Liebe Feanturi, falls es dir aufgefallen ist habe ich auf deine Kritik an der Orga (zu der ich nicht gehörte) geantwortet um zu schildern wie es aus Sicht einer im Lager befindlichen Person (mir) abgelaufen ist. Nicht auf eine Kritik an mir. Deswegen ist deine Anmerkung wie man mit Kritik umzugehen habe im Bezug auf meine Person irrelevant und ich behalte mir vor diese Kritik am Kritikverhalten nicht auf mich zu beziehen
Im Übrigen war es eine SL-Entscheidung, ich habe mir nur als Spieler das Recht herausgenommen selbststätig ins Lager zurückkehrende Gruppen auf die Situation hinzuweisen damit die einzelne anwesende SL nicht alles fünfmal erklären muss.
Ich fand es auch doof dass das passiert ist und dass wir das Spiel unterbrechen mussten aber ich war im Gegensatz zu dir die ganze Zeit über anwesend und aus meiner Sicht: nein, es wäre in dem Moment nicht anders zu lösen gewesen ohne das ganze Spiel noch mehr zu verzögern.
Ach so und ich hatte meinen letzten Beitrag abgeschickt bevor ich deinen gelesen hatte und fand es ehrlich gesagt unnötig noch zu editieren und "Engonier" in meinem Breitrag zu ersetzen. Das hast du evtl tatsächlich überintepretiert, mir geht es nicht darum "die Engonier" zu verteidigen, denn "die Engonier" gibt es eh nur im Vereinsregister
Und: der Drang sich zu rechtfertigen kommt daher dass man sich angegriffen fühlt. Aber soweit ich das sehe wurdest du nicht angegriffen. Svenja hat darum gebeten dass Kritiken ein wenig differenzierter formuliert werden und ich habe Kritikpunkte von dir aufgegriffen und aus meiner Sicht geschildert. Es ist doch okay dass du eine andere Sicht hattest und bestimmt nicht einfach deine Meinung änderst nur weil hier jemand sagt "Hey, ich hab das aber anders erlebt".
Ich für mich persönlich habe bei den bisher aufgeführten Kritikpunkten jedes Beitrags durchaus überlegt ob ich etwas davon auf mich beziehen kann und bin zu dem Schluss gekommen dass dem nicht so ist. Aber ich beteilige mich trotzdem weiter an der Diskussion weil ich es doof finde wenn ungeklärte Konflikte im Raum stehen die dann dazu führen dass man nicht mehr miteinander spielen mag. Deswegen drösel ich gerne im Nachhinein all die Sachen auf die zu Unmut auf einer Con geführt haben.
@Andarin: also ich war diese Mädel mit den Federn im Haar und der teilweise gebrochenen Sprache. Ich bin hauptsächlich zwischen den einsamen Lagerwachen an der Schranke und dem was sich vorne bei der Taverne geknubbelt hat hin- und her, habe versucht den "Bürgermeister" auszuhorchen, habe den Barden nach weiteren Informationen belagert (daher habe ich nachher auch erfahren dass einige Infos von denen die NSC dachten wir hätten sie schon nie an uns SC rausgegangen sind).. ich kann mich leider selber nicht mehr an alle Gesichter erinnern, im Gedächtnis geblieben sind mir die blaugewandeten Kleriker - mit denen habe ich definitv auch geredet als sie später wieder im Lager waren.
Ich habe aber auch hauptsächlich weitergetragen welche Fortschritte gemacht wurden oder was noch gesucht/gebraucht wird, da war soweit ich mich erinnere nichts dabei was sich jetzt im Nachhinein nach "hätten wir haben sollen dann wäre alles anders gekommen"-Infos anhört.
Das einzige was mir noch einfällt wo sich Informationen hätten verstecken können die einfach nicht richtig zugeordnet wurden wären die Träume.. ich weiß dass es hieß einige Träume wären wohl Irreführung und nicht Rätsellösung, vllt waren bei diesen Träumen die nicht zu dem Rätsel gepasst haben welche dabei mit denen ihr was hättet anfangen können? Ich weiß nicht inwieweit diese Träume mal für alle zugänglich gewesen sind?
@Nazga
Ich hab die Drowgewandung ehrlich gesagt nicht genug beachtet um sie beurteilen zu können, mich hat wirklich das Verhalten arg irritiert. Natürlich kann man sich in gewissen Maße von einem Stereotyp entfernen aber so wie ein Ork bedrohlich bleibt (und Menschen als niedere Kreatur ansieht) so bleibt das auch ein Drow. Und wenn dieses respekteinfordernde Verhalten fehlt dann ist es für mich kein Drow/Ork bzw ein schlecht gespielter.
Von den SC denen ihr im Lager begegnet seid wissen zumindest 2 sehr gut wie viel Zeitaufwand und Mühe schon hinter einer am Ende dann recht "einfach" wirkenden Orkgewandung steckt und ich zumindest störe mich nicht daran wenn dann noch nicht alles "perfekt" aussieht solang das Auftreten stimmt. Man kann viele kleine Mankos an der Gewandung durch Charisma wettmachen (meiner Meinung nach), nur das war nach meinem Erleben nicht vorhanden.
Aus meiner Sicht war das das was "falsch" war. Vllt sind aber auch hier unsere sehr großen Erwartungen an den schrecklichen, furchteinflößenden Wald von Arden wie auch an anderen Punkten zu groß gewesen.
So, ich hoffe ich habe jetzt auf alles geantwortet auf das ich antworten wollte und bitte zu bedenken dass ich sehr lange hier dran gesessen hab und noch nicht weiß ob in der Zeit noch was relevantes geschrieben wurde
BTW: gehörst du zu den Grishmakkai? (ich hab k.A. wie man das schreibt)