collapse

Autor Thema: Reisevorbereitungen  (Gelesen 9157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Reisevorbereitungen
« am: 26. Mai 13, 00:12 »
So ein verdriesliches Wetter hatte es bereits seit Jahren nicht mehr gegegen. Es schien, als ob der Winter ums Verrecken nicht aufgeben wollte und der Frühling schien sich bis auf weniger Ausnahmen geschlagen zu geben.
"Mehr Wolle."
dachte Jelena lakonisch als sie die Truhe packte die sie auf ihrer nächsten Reise begleiten würde.
Sie, die auf dem Pferderücken geboren worden war und die bis ins zehnte Lebensjahr nicht einmal wusste das es so etwas wie Städte gibt, war des Packens müde geworden.
Sie hielt ein Unterkleid ins Licht und begutachtete die Nähte, nichts war ärgerlicher als auf dem Weg auch noch flicken zu müssen.
"Es hat was mit dem Reiseziel zu tun." entschied sie für sich. Und wer könnte ihr das auch verübeln? Sie hatte geschworen nie wieder einen Fuß in diesen sieben Mal verfluchten Wald zu setzen und doch stand sie nun hier und packte für genau das.
Eine Reise zum Wald von Arden.

Kopfschüttelnd ließ sie den Blick über Socken, Unterkleider, Gewänder und Handtücher schweifen. Der Punkt an dem sie sich fragte warum sie das alles tat war bereits vorbei.
Sie tat es weil Sasha sie brauchte.
Punkt.
Kord hatte etwas getan was sie niemals für möglich gehalten hätte: er hatte die Nordhunde von Sasha losgesagt. Und im Grunde ihres Herzens verstand sie ihn nicht nur sondern applaudierte ihm im Stillen dazu.
Der Wald war finster. Er war die Brutstätte von Dämonen und Verrat und sie hatten vor sich geradewegs dorthin zu begeben. Er hatte die Chancen dies zu überleben gegenüber dem Leben der Nordhunde abgewogen und sich für das richtige entschieden.
"Warum also folge ich nicht seinem Beispiel?"
Jelena konzentrierte sich darauf die richtigen Phiolen zusammen zu suchen und kalakulierte im Kopf die notwendigen Vorräte für Heiltränke, Brandsalben, Antidote und Knochenleim.
Weil sie Sasha nie alleine lassen würde. Und im Grunde genommen auch weil sie die Angst vor dem Tod verloren hatte. Oh, im Wald von Arden warteten viel schlimmere Dinge auf sie als der Tod, aber letztlich wusste sie ja, dass sie immer diesen Ausweg hatte.
Sie strich mit der rechten Hand über die leicht wulstigen und immer noch sichtbaren Narben am linken Unterarm.
"Wenn er kommt, dann wird er wie ein alter Freund sein."
Sie packte eine Elle ungebleichtes Leinen für Verbände oben drauf und ging dann um das Lederzeug für die Pferde zu überprüfen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #1 am: 26. Mai 13, 02:28 »
Fanada. So viele erinnerungen, gute und schlechte warteten hier auf ihn. Er überquerte einen großen Platz, auf dem er vor vielen Jahren zu den Menschen gesprochen hate. Der Tag des Wolfes hatte ihn verändert, aber er hatte die Menschen erreicht und selbst einige Krieger des Lupus Umbra waren ihm damals in den Kampf gefolgt. Wie viele seiner Erinnerungen, war auch diese schwer zu fassen gewesen bevor er in Fanada angekommen war. Doch das änderte sich, als er auf den Platz geritten war. Tior und Kassandra hatten ihm viel von seinem früheren Wesen genommen und vieles war für ihn sehr verwirrend und fremd gewesen. Doch das war der Preis für sein Leben gewesen.

Nach einiger Zeit kam Jelenas Anwesen in sicht und Kassos grinste unwillkürlich. "Ob sie wohl schon weiß dass wir da sind?", sagte er zu seinem Rappen und kloppfte ihm auf den Hals. Ein lautes Wiehern war die Antwort und der Priester grinste erneut.
Als er das Tor erreicht hatte, stieg er ab und klopfte ans Tor. Eine Weile verging und ihm wurde von einer jungen Frau geöffnet. "Wie kann ich Euch helfen?", sagte sie und lächelte freundlich. "Ich bin hier um Meisterin Jelena zu sprechen, sagt ihr bitte Kassos Blutklinge sei eingetroffen um sie auf ihrer Reise zu begleiten."
Die junge Frau öffnete das Tor vollständig und ließ ihn ein. "Die Ställe sind dort drüben", sagte sie und deutete über den Hof, "ich werde die Meisterin unterrichten." Sie eilte davon und war nach kurzer Zeit im Haus verschwunden. Kassos führte sein Pferd zum Stall, sattelte ihn ab und band ihn an einer Tränke an. Dann wartete er auf Jelena, wärend er Nachtfeuer mit Mören aus seiner Satteltasche fütterte.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #2 am: 26. Mai 13, 09:16 »
"Wenigstens reitest du inzwischen ein anständiges Pferd."
meinte Jelena als sie aus dem Stall kam. Sie hatte gespürt das er in der Nähe war, aber sie verließ sich nicht darauf. Die Verbindung zwischen ihnen beiden tat manchmal seltsame Dinge und sie wusste nie ob das Gefühl sich in Schritt und Meilen umrechnen ließ oder nicht.
Ihr Blick fiel auf Kassos Gesicht und sie runzelte die Stirn:
"Auch wenn du vielleicht endlich in einen Leibarzt investieren solltest."
Sanfte Finger tasteten den neuen Buckel an seiner Nase und fuhren über die Stellen in seinem Schädel die noch vor wenigen Tagen aufgeknackt worden waren.
Sorge stand in ihren Augen und so etwas wie widerwillige Zuneigung, etwa wie dem nervigen jungen Bruder gegenüber.
Sie schien sich versichern zu wollen das er in einem Stück war und dabei war wohl nur auf die eigenen Finger verlaß. Jelena war schon immer ein sehr taktiler Mensch gewesen, sie hatte es lachend als notwendiges Übel des Heilertums bezeichnet. Aber ihre Verbundenheit mit den Wölfen in ihrem Leben hatte dies in den letzten Jahren noch verstärkt bis sie es nahezu unbewusst tat.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #3 am: 26. Mai 13, 13:35 »
"Keine Sorge, mir geht es gut.", sagte Kassos lächelnd und ließ Jelena sein Gesicht und seinen Schädel abtasten. Er kannte sie inzwischen gut genug um zu wissen, was sie tat.
"Ich kenne nur eine Heilerin der ich soweit vertrauen würde meine Leibärztin zu sein, aber die kann ich mir nicht leisten.", sagte Kassos trocken. "Wie geht es dir Jelena und wann brechen wir auf?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #4 am: 26. Mai 13, 15:33 »
"Hmpf" war Jelenas einzige Reaktion darauf.
Ihre Finger hatten sich zu Kassos Nacken vorgearbeitet und fanden unbeirrbar den Punkt zwischen den Wirbelgelenken der ihm siedendheiß den Schmerz in beide Arme und die Tränen in die Augen trieb. Während der großgewachsene Priester noch nach Luft schnappte hörte man ein übelkeiterregendes *plop* und die Schmerzen verschwanden von einer Sekunde auf die andere.
Jelena stützte ihn bis er wieder geradeaus gucken konnte und lächelte ihn dann etwas spitzbübisch an:
"Weißt du, so teuer bin ich auch nicht."
Als sie sicher war das er fest stand wandte sie sich seinem Rappen zu und ließ sich beschnuppern während sie ihn kennen lernte.
"Dein Hengst bringt meine Reisepläne durcheinander. Ich glaube nicht das ich Sudbina reiten kann wenn du auf ihm unterwegs bist. Er toleriert... e," sie stockte kurz und fuhr dann fort" Er tolerierte Ratnik, aber auch nur weil er quasi hier großgezogen und ausgebildet wurde. Fremde Hengste sind eine andere Sache."
Ratnik war Luthors gescheckter Hengst gewesen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #5 am: 26. Mai 13, 16:57 »
"Dann sollten wir die Beiden auf die Koppel lassen und es unter sich ausmachen lassen. Ich kann ihn nicht hier lassen, er ist ein ausgebildetes Schlachtross und würde deinen Stall auseinander nehmen.", sagte Kassos. "Was tun wir? Hast du eine Kutsche?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #6 am: 26. Mai 13, 17:55 »
Jelena warf ihm einen strafenden Blick zu, versuchte er etwa ihr etwas über Pferde zu erklären?
"Willst du mich verarschen? Was soll ich denn mit einer Kutsche? Und ich werde garantiert nicht die Gesundheit des besten Streitrosses diesseits der endlosen Steppen aufs Spiel setzen in dem ich dein Vieh mit ihm auf eine Koppel sperre!"
Jelena redete sich in Rage. Die sonst so ausgeglichene Heilerin verstand keinen Spaß wenn es um ihre Pferde ging, da konnte sie schnell rot sehen.
"Hör mal zu du Nordcaldrier, meine Ahnen haben bereits Pferde gezüchtet als ihr da oben noch Ziegen geritten habt! Wenn es überhaupt reiten war was da getrieben wurde, also erzähl du mir nicht was ich mit meiner Herde zu tun habe, verstanden!"
Sie wechselte ins medvjedstanische und gab ihre entschiedene Meinung zu Kassos Pferdeverstand, der Wahrscheinlichkeit das seine Ahnen Inzucht mit Tieren betrieben hatten und über verschiedene Körperteile seines Gottes von sich.
Nicht das Kassos auch nur eine Silbe davon verstand aber ihr Tonfall, Gesichtsausdruck und Gestik sprach Bände.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #7 am: 26. Mai 13, 18:34 »
Kassos Gesicht verfinsterte sich und sein Blick wurde hart. "Halt", brüllte er Jelena an und wie nie zuvor merkte Jelena das er es ernst meinte. "Du, Jelena, bist einer der drei Menschen die es sich erlauben können so mit mir zu sprechen, aber treib es nicht zu weit! Wenn ich dich verärgert habe, entschuldige ich mich und lasse mir gerne alles von dir erklären was es über Pferde zu wissen gibt. Aber spar dir deine Beleidigungen und beruhige dich gefälligst!"
Der Priester hielt ihrem aufgebrachten Blick stand und wartete das Jelena ruhiger wurde. Er spührte wie ihre Wut auf ihn überging und ballte die Hände zu Fäusten. Jeder andere würde es vielleicht als Drohung auf fassen, aber Jelena musste wissen was ihre Wut mit ihm machte.
« Letzte Änderung: 05. Jun 13, 23:13 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #8 am: 26. Mai 13, 18:52 »
Die Aggression wich aus Jelena wie die Luft aus einem Blasebalg.
Sie sah Kassos etwas verblüfft an und rieb sich über das Gesicht:
"Ich dachte das hätten wir hinter uns..." Murmelte sie bestürzt. Sie atmete tief durch und konzentrierte sich auf ihr Innerstes. Als sie sicher war, das sie in sich ruhte suchte sie Kassos Blick und legte ihre Hand an sein Gesicht.
"Friede, Kassos. Es tut mir leid. Ich habe nicht auf meine Schilde geachtet."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #9 am: 26. Mai 13, 19:33 »
Kassos atmete tief ein und aus, besann sich auf die Lehren des sharak und fand seine Mitte. "Das haben wir auch, aber Menschen streiten nun mal ab und an. Davon sind auch wir nicht frei.", sagte er und lächelte sie an.
"Aber was machen wir nun mit den Pferden? Ich vertraue auf dein Wissen und nehme mir zur Not ein anderes Pferd von einem meiner Novizen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #10 am: 26. Mai 13, 21:17 »
"Es ist ja nicht so als ob ich nur ein Pferd besitzen würde."
Meinte Jelena ebenfalls lächelnd und trat einige Schritte zurück um Raum zwischen ihnen zu schaffen. "Es ist nur das wir beide schon lange nicht mehr so eng zusammen waren und ich habe vergessen wie schnell sowas zwischen uns eskalieren kann. Es ist gut das wir eine lange Reise vor uns haben und uns wieder aneinander gewöhnen können."
Sie klopfte dem Pferd auf den Hals und schien zu überlegen bevor sie weiter sprach:
"Ich werde einen meiner Wallache nehmen und ein weiteres Packpferd, dann wird alles passen."
Sie wischte sich die Hände an ihrer Schürze ab und wies mit dem Kinn zum Haus.
"Komm, lass ihn hier, die Knechte kümmern sich um ihn. Das essen müsste bald fertig sein. Wir können morgen früh losreiten."
Sie führte ihn über den Hof und hakte sich auf halbem Wege ein. Sie legte ihren Kopf an seine Schulter und als sie sprach, da war es so leise das Kassos sich anstrengen musste um es zu verstehen:
"Es ist gut das du wieder da bist. Ich habe dich vermisst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #11 am: 26. Mai 13, 21:36 »
Kassos vernahm die leise gesprochenen Worte und lächelte. "Was sollen die Leute denken, wenn sie uns so zusammen sehen?", erwiederte der Firngarder und gluckste vergnügt, "Ich hab dich auch vermisst und freue mich auf die Reise, und auf die Gelegenheit dir von sharak zu berichten.", jetzt senkte auch er seine Stimme, grinste aber breit, "Vielleicht hilft dir das dein Temperament etwas zu zügeln."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #12 am: 26. Mai 13, 22:30 »
Jelena trat ihm feste auf den Fuß:
"Blödmann!" Brummte sie leise. "Mit meinem Temperament ist alles in Ordnung, das ist nur dein schlechter Einfluss. Und was die anderen Leute betrifft, die waren mir schon vorher egal und jetzt erst recht."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #13 am: 26. Mai 13, 22:45 »
Der Priester biss sich auf die Lippe und nahm den Schmerz an. Er ließ sich nicht zu einem Komentar hinreißen und grinste weiter breit.
Er ließ sich von Jelena ins Haus führen. "Rania und ihr Leibwächter sind derzeit in Fanada und sie hat mich in einem Brief gebeten, sie zum Wald zu begleiten. Ich hoffe es macht dir nichts aus, ich habe zugesagt. Weißt du ob noch jemand hier ist, der sich uns anschließen möchte?", fragte er Jelena, als sie durch ihr Haus schlenderten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Reisevorbereitungen
« Antwort #14 am: 27. Mai 13, 06:53 »
"Rania? Oh je..."
Man sah Jelena an, dass sie nicht allzu glücklich über diese Information war. Sie deutete auf eine der bequemen Bänke in der Küche:
"Setz dich, willst du etwas trinken?"
Sie setzte den Kessel mit Teewasser auf und begann Geschirr für das Abendessen auf den schweren Esstisch zu räumen.
"Ich denke Sascha wird erst kurz vor Ende der Reise zu uns treffen. Soweit ich weis ist Gorix bereits mit Damian aufgebrochen. Maugrim wird mit den Valkensteinern anreisen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"