collapse

Autor Thema: Hallo Leute!  (Gelesen 7289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Hallo Leute!
« am: 04. Jun 13, 16:03 »
Tach erstmal!

Ich bin der OTTi, ein Freund von der Ranja, und ich habe mich hier angemeldet, weil ich wieder Lust auf Larp habe.
Ich war das letzte Mal vor ca. 5 Jahren auf Larp und habe wieder großes Interesse auf Cons zu gehen, seit die Steffie und ich wieder Kontakt haben.
Ich habe mich mal mit ihr unterhalten und sie denkt ich kann mal mit euch larpen.

Folgendes Charakterkonzept: VOODOO-Priester/Feld-Doctor/Schurke/Plänkler
Weder gut noch böse, sorgt für Balance zwischen Licht und Schatten. Also was Schamanen ähnliches.

Vielleicht kann ich bei jemandem in die Lehre gehen?

So, soviel von mir, ich werd noch was detailiertes in die Charakter section schreiben, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Wenn ihr meint, ich passe bei euch rein, dann schreibt mir.
Danke im Vorraus!

Das OTTI
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Hallo Leute!
« Antwort #1 am: 04. Jun 13, 17:01 »
Hi,

freut mich, dass du wieder beim Hobby bist. Am WE ist ein Con von uns, die brauchen noch dringend NSC, vll. hast du direkt Interesse?

Dann zu deinem Konzept: Da kann ich mir noch nicht genau was drunter vorstellen. Schamane/Heiler/Schurke/Plänkler? Das sind alles verschiedene Konzepte, die jeder einen Charakter füllen können. Möchtest du das vll. eingrenzen? Woran hast du auf einem LARP Spaß?

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Hallo Leute!
« Antwort #2 am: 04. Jun 13, 17:09 »
Das ist ein Hybrid Konzept, Ich hab erstmal alle Regeln aussen vor gelassen.
Ich habe gerne ein bisschen was von allem: Kämpfen, gepflegte Unterhaltungen, Rituale, an Wunden rumpfuschen.

Am WE schaffe ichs leider nicht, mein nächstes Con wird warscheinlich das Conquest sein.
Mein Beruf kommt mir da etwas in die Quere, ich bin Kellner.
Um das Konzept ganz kurz zu fassen ist glaube ich der Begriff "Schamane" die beste Beschreibung
Dachte mir, ich könnte ein Schiffbrüchiger sein aus einem weit entfernten Land, in dem Voodoo und Schamanismus Gang und gebe sind.
Ich dachte auch an Sprachschwierigkeiten oder einen ungewöhnlichen Akzent.

Danke für die schnelle Antwort
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Hallo Leute!
« Antwort #3 am: 04. Jun 13, 17:12 »
Ich glaube wir kennen uns, dein Avatar-Bild kommt mir bekannt vor.

Wie auch immer, wenn Mitgliedschaft im Verein Voraussetzung ist, bin ich auch gerne dabei.
Ich halte mal die Augen offen, wann ihr Tavernenabende oder so habt und dann schau ich da mal rein.

In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal mit Gegraphie und Geschichte von Engonien, damit ich mein Konzept da irgendwie sinvoll einbauen kann.
« Letzte Änderung: 04. Jun 13, 17:20 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Hallo Leute!
« Antwort #4 am: 04. Jun 13, 18:17 »
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht Vorraussetzung für die Teilnahme an unseren CONs.
Vielmehr wird über einen Neu Antrag für die Mitgliedschaft auch beraten.

Wir veranstalten regelmäßig Tavernen, CONs und kleinere Larpis.
Es wird sich in den kommenden Monaten mit Sicherheit eine Möglichkeit finden lassen bei uns vorbeizuschauen, was dir Steffie bestimmt schon erzählt hat.

Was dein Konzept angeht solltest Du wissen, das destruktive Charakterkonzepte, vor allem in einer Spielerschaft mit einem Spielstil und einer Spielweise wie in Engonien, schwerlich Fuss fassen können.

Vielleicht liegt es da nahe sich erstmal einen offenen Charakter zu erstellen in das Spielgeschehen reinzuschnuppern und nach einigen Erfahrungen bei uns dein Charakterkonzept zu der generellen Spielweise anzupassen, ohne es dabei außer acht zu lassen.

LG
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Hallo Leute!
« Antwort #5 am: 04. Jun 13, 18:30 »
hallo otti,

wir veranstalten im moment eine reihe anfängercons, die dich vielleicht interessieren können, ansonsten würde ich auch mal einen besuch unserer stammtischrunde anraten : http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,451.885.html

was das konzept angeht: ich würde dir raten das konzept etwas enger zu fassen. sozusagen einen "hauptberuf" zu wählen, beispielsweise einen heiler, der auch mal kämpft, oder einen krieger, der auch ein wenig ahnung von heilkunde hat und einem bestimmten gott (naturgottheiten würden sich anbieten) nahesteht usw.
die voodoo-priester komponente und der schurke, also die eher dunklen facetten des konzepts, könnten sehr schnell probleme bereiten, da muss ich grendar recht geben.

in den hintergrund einlesen klingt gut, in andarra und sylvanaia werden dir genug kulturen begegnen, in die schamanen passen könnten.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Hallo Leute!
« Antwort #6 am: 04. Jun 13, 18:51 »
Danke für das Feedback Grendar und Simon,

Gut, dass du es ansprichst, Simon, es wird warscheinlich ein Heiler sein, der mal kämpfen geht. Ich hatte keine Intentionen etwas wirklich böses zu spielen, das geht besser als NSC.

Voodoo ist nicht grundsätzlich böse, sondern stellt eher diese Balance zwischen Licht und Schatten dar, alles hat seinen Preis, das Konzept von equivalentem Tausch.
Statt Schurke sagen wir mal eher Schlitzohr: kein Meuchelmörder oder Dieb aber jemand, der weiß wie man am Bodensatz der Gesellschaft überlebt.
Man sagt auch Hexendoktor, also schrullig, seltsam, zwielichtig aber in keiner weise warlich böse.

Ich bringe langjährige Erfahrung aus dem Pen & Paper Rollenspielen mit, habe schon den ein oder anderen NSC auf Cons gemacht und denke ich kann so etwas gut verkörpern ohne Leuten auf die Füsse zu treten.

Vielen Dank für die vielen Infos schonmal
« Letzte Änderung: 04. Jun 13, 18:53 von Tecrys »
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Hallo Leute!
« Antwort #7 am: 04. Jun 13, 18:58 »
...es wird wahrscheinlich ein Heiler sein, der mal kämpfen geht...

Hey super!
Genau so jemanden brauchten wir beir der letzten Waldgeflüster-Con dringenst! Und ich schätze mal beim nächsten Teil auch. Willkommen bei den Verrückten, die nach der verschollenen "Dame" suchen! ;D

lg
Thilo
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Rania

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #8 am: 04. Jun 13, 19:04 »

Hey super!
Genau so jemanden brauchten wir beir der letzten Waldgeflüster-Con dringenst! Und ich schätze mal beim nächsten Teil auch. Willkommen bei den Verrückten, die nach der verschollenen "Dame" suchen! ;D

Sag ihm das bloß nicht, sonst nimmt er direkt wieder reiß aus  ;D
 Immerhin reden wir hier von Mel ;-)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Hallo Leute!
« Antwort #9 am: 04. Jun 13, 19:05 »
Voodoo ist nicht grundsätzlich böse, sondern stellt eher diese Balance zwischen Licht und Schatten dar, alles hat seinen Preis, das Konzept von equivalentem Tausch.
Ungefähr das wollte ich auch grad in den Raum werfen :D Kommt halt drauf an was man bezwecken möchte und welchen Loa man anruft..

Allerdings würde Voodoo wirklich nicht gut nach Engonien passen, zumal das Voodoo-Spiel bei den Piraten teilweise sehr intensiv betrieben wird.
Nen Schamanen fänd ich persönlich aber mal ganz nett :)
Ich geb Simon aber dahingehend Recht dass du deinen Chara nicht zu breit fächern solltest, zumindest nicht zum Start. Eher simpel anfangen, die Richtung in die der Charakter sich entwickeln soll (bzw. die du präferierst) im Hinterkopf behalten und dann mal gucken was das Spiel so bringt.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Hallo Leute!
« Antwort #10 am: 04. Jun 13, 19:07 »
Gut, vergiss das mit der "Dame", Otti. ;)
Was ich meine ist, dass dieser Charakter auf jeden Fall häufig zum Einsatz kommen wird... ;D
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Hallo Leute!
« Antwort #11 am: 04. Jun 13, 19:16 »
naja, ob etwas "gut" oder "böse" ist, liegt ja ganz an der moralvorstellung der gesellschaft in der du dich bewegst. unsere dämonenjäger haben bei ähnlichen voraussetzungen teilweise mit massiven problemen zu tun.

sollte das ganze an einer engonischen gottheit angelehnt sein, bietet sich natürlich unsere naturgottheit "naduria" direkt an, soweit ich weiss wird aber gerade naduria vom beirat überarbeitet und die frage nach der moralischen stellung unserer götter ist ja auch immer mal ein kontroverses thema. da könnten sich also auch ein paar probleme auftun.

an sich hate ich das ganze nicht für unspielbar (wenn der charakter aus dem ausland kommt, ist sowieso egal, wie die engonischen götter ticken).

dennoch ist meine rein persönliche meinung: konzept fallenlassen und was "normales" spielen. ich bin aber bekanntermassen eher der low-fantasy zugetan und kann mit orchideen-konzepten weniger anfangen, als die meisten.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Hallo Leute!
« Antwort #12 am: 04. Jun 13, 19:17 »
Gut, super.

Muss ja auch kein Voodoo an sich sein, aber zumindest naturgebundene Magie, Kräuterkunde, Heilkunde, Orakel, etc. (Druide, möchten manche sagen. Da es im Larp keine Charakterklassen an sich gibt kann man das mit vielen Worten beschreiben)

Dass das Konzept natürlich klein anfangen sollte ist klar, ich bin allerdings jemand, der solche Konzepte sehr weit vorraussieht, soll heißen: Ich denke von anfang an an "end game", wie man so sagen könnte. Eine Entwicklung des Charakters aufgrund äußerer Einflüsse ist da ganz natürlich.
Ich passe mich gerne an

PS: Ich brauche dringend ein Gummihuhn
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Hallo Leute!
« Antwort #13 am: 04. Jun 13, 19:23 »
ich bin aber bekanntermassen eher der low-fantasy zugetan und kann mit orchideen-konzepten weniger anfangen, als die meisten.

Gut, dass du das ansprichst, ich komme da nämlich aus der anderen Richtung: High Fantasy, alles geht nix, muss. Wie gesagt, das ganze lässt sich auch druidisch aufziehen.

So, ich schmöker mich mal durch euren Background und bastel da mal was.

Demonenjäger hatte die Steffie auch mal angesprochen, dahin könnte ich mir auch eine Entwicklung vorstellen.
Ich weiß grob wo es anfängt, wo es hingeht kann man intime rausfinden ;P
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Rania

  • Gast
Re: Hallo Leute!
« Antwort #14 am: 04. Jun 13, 19:26 »

PS: Ich brauche dringend ein Gummihuhn
[/quote]

Nimm ein echtes und lass dir die Innereien schmecken, hat Mel ja auch gemacht ;-)

Nein, im Ernst, überdenke es gut, was du machen möchtest, bzw woran du spaß hast. Fange lieber klein an und wenn du magst, lies dich doch mal in den engonischen Hintergrund rein, vielleicht findest du da was Passendes für dich, was du bespielen kannst.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]