Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen
[Review] - Wald von Arden 4
Svenja:
Hallo Leute,
ich bin gerade ziemlich verwirrt.... es heißt, dass "wir" Engonier Leute ausgeschlossen haben... aber mein Eindruck war:
1. Es war völliger Mist das Spielerlager zu trennen! Wir hätten alle unten lagern können... vom Platz her!
2. Ich für meinen Teil habe Samstag morgen sogar im Waschraum noch versucht aktiv Spieler vom oberen Platz nach Informationen zu fragen, bzw. habe ihnen meine Informationen weitergegeben... und ein Treffen vorgeschlagen... Die Reaktion war "verhalten" - bzw. ignorant... / In meiner Rolle als "Leiterin" des 2. Waldtrupps habe ich aktiv versucht alle Parteien in Entscheidungen mit einzubeziehen... aber wenn wir an entscheidenden Punkten waren musste ich die Leute förmlich "anbetteln" ihre Meinung kund zu tun?!?! / Was bitte hätte ich noch aktiver machen sollen?????
3. Von vielen Plotsträngen wusste ich offensichtlich auch nichts, bzw. die ganzen Engonier... Ich bin demnach SEHR verwundert, warum wir jetzt die bösen sein sollen, die Informationen vorenthalten oder für sich gespielt haben sollen????
Ich hab bis gerade keine Ahnung von was für einem Schlüssel die Rede ist... Oder auch von anderen Dingen!
ES WÄRE ALSO SUPER WENN HIER NICHT GRUNDSÄTZLICH ALLE "ANDEREN" SPIELER ÜBER EINEN KAMM GESCHERT WERDEN WÜRDEN!
Danke...
Jeremias:
@feanturi
Welche Gruppe war das? Waren das welche aus unserer Gruppe? Das würde ich gerne wissen, damit wir das intern besprechen können.
@Tobias
Danke! Das hilft.
@svenja
Ich fühlte uns jetzt nicht direkt angesprochen... Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.
Svenja:
Wie beruhigend... vielleicht kann Feanturi das ja aufklären... aber derzeit bin ich nach der Con echt schwerst genervt....
Iriann:
Entschuldigung, aber das ist nun mal der Eindruck der einfach bei uns enstanden ist.
Aber ich habe auch mit keinem Ton gesagt das es Engonier waren. Im Gegenteil - wer nun Informationen hatte und zurück gehalten hat o.ä. wissen wir ja auch nicht. Aber von der neutral NSC Seite aus wurde uns ganz klar gesagt das es einfach so war.
Und noch dazu die Aussage die ich fast wörtlich zitiert habe von SC zu SC. Die auch nicht jetzt irgendwie nur über dritte zu mir gekommen ist sondern ja tatäslich der Spieler aus unserer Gruppe direkt wieder gegeben hat.
Und ich habe hier weder einzelne Personen kritisiert noch irgendjemanden angegriffen o.ä., ich habe lediglich versucht zu Schildern wie es bei uns angekommen ist und was uns zugetragen wurde.
Also bitte einfach mal hinnehmen und nicht über die Kritik von anderen Leuten herfallen, danke :)
Und noch eine Ergänzung weil das Forum gerade meldet in der zwischenzeit wurde noch gepostet ;)
Wie oben erwähnt, kann ich nicht sagen um wen es sich gehandelt hat o.ä.
Zumal ich am Samstagabend so schlecht gelaunt und frustriert war (aus verschiedenen Gründen) das ich mich nicht mit zu den NSC begeben habe.
Aber ca 10 Leute von uns waren ja noch auf NSC Seite tätig - und von da haben die die Infomation mitgebracht das Sachen, die wir explizit gesucht und erfragt haben, nicht weiter geben wurden obwohl sie definitv vorhanden waren. Und angeblich auch ganz absichtlich bzw obwohl gefragt wurden ob sie zu XY was wissen, haben sie Nein gesagt, hatten aber die Infomation.
Ob das jetzt eben so war oder nicht, sei halt dahin gestellt.
Wir haben es als so gegeben genommen und unsere Konsequenz daraus gezogen.
Es tut mir leid das ich dazu nicht noch mehr sagen kann, würde ich gerne. Aber mehr weiß ich einfach nicht. Ich werde aber die Leute von uns die diese Sachen von der NSC Seite aus mitgebracht haben mal hier in Forum schicken, vielleicht können/wollen die dazu noch was sagen.
Andarin:
Okay, da hier grade ja anscheinend noch einiges aufgeklärt wird schalte ich mich als Lodrier jetzt auch mal dazu.
Mein generelles Fazit würde ziemlich exakt wie Feanturis ausfallen, deswegen verzichte ich drauf.
Als einziges ist noch zu erwähnen, das ich zu denen gehörte, die nach unserer IT Abreise zu den NSC gewechselt sind und mich mit denen unterhalten habe und da ebenso überrascht, war, was wir erstens alles hätten erreichen können, und was für Infos gefunden aber nicht weitergegeben wurden.
Generell habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn man auf einer Con so handelt wie Tobias es beschrieben hat. Auf dem AWE letztens hat das recht gut funktioniert, meherer allgmeeine Besprechnungen am Tag mit mehreren Ansprechpartnern für die verschiedenen Zuständigkeitsbereiche.
Ich war guter Hoffnung dass das dieses Mal auch so wird, als wir Samstag morgen die Besprechung machten und uns in verschiedene Temas aufteilten, daran hatte Svenja und natürlich auch einige andere große Beteiligung und mir schien es so, dass die Zusammenarbeit ganz gut anlief (abgleich der Horntöne, um Hilfe holen zu können, aufschreiben der Träume, aufteilung in die Kampfgruppen etc). Nachdem der lodrische Trupp im Wald vernichtet wurde und die Frauen gefangen wurden und sich quasi alle Spieler richtung Taverne bewegten hörte das langsam auf. Es gab keinen mehr, der den Überblick hatte wer jetzt wieso wo warum was macht oder was eigentlich unser Ziel ist, und die Informationen die gefunden wurden, wurden nicht mehr allgemein bekannt gegeben (wie auch, ohne Versammlungen) und somit kam keiner mehr wirklich vorwärts.
Ich und ich denke Feanturi wollen nicht sagen, dass "Die Engonier" alles schuld sind, denn ich zum beispiel weiß bis auf einige wenige ausnahmen überhaupt gar nicht, wer wo mitspielt.
Wir Lodrier haben ja auch für uns gespielt, wir wollten ja Baron Yezariael von Eichwald finden, das war aber eher der "vorgeschobene" Grund dafür, uns in den Wald zu begeben. Wir haben und hätten ja auch an den weiteren Strängen mitgewirkt, aber dadurch, dass die gefunden hinweise über den Baron bei uns nie ankamen und wir auch nicht wussten was wir noch machen sollten sind wir letztendlich abgereist.
Ich hatte das gefühl, dass der Plot nach der Rückkehr (und der von Fean angesprochenen doofen OT-Pause) zum erliegen kam. Als ich um die Zeit mal über den Platz blickte sah ich sehr viele Spieler rumsitzen und sich ausruhen weil irgendwie keiner wusste was konkret zu tun war, uns gings ja genauso. Ich habe am nachmittag ausversehen sogar 1 1/2 stunden egschlafen, und nach dem aufwachen hatte sich gefühlt nix verändert.
Lange rede, gar kein sinn: Wir wollen niemanden explizit beschuldigen, der Grund für dieses Chaos ist sicherlich in vielen verschieden Gründen zu suchen.
Generell wären bereits angesprochene allgemeine Versammlungen in größerer Zahl und eine größere Bereitschaft zur Informationsteilung bei einigen wenigen (!) Spielern wünschenswert gewesen
Edit: Der Beitrag hier enststand während Feanturis zweitem Beitrag, also demn hierdrüber und nimmt auf diesen deshalb noch keinen Bezug
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln