Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (3/18) > >>

Jeremias:
"Ich dachte immer, dass ihr Magier alles Übernatürliche sehen könnt und das Wirken der Götter einfach anders aussieht als das Wirken von Aines Kraft. Aber du bist der Experte, wenn du das sagtst, das ist anders..."

Kadegar:
Erneut seufzend schüttelte Kadegar leicht den Kopf.

"Ich sagte nicht, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Ein Effekt vom klerikalem Wirken der mit einen Effekt von Spruchmagie identisch, oder zumindest nahezu identisch ist, kann ich durchaus erkennen, doch wir reden hier nicht von einem einfachen Effekt den ich mit einem mit bekannten magischen Muster vergleichen kann."

Er hebte den Schutzstein etwas höher um ihn besser zu präsentieren.

"Dieses Ding schafft es irgendwie viele schädliche Einflüsse des Waldes aus dem Dorf fern zu halten. Ich habe weder eine Ahnung wielange er das schon tut, woher er diese Kraft bezieht oder warum er das tut. Es hält aber auch nicht alles bösartige fern. Die Drow und deren, hm, Anhang konnten das Lager betreten. Der Lehmsieder wohl ebenfalls. Das einzige, was ich mit sicherheit über diesen Stein momentan sagen kann ist, dass er aktiv ist und eine Struktur magischer und klerikaler Kraft kombiniert verhindert, dass ich tiefere Analysen vornehmen kann. Ich kann nichteinmal mit sicherheit sagen, ob es zwei einzelne Effekte sind die zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen oder ob es ein Effekt ist, der von meinem Kräften gespeist wird. Die einzige halbwegs nachvollziehbare Erklärung dafür ist, dass einer der Effekte auf der Außenseite des Steines liegt und sich etwas in seinem inneren befindet, dass so stark durchstrahlt, dass es zum einen die Struktur der Außenseite so stark überstrahlt, dass man ihren Effekt nicht lesen kann, auf der anderen Seite aber nicht stark genug strahlt, dass man die Quelle des Zentrums klar deuten kann."

Jeremias:
"Nun, die Drow kamen ins Lager, bevor wir den Schutzstein wieder zurückgebracht haben. Und der Leimsieder scheint keine absolut böse Kraft zu sein, sondern eher vergleichbar mit etwas wie einem Gewitter oder einem Orkan.
Nichtsdestotrotz verstehe ich langsam das Problem. Nur kann dir dabei leider nicht helfen. Aber wahrscheinlich Ysander schon deutlich eher!"

Kadegar:
'Leimsieder, nicht Lehmsieder, erst denken dann reden' ging es Kadegar durch den Kopf doch ganz zustimmend war sein Blick trotzdem nicht Damian gegenüber.

"Mag sein, dass ein Wesen, dass die Toten als Tribut fordert nicht absolut böse ist. Dieses Urteil überlasse ich dir. Doch der Schutzstein hat bisher immer auch den Lich und seine Anhänger abgehalten, ansonsten hätte der 'Bürgermeister' keine Menschen in den Wald führen müssen. Ich traue der Verlässlichkeit des Steines nicht und hoffe stark, dass sich mehr Licht auf das Wirken dieses Artefaktes werfen lässt. Es würde mir mit Sicherheit bei meiner Arbeit für die Ayd'Owl helfen. Wer weiß? Vielleicht lässt sich soetwas sogar nachbauen."

Jeremias:
"Das mit dem Lich ist durchaus merkwürdig. Eventuell liegt es daran, dass die Macht des Liches stieg? Wie auch immer, du hast recht. Vertrauen würde ich sowas auch nicht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln