Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Hallo Leute!

<< < (7/14) > >>

Tecrys:
Hi Mel!

Ja klar, das sind natürlich Sachen, die man ausarbeiten muss, bevor man so einen Charakter spielt. Motivation und Lebenseinstellung etc. pp.
Wie gesagt, ich bin ein sehr erfahrener pen & paper Rollenspieler und Charakterhintergrund gehört zu meinen Spezialitäten.
In diesem Falle habe ich mich ein bisschen von der Sage von Eis und Feuer (oder wie auch immer die Bücher auf Deutsch heißen, Game of Thrones halt) inspirieren lassen.
Wie ich gelesen habe sind die Sylvanajaner ein ehrenvolles und kriegerisches Barbarenvolk, solche Geiselgeschichten machen da Sinn, das hast du ja auch geschrieben.
Ich denke, dass ich meine Familie/mein Haus schon liebe, aber sie haben mich weggeschickt, weil ich als Krieger nicht so viel tauge, wie die anderen Söhne.
Kann ja sein, dass ich ein Initiationsritual versaut habe und in Ungnade gefallen bin.
Aus diesem Grund entschied dann mein Vater mich wie ein Mädchen zu erziehen, also hat er mich in die Lehre zur nächsten Kräuterhexe/Schamanin ausserhalb vom Dorf geschickt.
Die Lehre kann allerdings noch nicht allzu lange gedauert haben, ist halt ein frischer Charakter. Sagen wir mal maximal 1 Jahr.
Auf die Art und Weise hat der Charakter natürlich ein großes Verlangen sich zu beweisen und seine Familienehre wiederherzustellen, damit er eines Tages auch ein angesehenes Stammesmitglied wird.
Das sind nur Stichpunkte, kann man noch vertiefen.

Danke für die Anregungen,

Das OTTi

Mel:
aaalso, ich finde die geschichte gar nicht schlecht. so als grobe idee sogar recht gut.
aber direkt als mädchen erziehen lassen erscheint mir doch etwas hart ;)
ich denke, du wurdest auf reisen geschickt oder so, ist doch etwas besser als "als mädchen" erzogen zu werden...

Tecrys:
So wie ich das verstanden habe im Hintergrund für Sylvanaja, ist jede Erziehung die nicht zum Jäger oder Krieger ist in den Augen der Barbaren Erziehung für Mädchen.
Wie auch immer, wenn du meinst, dass das gut passt bin ich ja schon glücklich.
So, auf in den Kaufrausch, das wird mein bestes LARP-Outfit überhaupt.

Dieses mal lasse ich mir was aufwendiges auf den Leib schneidern.

Jeremias:
Noch was zu Silvanaja: Solange du nicht 2 m gross und 120 kg schwer bist, giltst du auch als Mädchen für die typischen Barbaren... Unser 1,95 m (Ex-)Footballer gab nen kleinen Barbaren ab, nach eigener Aussage.

Tecrys:
Ne, ich bin grade mal 1,75 und bringe nur 65 kg auf die Waage.
Unter 9% Körperfettgehalt ist schon cool.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln