Autor Thema: [Review] - Wald von Arden 4  (Gelesen 12295 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #45 am: 11. Jun 13, 22:18 »
@ Valzar Arabduis
Du bist ein Vollidiot und ich hoffe das sich mein Spielfeld entsprechend ausdünnt - Danke!

 :laola0:
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Mel

  • Gast
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #46 am: 11. Jun 13, 22:20 »
"puuuh....
eigentlich wollte ich ja nix zum con hier schreiben, aber dieser threat regt mich gerade so krass auf, dass ich ersticken würde, wenn ich den ärger jetzt nicht rauslasse.

Als erstes: ich war auch NSC!!!
Der Plot war gross und wunderbar. dass die SC manchmal nicht so helle waren, wie es hätte sein müssen, ist halt Pech.
Sowas kann nunmal passieren, ist sicher ein "Fehler" der Orga bzw. des Plots, aber ich finde nicht, dass das dramatisch ist.
Was die Kommunikation angeht: Ich habe durchaus ein paar bemühte SC gesehen, die Infos austauschen wollten... Warum das nicht geklappt hat, ist ja eigentlich auch egal.
Das sowas die Con natürlich nicht besonders positiv werden lässt ist klar, aber das laste ich ehrlich gesagt eher den Spielern an, weil die es nicht hinbekommen haben, eine entsprechende Struktur aufzubauen.
Ist aber auch kein grosses Drama.

Das eigentliche Drama sind in meinen Augen einige Mit- NSC gewesen.
Entschuldigung, aber NSC sind zur Bespaßung der SC da. Sie sind quasi Sklaven der Orga. Wer sowas nicht kapiert hat, sollte halt als SC auf Cons gehen und niemals nie NSC machen.
Desweiteren: Es geht ja mal gar nicht, wenn NSC mit ihren eigentlichen SPIELER!!!- Charakteren als NSC auftauchen! Hallo, gehts noch? Wenn im Plot steht, das man sterben soll- niemand würde dann an dieser Stelle seinen SC- Charakter sterben lassen...
Wenn die Orga sowas zulässt, hat sie damit sicher einen Fehler gemacht, bzw. die falschen Leute für sowas genommen.
EDIT: Wenn man mit seinen eigentlichen SC- Char als NSC da ist, sollte man das ausführlich mit der SL/ Orga besprechen, damit alles geklärt ist, denn man hat dann nur ein sehr enges Handlungsfeld, was manchmal echt schwierig zu gestalten ist. Spreche da aus Erfahrung und würde es nicht mehr über eine ganze Con machen.

Ein paar NSC sind mir sehr positiv aufgefallen, mit denen hatte ich auch viel Spass.

Aber die Drow gehörten sicher nicht dazu! Die fand ich OT als NSC schon... grenzwertig, um es nett zu sagen.
Dabei ging es mir nichtmal um die Klamotte, da achte ich nicht so drauf, da ich mit meiner Orga auch Anfängerlarpis veranstalte, bin ich keine High- standard- klamotte gewöhnt und es ist mir auch egal, solange ich erkennen kann, was derjenige spielt.
Und da ist der Punkt: SPIELEN!!!!
Ich will Spaß auf einen Larp haben. und manche Leute vermiesen einen selbigen.
Solche Leute ignoriere ich dann einfach. Ja, es mag Faschistisch sein, aber dann ist das eben so. Manche Leute möchte ich halt nicht in meiner Nähe haben.
Und wer Sätze à la Ich halte es für bedenklich, wenn Leute solche Charaktere für Helden halten - sie können diesen Irrtum auch im realen Leben begehen.
von sich gibt, gehört def. dazu.
Solche Leute will ich dann auch nicht auf meinen Cons, denn das sind Volltrottel und offenbar noch intoleranter als ich.
Solche Sätze sind nicht nur eine Unverschämtheit, sie zeigen auch, dass man IT und OT offenbar nicht auseinander halten kann.

Nehmt Euch ein Beispiel an der Orga, die hier (wie ich finde) einige Kritik zu unrecht einsteckt, aber sich alles anhört, ohne groß Rechenschaft abzulegen.
Deine Mitdrow findet ja gewisse Dinge auch lachhaft, was hier geschrieben wird- meldet sich dann aber direkt aus dem Forum ab und ihre Beiträge sind auch weg,- wie feige ist das denn bitte?

Sorry Leute, aber diese Drow- gruppe ist für mich unten durch, vor allem aber Valzar.
Daher meine Bitte an Euch: Meldet Euch bitte niemals für die Firngardlarpies an. Solche Leute wie Dich möchte ich da nicht haben, weder als SC noch als NSC.
Wer weiss, wenn wir Hexenkulte etc bespielen bin ich noch der große Satanist oder so.
Nein Danke!
 
« Letzte Änderung: 11. Jun 13, 22:22 von Mel »

Offline Sarah

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #47 am: 11. Jun 13, 22:21 »
So. Da ich nun den Account einer Freundin übernehmen durfte, kann ich auch offiziell dazu etwas posten ;)

@Jeremias:
Wie Grendar schon sagt scheinen da auch hier wieder Informationen verloren gegangen zu sein. Ich sage auch nicht, dass es schlimm war DASS wir umgenietet worden sind. Immerhin waren wir NSC und vor allem Drow. Es wäre naiv als Drow nicht damit zu rechnen alleine aus Prinzip nicht umgenietet zu werden. Ich hätte mir lediglich erhofft, dass selbst unter solchen Umständen irgendwann vielleicht der Gedanke aufgekommen wäre zwangsläufig Informationen aus den Drow herausholen zu wollen. Da hier aber auch Situationsbedingt wieder der Wink mit dem Zaunpfahl in Form von Informationen aus anderen Mini-Plots nicht stattgefunden hat ist es nicht verwunderlich, dass das so gelaufen ist. Ich denke mal das Unverständnis über die SC-Handlungen ist einfach aufgekommen, weil unser Konzept für die Con abgesegnet worden ist. Im Nachhinein kann ich verstehen, dass da für euch wirklich kein offensichtlicher Anlass bestanden hat mit uns zu verhandeln...

@Tobias:
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer. Schließlich bietet sich mir dadurch die Möglichkeit mich zu verbessern und anderen Spielern gegenüber genießbarer zu machen. Larp ist ja ein Miteinander und kein Egotrip nach dem Motto "Jeder für sich alleine". Ich wollte hier lediglich "Missverständnisse" aufklären und die Dinge aus meiner Sicht der Wahrnehmung darstellen. Schließlich konnte ich durch den Hinweis von Jeremias auch besser nachvollziehen weshalb kaum Dialog zwischen SC und NSC entstanden ist ;)
Die Erklärung zu meiner Klamotte kam nur daher, weil ich nicht möchte, dass es heißt hier hätten sich Anfänger zusammengeschlossen und sich ne billige Klamotte übergeworfen. Denn bei aller Liebe: Die Betitelung als "Freizeitdrow" (was nicht heißt, dass ich das auf mich beziehe) tut irgendwo echt weh wenn so viel Zeit und Knete darin steckt. Aber wie schon erwähnt ist gerade eine Klamotte Ansichts- und Geschmackssache und dir sei gewiss, dass ich mit Kritik umzugehen und diese auch zu verwerten weiß :)

LG
Sarah/Kahzzt

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #48 am: 11. Jun 13, 22:25 »
Wir möchten jetzt bitte damit anfangen alle ein wenig Contenance zu wahren und uns nicht mit Schmeicheleien zu überschütten.

Das hier ist immer noch ein öffentliches Forum und Ich finde niemand - ganz gleich wie gut/schlecht/mäßig oder was auch immer Er/Sie gespielt hat verdient öffentlich so geflamed zu werden.

Auch das Recht auf freie Meinung hört da auf, wo man anfängt andere zu beleidigen.
Das ist nicht und kann nicht Sinn dieses Threads sein und daher nochmals die Bitte dazu das sein zu lassen und evtl. den ein oder anderen Post abzuschwächen.

Danke.

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Sarah

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #49 am: 11. Jun 13, 22:32 »
Uff, okay O.o

Ich hätte mal vor meinem Post die neuen Posts lesen sollen.
Valzar, ich glaube du hast dich im Ton vergriffen...

Ich bin ehrlich mein Ärger auf die SC ist im Nachhinein verflogen. Wie gesagt. Habe hier vielerlei Persepektiven zu hören bekommen und letztendlich sage ich mir einfach: "Dumm gelaufen."


Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #50 am: 11. Jun 13, 22:38 »
@Khazzt
"Dumm gelaufen" passt. :)
Sag an, kann es sein, dass du mit einer Freundin schonmal Waffentraining auf den Katakomben gemacht hast? Mit zwei Waffen? Und dass da so ein Typ ankam und mit trainiert hat? Wenn ja, dann kennen wir uns.

Mel

  • Gast
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #51 am: 11. Jun 13, 22:43 »
Im Ton vergriffen triffts- ich aber auch.
Dennoch möchte ich, bei seiner offensichtlichen Einstellung, nicht mit solchen Leuten spielen, denn ich habe OT mit diesen Einstellungen ein Problem und sowas schränkt mich dann im Spiel ein.
Ich denke ja, dass wir alle Spass haben wollen, von daher werde ich ihm einfach aus dem Weg gehen.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #52 am: 11. Jun 13, 22:49 »
Anmerkung:

Während ich das hier geschrieben habe sind noch ein paar Beiträge entstanden. Eigentlich möchte ich da nichts mehr drunter setzen, aber ich will auch nicht wieder alles löschen und euch meine Meinung vorenthalten. Hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe. Das ganze ist auch nur meine Meinung und die ist wie ich sehr wohl weiß manchmal fehlerhaft.


Auch von mir mal ein Review. Ich bin allerdings noch Anfänger und kann manche Dinge deshalb nicht so gut beurteilen.


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände war beeindruckend. Leider auch sehr groß. Mir war nie so klar, wo es noch was zu tun gab. Außerdem waren wir in für die Wege zu großen Gruppen unterwegs.

2. Unterbringung


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)



4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Irgendwie hatte ich recht wenig Kontakt mit NSCs. Kann aber auch an mir gelegen haben. Die ich mitbekommen habe fand ich größtenteils richtig gut. Der Lich war richtig verabscheuungswürdig. Auch die Orkin, die sich uns ergeben hatte, war gut gespielt. Nur warum war eigentlich jede Frau die wir gerettet haben hysterisch oder zickig? Lag das am Wald? Die eine hat sogar noch die Heilerin angemeckert, als sie am verbluten war.
(Mit der einen Drow gab es noch etwas Probleme, aber dazu wurde schon genug gesagt.)


5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Die Kämpfe die ich hatte fand ich von meinen Gegnern gut gespielt. Ich hätte allerdings gerne etwas mehr gekämpft. Wie sind lange durch den Wald gelaufen, ohne irgend wen zu treffen.
Die Schlachten am Ende waren nicht ganz so gut. Bei der Ersten hatte ich den Eindruck die NSC würden sich zurückziehen, um uns nicht zu überrennen; die Endschlacht selbst war schnell gewonnen.


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Nichts zu beanstanden. Ich habe im Wald ja immer Angst mir beim zurückweichen den Fuß zu verstauchen.


7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Den einzigen Plot den ich halbwegs verstanden habe, war der mit dem Lich und der mit dem verschwundenen Schutzstein. Habe aber keine Ahnung woher die Informationen dazu kamen. Im allgemeinen bin ich ziemlich verwirrt. Im Nachhinein habe ich viele Gerüchte gehört, was alles noch möglich gewesen sein sollte, aber IT nicht viel davon mitbekommen.
Wir sind fast sechs Stunden durch den Wald geirrt, aber außer einen Drow Schrein zu vernichten haben wir nicht viel erreicht. Auf dem Rückweg sind wir dann zufällig über die Nymphe gestolpert.
Ich hatte auch bei den vielen Wegen oft das Problem nicht zu wissen, ob es da noch weiter geht. Ja die Enden sollen gut markiert gewesen sein, aber ich habe keine davon gefunden. Heißt das es ging noch viel weiter, oder habe wir sie übersehen? Ich hätte mir bei einigen Wegen tiefer im Wald irgendwas gewünscht, um zu wissen, dass es noch weiter geht. So Szivars Augen wie am Anfang eventuell. Richtig praktisch wäre eine Karte des Geländes gewesen. Hätte man bei besiegten Gegnern finden können. Dann wären wir nicht so planlos umher geirrt.
Die Nachtwanderung am Freitag fand ich nicht so toll, irgendwie habe ich nach der Hälfte den Respekt vor dem Wald verloren. Ist aber auch Geschmackssache.
Nachdem wir über Flamen Damian gestolpert waren, fehlt auch ein wenig die Motivation tiefer in den Wald zu gehen.


8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht sind meine Ansprüche geringer, aber ich fand auch die NSCs eigentlich durchgehend gut gewandet.


9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ich selbst habe keine SL benötigt, aber bei vielen Dingen fehlte anderen die SL, z.B. bei den Ritualen mit den Sanduhren am Ende. Der nicht funktionierende Funk war wohl ein großer Faktor. An einer Stelle standen wir recht lange im Wald, während die SL die Drow gebrieft hat. Fand ich suboptimal.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Ich habe ehrlich geglaubt es wäre Dragon Sys 3 mit Engonischen Hausregeln. Da ich aber einen reinen Kämpfer spiele hatte das hoffentlich keine großen Auswirkungen. Sollte ich dadurch irgendwem Probleme bereitet haben bitte ich um Entschuldigung.


11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Da ich noch recht neu bin, habe ich mich nicht so sehr mit den anderen Gruppen beschäftigt. Ich hatte genug damit zu tun erstmal die Engonier kennen zu lernen. Im Nachhinein hätte ich vielleicht etwas offensiver auf andere zu gehen sollen. Merke ich mir fürs nächste mal.
Von zurückgehaltenen Informationen habe ich selbst nichts mitbekommen, aber das lag vielleicht auch daran das ich sie nicht erhalten habe. Manchmal waren die Leute etwas genervt, wenn ich sie um etwas detailliertere Informationen gebeten habe.
Eine Sache fällt mir dann doch noch ein, der ominöse Schlüssel am Gürtel des Trolls. Ich habe gesehen wie ihn wer abnahm und mich dann nicht weiter darum gekümmert. Dachte die Person kümmert sich darum. Als dann panisch nach dem Schlüssel gesucht wurde habe ich darauf hin gewiesen und er tauchte dann aber auch schnell auf.


12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Am Anfang fand ich den Wald recht gruselig. Ich fand es auch gut endlich mal einen Großteil der Engonier kennen zu lernen. Ein zwei der Träume die ich am Rande mitbekam, schienen recht beeindruckend.
Außerdem lasse ich mich mittlerweile echt gerne verarzten. Die Heiler und Priester die mich zusammenflicken spielen immer toll.
Oh und wir haben endlich eine Spur zu Lorainne.


13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Ich denke das geht größtenteils aus dem obigen hervor.
Was ich noch anmerken möchte war die schlechte Organisation der Spieler untereinander. Stellenweise standen wir ewig im Wald und haben diskutiert ob wir links oder rechts gehen.


14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Ehrlich gesagt nur wenn sich ein paar Dinge verändern. Trotzdem ein Danke an die Orga das sie sich die Mühe gemacht hat, auch wenn dann einiges schief ging.
Glaube es gibt hier auch keinen konkreten Schuldigen, ist halt schlecht gelaufen.



Noch eine Sache:
Ich finde es interessant hier im Forum zu erfahren, dass die Drow IT aus dem Lager geflohen sind. Bei unserer Rückkehr hieß es, die wären OT verschwunden

Offline Nâzga

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
    • Facebook
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #53 am: 11. Jun 13, 22:50 »
eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum dem Thema schreiben, aber nun gut:

@ Nazga / Kahzzt
- zum Rollenspiel der Drow kann ich wenig sagen, da ich nicht mit Ihnen gespielt habe. Deshlab kann ich hier weder Lob noch Kritik aussprechen.
- zum Thema Kritik und den sinnvollen Umgang damit habe ich glaube ich alles gesagt: Ihr müsst diese nicht annehmen, Fakt ist aber das euer optisch Auftreten Kritik hervorgerufen hat, egal wieso und warum nehmt es mit oder nicht, aber lasst die dafür unerheblichen Erklärungen.

Wenn ich einen Ritter in weißen Fellklamotten spiele (weil das mein eigener toller Hintergrund ist) und diese Klamotte mit echten Perlen benäht ist, habe ich ein bestimmt schweine-teueres Kostüm. Trotzdem denke ich das ich dafür Kritik bekommen werde.
-> Das war jetzt übertrieben, aber ich hoffe mein Standpunkt ist klar. Klisches helfen sind aber eben auch eine Herausforderung. Einfach die Kritik als Verbesserungsvorschläge mitnehmen und weiter an den Kostümen arbeiten dann wird diese immer weniger.

zum Gesicht - falls ihr im Ning seit: http://larper.ning.com/photo/mein-neuer-magier

Um das mal zu beenden: Jedem seine Meinung und ich bin auch kein Drow und habe damit eigentlich nichts zu tun und anscheinend schätz es auch keiner außer Sarah Wert das ich für sie schreibe und schreiben selber dann aggressives Zeug.
Ich bin ein friedlicher Mensch mit ab und zu zu viel Temperament.
Ich weiß das meine Klamotte weder total schlecht noch vollendet ist und was die Drow angeht......geht mich nichts an. ;D
Belassen wir es bei unseren Meinungen und Frieden? ^^

Und nun habe ich auch ein Gesicht zu dem Namen, danke  ;D

--------------------------------------------------------------------------------------------------

@All

Ich geb mir das hier nun echt nicht mehr!
Ich bin kein Mensch der OT und IT nicht trennen kann oder streit sucht und spreche mich hiermit von den Taten meiner Gruppe frei. Weil ich es kann!!!
Sarah und ich hatten eine Menge Spaß am WE und fanden die Con überhaupt nicht "scheiße". Es war chaotisch und hier und da leicht daneben aber immer noch schön. Denn schrecklich ist was anderes.
Ich persönlich habe von vielen Sachen nicht wirklich was mitbekommen weil ich anderweitig unterwegs war.

Wenn ich an dem WE in irgendeiner Art genervt rüber hab,dann war es wegen der Leute die immer wieder die Laune runter ziehen mussten. ICH BIN AUF CON MEISTENS IMMER GUT DRAUF.

Sollte es noch mal zu einer Con kommen,wäre ich auch gerne wieder dabei als Ork. Vielleicht diesmal auch mit dem Clan :D





und ja ich bin nun echt sauer....aber eher auf meine Leute....


Ich entschuldige mich für unangebrachtes Verhalten u.ä. (auch wenn es nicht meines war)
« Letzte Änderung: 11. Jun 13, 22:58 von Nâzga »

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #54 am: 11. Jun 13, 22:55 »
ich war nicht auf der con (ich wäre sehr gerne als nsc gekommen, aber der babysitter hat mir leider einen strich durch die rechnung gemacht)...

ich fühle mich dennoch genötigt etwas zur diskussion zu sagen, die ja gerade etwas unschön wird.

erstmal aber danke an kahzzt, du rettest mich gerade davor alle "drowspieler" über einen kamm zu scheren und pauschal zu verurteilen. ich bin ehrlich angetan, dass es jemand schafft bei durchaus harscher kritik (ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen, in beiden fällen finde ich die reaktion sehr löblich!)  sachlich und freundlich mit den gesprächspartnern umzugehen!

tobias, ich würde dir mal in bezug auf das gewandungslevel widersprechen wollen. ich halte es gerade was nsc betrifft wie mel: beide augen zudrücken, hauptsache ich erkennen, was es ist.
was nicht heisst, dass ich eine tolle klamotte im spiel nicht sehr schätze oder bezweifle, dass die je nach rolle manchmal wirklich angebracht ist.

plotprobleme7gescheiterter plot auf cons: sowas ist immer (ok, fast immer) die schuld aller beteiligten. der sc kann besser zuhören, der nsc kann es deutlicher klarmachen, die orga kann das ganze besser planen (oder feststellen, dass es vielleicht der falsche plot für die spieler oder umgekehrt war)

weshalb ich mich ungefragt bzw als unbeteiligter einmische, sind die aussagen von valzar.

ich möchte dich nicht beleidigen oder von oben herab belehren.
und dennoch...
du musst nunmal akzeptieren, dass dir in vielen dingen die erfahrung fehlt, um aussagen treffen zu können!
und egal wieviele jahre pnp erfahrung sind da auch nur bedingt hilfreich!
vor allem aber nervt mich, dass du ohne viel ahnung zu haben mal eben mit begriffen wie faschismus und fanatismus um dich wirfst.
das geht gar nicht. keine diskussion.
ich bin mir bewusst, dass ihr hier harsche kritik einstecken musstet, auch habt ihr als nsc alles ganz anders erlebt und fühlt euch als die unverstandenen opfer. DAS phänomen wirst du als nsc und als sc noch oft erleben.
immer haben die anderen zu fest zugeschlagen, immer waren die zu doof zu raffen,was los war, immer hätten die doch auf EUCH zugehen müssen, immer haben die doch blöd gespielt usw.

da sollte ein gehöriges mass an eigenreflexion einsetzen, anstatt verletzter stolz und ego, ansonsten wird es für deine mitspieler und conorgas eine echte willensanstregung mir dir arbeiten zu müssen (so sie es denn überhaupt auf sich nehmen), und das kannst du nicht ernsthaft wollen.

nochmals entschuldigung für die einmischung
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Sarah

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #55 am: 11. Jun 13, 23:20 »
@Jeremias: O_O
Ich glaubs ja nicht, das warst DU? Hahaha, ja in der Tat, das waren ich und eine Freundin, die auf der Con nicht dabei war. Habe in den wenigen Kämpfen versucht deine Tipps zu befolgen  ;D

@Mel:
Kann passieren, wobei das jetzt auch verständlich war.
Valzar ist aber eigentlich ein wirklich netter und ruhiger Mensch. Ich glaube das war nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist. Jedenfalls kann ich das schwer glauben. Vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt? Jedenfalls war das so nicht okay und wie Nâzga muss ich sagen, dass nun schon zwei Sachen vorgefallen sind, wo ich gegen meine eigene Gruppe einschreiten muss  :-\

@Nâzga: Ist gut und brauchst du nicht. Ich glaube hier ist es einfach an mir den Kopf hinzuhalten.

@Simon de Bourvis:
Danke. Das rettet mich gerade vor einer schlaflosen Nacht.
Ich will wirklich nicht, dass hier ein falsches Bild entsteht  :-\


Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #56 am: 11. Jun 13, 23:22 »
@Sarah
Offenbar. Die Welt ist ein Dorf... :) Du siehst, ich kann auch andere Charaktere spielen.  :)

Mel

  • Gast
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #57 am: 11. Jun 13, 23:34 »
@sarah:  danke, eiegentlich sind wir ja alle nett, auch wenn wir uns manchmal im ton vergreifen.
doch wenn er es nicht so meint, dann bitte ich um klarstellung!


Offline Sarah

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #58 am: 11. Jun 13, 23:45 »
Ich merke und lerne  :)
Wirklich erschreckend (wie war das noch gleich mit Leuten die man auf ner Con kennen lernt und die praktisch um die Ecke wohnen?)

Ich hoffe wirklich in seinem Interesse, dass er das tut...

Offline Andarin

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: [Review] - Wald von Arden 4
« Antwort #59 am: 11. Jun 13, 23:50 »
@Sarah: Vielen Dank für den sachlichen und konstruktiven Umgang mit Kritik und den Autoren der jeweiligen Beiträge!

Nachdem ich mir hier alles so durchgelesen habe, auf die Klarstellung einiger Kleinigkeiten verzichtet und nochmal mit Leuten aus meiner Gruppe Rücksprache gehalten habe, komme ich auf folgendes Ergebis:

Alles in Allem tatsächlich "dumm gelaufen": Es gab Kommunikationsprobleme zwischen den SLs (Funk/Plot), SL und SC/NSC (rumhocken im Wald, ohne das sich was tut) und SC/Nsc/Spielergruppen (verschiedene Vorstellung von Darstellungen/Absprachenfehler/keine ausreichende Kommunikation zwischen Gruppen/u viele Gruppeninterne einzelplots) und auch zwischen Gruppen intern (wir Lodrier waren mit unserer Abreiseaktion auch ein wenig unzufrieden).
Ich denke, es gibt nicht einen, der der "Schuldige" ist, es war einfach großes Pech: Die Orga hat Fehler gemacht (Drowabsprachen etc), die SC haben Fehler gemacht (Kommunikation), die NSC ebenso (absprachen untereinander), das Gelände wurde allgemein unterschätzt, Gruppeninterne Bestrebungen (zB Suche nach Yezariael) wurden nicht ausreichend artikuliert.... ich denke jedem von euch fallen noch viele andere Gründe ein.
Ich denke jeder von uns hat seine eigenen Fehler bemerkt und aus dieser Veranstaltung gelernt, und so bleibt meinerseits nur zu hoffen, dass auf anderen Verantsaltungen möglichst nicht so etwas passiert, und die viele Mühe der Orga und aller andern Beteiligten umsonst bleiben.
Ich für mich habe auf jeden Fall einige Erkenntnisse aus der con gezogen.