"puuuh....
eigentlich wollte ich ja nix zum con hier schreiben, aber dieser threat regt mich gerade so krass auf, dass ich ersticken würde, wenn ich den ärger jetzt nicht rauslasse.
Als erstes: ich war auch NSC!!!
Der Plot war gross und wunderbar. dass die SC manchmal nicht so helle waren, wie es hätte sein müssen, ist halt Pech.
Sowas kann nunmal passieren, ist sicher ein "Fehler" der Orga bzw. des Plots, aber ich finde nicht, dass das dramatisch ist.
Was die Kommunikation angeht: Ich habe durchaus ein paar bemühte SC gesehen, die Infos austauschen wollten... Warum das nicht geklappt hat, ist ja eigentlich auch egal.
Das sowas die Con natürlich nicht besonders positiv werden lässt ist klar, aber das laste ich ehrlich gesagt eher den Spielern an, weil die es nicht hinbekommen haben, eine entsprechende Struktur aufzubauen.
Ist aber auch kein grosses Drama.
Das eigentliche Drama sind in meinen Augen einige Mit- NSC gewesen.
Entschuldigung, aber NSC sind zur Bespaßung der SC da. Sie sind quasi Sklaven der Orga. Wer sowas nicht kapiert hat, sollte halt als SC auf Cons gehen und niemals nie NSC machen.
Desweiteren: Es geht ja mal gar nicht, wenn NSC mit ihren eigentlichen SPIELER!!!- Charakteren als NSC auftauchen! Hallo, gehts noch? Wenn im Plot steht, das man sterben soll- niemand würde dann an dieser Stelle seinen SC- Charakter sterben lassen...
Wenn die Orga sowas zulässt, hat sie damit sicher einen Fehler gemacht, bzw. die falschen Leute für sowas genommen.
EDIT: Wenn man mit seinen eigentlichen SC- Char als NSC da ist, sollte man das ausführlich mit der SL/ Orga besprechen, damit alles geklärt ist, denn man hat dann nur ein sehr enges Handlungsfeld, was manchmal echt schwierig zu gestalten ist. Spreche da aus Erfahrung und würde es nicht mehr über eine ganze Con machen.
Ein paar NSC sind mir sehr positiv aufgefallen, mit denen hatte ich auch viel Spass.
Aber die Drow gehörten sicher nicht dazu! Die fand ich OT als NSC schon... grenzwertig, um es nett zu sagen.
Dabei ging es mir nichtmal um die Klamotte, da achte ich nicht so drauf, da ich mit meiner Orga auch Anfängerlarpis veranstalte, bin ich keine High- standard- klamotte gewöhnt und es ist mir auch egal, solange ich erkennen kann, was derjenige spielt.
Und da ist der Punkt: SPIELEN!!!!
Ich will Spaß auf einen Larp haben. und manche Leute vermiesen einen selbigen.
Solche Leute ignoriere ich dann einfach. Ja, es mag Faschistisch sein, aber dann ist das eben so. Manche Leute möchte ich halt nicht in meiner Nähe haben.
Und wer Sätze à la Ich halte es für bedenklich, wenn Leute solche Charaktere für Helden halten - sie können diesen Irrtum auch im realen Leben begehen.
von sich gibt, gehört def. dazu.
Solche Leute will ich dann auch nicht auf meinen Cons, denn das sind Volltrottel und offenbar noch intoleranter als ich.
Solche Sätze sind nicht nur eine Unverschämtheit, sie zeigen auch, dass man IT und OT offenbar nicht auseinander halten kann.
Nehmt Euch ein Beispiel an der Orga, die hier (wie ich finde) einige Kritik zu unrecht einsteckt, aber sich alles anhört, ohne groß Rechenschaft abzulegen.
Deine Mitdrow findet ja gewisse Dinge auch lachhaft, was hier geschrieben wird- meldet sich dann aber direkt aus dem Forum ab und ihre Beiträge sind auch weg,- wie feige ist das denn bitte?
Sorry Leute, aber diese Drow- gruppe ist für mich unten durch, vor allem aber Valzar.
Daher meine Bitte an Euch: Meldet Euch bitte niemals für die Firngardlarpies an. Solche Leute wie Dich möchte ich da nicht haben, weder als SC noch als NSC.
Wer weiss, wenn wir Hexenkulte etc bespielen bin ich noch der große Satanist oder so.
Nein Danke!