Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Hallo Leute!

<< < (3/14) > >>

Leif Svensson:
Gut, vergiss das mit der "Dame", Otti. ;)
Was ich meine ist, dass dieser Charakter auf jeden Fall häufig zum Einsatz kommen wird... ;D

Simon de Bourvis:
naja, ob etwas "gut" oder "böse" ist, liegt ja ganz an der moralvorstellung der gesellschaft in der du dich bewegst. unsere dämonenjäger haben bei ähnlichen voraussetzungen teilweise mit massiven problemen zu tun.

sollte das ganze an einer engonischen gottheit angelehnt sein, bietet sich natürlich unsere naturgottheit "naduria" direkt an, soweit ich weiss wird aber gerade naduria vom beirat überarbeitet und die frage nach der moralischen stellung unserer götter ist ja auch immer mal ein kontroverses thema. da könnten sich also auch ein paar probleme auftun.

an sich hate ich das ganze nicht für unspielbar (wenn der charakter aus dem ausland kommt, ist sowieso egal, wie die engonischen götter ticken).

dennoch ist meine rein persönliche meinung: konzept fallenlassen und was "normales" spielen. ich bin aber bekanntermassen eher der low-fantasy zugetan und kann mit orchideen-konzepten weniger anfangen, als die meisten.

Tecrys:
Gut, super.

Muss ja auch kein Voodoo an sich sein, aber zumindest naturgebundene Magie, Kräuterkunde, Heilkunde, Orakel, etc. (Druide, möchten manche sagen. Da es im Larp keine Charakterklassen an sich gibt kann man das mit vielen Worten beschreiben)

Dass das Konzept natürlich klein anfangen sollte ist klar, ich bin allerdings jemand, der solche Konzepte sehr weit vorraussieht, soll heißen: Ich denke von anfang an an "end game", wie man so sagen könnte. Eine Entwicklung des Charakters aufgrund äußerer Einflüsse ist da ganz natürlich.
Ich passe mich gerne an

PS: Ich brauche dringend ein Gummihuhn

Tecrys:

--- Zitat von: Simon de Bourvis am 04. Jun 13, 19:16 ---ich bin aber bekanntermassen eher der low-fantasy zugetan und kann mit orchideen-konzepten weniger anfangen, als die meisten.

--- Ende Zitat ---

Gut, dass du das ansprichst, ich komme da nämlich aus der anderen Richtung: High Fantasy, alles geht nix, muss. Wie gesagt, das ganze lässt sich auch druidisch aufziehen.

So, ich schmöker mich mal durch euren Background und bastel da mal was.

Demonenjäger hatte die Steffie auch mal angesprochen, dahin könnte ich mir auch eine Entwicklung vorstellen.
Ich weiß grob wo es anfängt, wo es hingeht kann man intime rausfinden ;P

Rania:

PS: Ich brauche dringend ein Gummihuhn
[/quote]

Nimm ein echtes und lass dir die Innereien schmecken, hat Mel ja auch gemacht ;-)

Nein, im Ernst, überdenke es gut, was du machen möchtest, bzw woran du spaß hast. Fange lieber klein an und wenn du magst, lies dich doch mal in den engonischen Hintergrund rein, vielleicht findest du da was Passendes für dich, was du bespielen kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln