Name: Stella Silberstern
Alter: irgendwas zwischen Anfang und Mitte 20
Rasse: Mensch
Geburtsort: in einem Dorf in der Nähe von Fanada
erlernter Beruf: Händlerin, Magierin
derzeitige Tätigkeit: Magistra der Akademie Ayd'Owl
Beschreibung: Stella wurde in eine relativ wohlhabende Händlerfamilie aus Tangara geboren. Da dem Vater der erhoffte Sohn zunächst verwehrt blieb, wurde Stella neben Mathematik und Lesen und Schreiben auch grundlegend im Schwertkampf unterrichtet. Darin ist sie bisher allerdings eher schlecht als recht. Da sich nach und nach ihre magische Begabung ausbildete und sie sich auch selbst beweisen wollte ist sie aufgebrochen, um mehr über Magie zu erfahren und ihre magischen (und sie hofft auch kämpferischen) Fähigkeiten zu verbessern.
Bei den Feierlichkeiten in Uld lernte sie Gorix Feuerklinge und Balerian kennen und schrieb sich auf deren Einladung hin an der Akademie zu Ayd Owl ein.
Als Gorix ihr die Aussicht auf einen direkten Lehrvertrag mit ihm nach den Ereignissen um Lorainne 264 n.J. versagte war sie bestrebt daran, ihren Fehler wieder gut zu machen und Gorix doch von sich und ihren Fähigkeiten zu überzeugen.
Umso erfreuter war sie dann darüber, dass er sie im folgenden Jahr schließlich doch in ein Lehrverhältnis stellen wollte. Sich bewusst über die Konsequenzen unterschrieb sie wie zuvor auch seine anderen Lehrlinge den Vertrag, der sie mit ihm über ihr Blut verbinden sollte. Da für sie jedoch das Vertrauen bei solch einer Beziehung oberstes Gebot ist, stellte sie dies nicht in Frage.
Im Sommer 266 n.J., auf der Reise nach Harnac ernannte Gorix sie zur Adepta.
Ihre Meisterprüfung zum Magus Minor legte sie im Frühling 269 n.J. ab und arbeitet seitdem als Magistra der Akademie.
Häufig begleitet sie auch Kadegar auf seinen Reisen, um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln, wenn ihr Zeitplan es erlaubt und sie nicht gerade ihren Meister begleitet oder in der Akademie sitzt.
Stella ist fleißig und immer daran interessiert, etwas neues zu lernen. Sie will ihre Arbeit möglichst gut machen was in Kombination mit Kadegar auch schon mal in Perfektionismus ausartet (denn sonst würde ihre Arbeit ja seinen strengen Augen nicht genügen) während sie üblicherweise eher pragmatisch ist.
Zitat:
“Ich kümmer mich drum.”
“Oh! Met!”
“Ja, aber…”
“Aufs Maul?!...”
“Ich brauch’ keine Magie, um dich umzuhauen.”
“Moment, ich hab da sicher was von dabei…”
“Bei dem Lernplan kann ich gleich in der Bibliothek einziehen…”