collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 17396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #45 am: 14. Jun 13, 18:45 »
"Das interesse in meiner Kirche ist sicherlich recht groß, sowohl an der Erforschung des Artefakts als auch an einem geschützten Ort direkt am Herzen des Feindes... aber unsere finanziellen Mittel sind sehr beschränkt und ich wage zu bezweifeln, dass wir eine derartige Aufgabe alleine gestemmt bekämen." Ysander seufzte resignierend. "Wir sollten wirklich den Schmied herbeiholen um seine Meinung zu erfragen und bis dahin das Lorraine-Problem erörtern."

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #46 am: 14. Jun 13, 18:47 »
Kassos erhob sich und streckte die Knochen, bevor er einen Apfel aus seinem Beutel nahm und herzhaft hinein biss. "Also Gelder zu beschaffen könnte ein Problem werden", sagte er mit vollem Mund, "aber Krieger werde ich schicken können. Ich kann einen Priester, einige Novizen und ein paar Krieger sicher entbehren. Für eine gewisse Zeit."
Er blickte in die Runde.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #47 am: 14. Jun 13, 19:18 »
"Ich werde es tun."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #48 am: 15. Jun 13, 20:11 »
"Du wirst was tun, für die Sache aufkommen?", fragte Kassos. "Wirst du das alleine aufbringen können, oder gibt es die Möglichkeit, dass wir alle etwas beisteuern?" Er bedachte Jelena mit einem Lächeln, denn erneut hatte sie ihm beigestanden. Dann ließ er den Blick über die anwesenden schweifen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #49 am: 15. Jun 13, 21:09 »
"Ich werde einen Forschungsposten hier in Uldenhaim finanzieren. Dafür verlange ich das Monopol auf alle alchemistisch nutzbaren Erkenntnise für die kommenden zwölf Monate sowie das ausschließliche Beziehen der notwendigen Ausrüstung über mein Kontor. Ich stelle die Unterkunft sowie ein Stipendium für 3 Ayd'Owler Adepten. Ich behalte mir vor nach 6 Monaten zu überprüfen wie groß meine Verluste sind und sie mit den erworbenen Kenntnissen zu vergleichen."

Jelena sah Kassos ebenfalls kurz an, erwiderte das Lächeln jedoch nicht.

"Wenn weitere Adepten oder aber Priester hier forschen sollen, so muss die jeweilige Institution dafür aufkommen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #50 am: 15. Jun 13, 21:26 »
"Was die Adepten und die Ergebnisse der Forschungen angeht, kann nur Gorix etwas dazu sagen. Meine Leute werden sich selbst versorgen, die Erkenntnisse die sie erlangen aber gerne mit den Forschern der Akademie teilen.", sagte Kassos und nahm sich einen weiteren Apfel. "Die Diener Tiors werden den Schutz dieser Station übernehmen und auch gerne einen fähigen Kunstschmied stellen, falls etwaige Geräte gebraucht werden."
« Letzte Änderung: 16. Jun 13, 20:40 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #51 am: 16. Jun 13, 21:34 »
"Gut, da das geklärt ist - ich bin dankbar für jeden, der mir auf der Suche nach Lorainne hilft. Und ich meine jeden." Vanion ließ seinen Blick durch die Runde wandern. "Ich weiß, dass viele von euch Verpflichtungen haben, die nicht aufzuschieben sind. Aber es gibt endlich eine Spur!" Vanion wusste zwar, dass sich Gerüchte schnell verbreiten, aber so manche Falschinformation mochte dabei sein.
"Lorainne hat es irgendwie geschafft, ein Abbild von sich zu uns zu schicken. Sie hat jedoch keinerlei magische Kräfte. Die Magier, dich gefragt habe, waren sich uneins, was das bedeuten würde - es könnte bedeuten, dass dieses Abbild ein letztes Aufbäumen ihres Körpers vor dem baldigen Tod ist. Kadegar meinte, dass dem nicht so ist. So oder so, sie scheint momentan die Hölle durchzumachen. Wir haben also wenig Zeit. Was wir jedoch haben, was die Spur angeht, ist dieser Wimpel hier." Vanion zog den langen, mit den Symbolen von fünf Göttern Engoniens bestickten Gürtelwimpel hervor. "Kassos und Damian werden ihn wiedererkennen. Es ist eines der Pilgerzugsbanner, die beim Feuerschwur geweiht wurden. Nur deshalb konnte dieser Wimpel überhaupt von Lorainnes Geistererscheinung in unsere stoffliche Welt übergehen, und nichts sonst.
Kann jemand damit etwas anfangen, was uns weiterbringt?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #52 am: 17. Jun 13, 12:30 »
"Nein, helfen kann ich nicht. Dieses Gürtelbanner ist übrigens erst nach dem Feuerschwur erstellt worden." Damian steht auf. "Ich werde jetzt meine Zelte abbrechen und mich zu mir nach Hause begeben. Ich danke, es ist nachvollziehbar, dass ich nach den Erfahrungen erst einmal nochmal meine Familie sehen muss. Ich danke euch allen, aus ganzem Herzen."

Damian begibt sich zu den Zelten und fängt an mit seinem Novizen zusammenzupacken. Sobald er gepackt hat, verabschiedet er sich von allen und begibt sich mit Leonie und seinem jungen Novizen Damian Talen in Richtung Norden.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #53 am: 17. Jun 13, 16:07 »

"Danke Jelena ... wir werde über die Bedingungen noch im Privaten reden bei dem ein oder anderen Schluck

Ich werde hier bleiben. Mich zuerst um das Gürtelbanner kümmern und dann hier den Aufbau planen.  Ysander ich brauche ein Forschungsleiter.  Hast du Lust das zu übernehmen oder kennst du jemanden der geeignet ist ? "
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #54 am: 17. Jun 13, 19:18 »
Ysander hätte über die etwas hastige Entwicklung schmunzeln müssen, wenn nicht seine Instinkte ihn davor gewarnt hätten, dass das Ganze nicht so angenehm, leicht und ertragreich werden würde, wie einige der Anwesenden scheinbar hofften. Nun gut, die Mehrheit schien diesen Vorschlag zu bevorzugen, also würde er sich dem wohl beugen müssen. "Gut, dann machenwir es so." er blickte zu Gorix. "Für die nächsten Tage kann ich das übernehmen, aber langfristig solltet ihr euch jemand anderen dafür suchen, ich habe auch noch einige Dinge zu tun." Dann wandte er sich zu Vanion um. "Es gibt in der Tat noch andere Gründe für eine mentale Astralemanation, aber alle mir bekannten sind recht exotisch und selten. Da ich die Erscheinung nicht selbst untersucht habe, werde ich dir dabei nicht helfen können. Aber was den Wimpel angeht," Ysander deutete auf das Pilgerband, "ich vermute es hat ihr persönlich etwas bedeutet?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #55 am: 17. Jun 13, 20:01 »
Vanion nickte Ysander dankbar zu. "Ich weiß nicht, sie hat das Gürtelbanner kaum getragen." Er ließ den Stoff durch seine Finger gleiten. "Es ist stark verschmutzt und scheint viel mitgemacht zu haben. So oder so -" Der Knappe stand auf und reichte den Wimpel an Gorix weiter "- wird Gorix damit zunächst mehr anfangen können als ich. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Gorix. Ich selber muss zunächst nach Uld, ich hab da noch gewisse Sachen offen."Kurz zuckte Vanions Hand an seinen Unterarm, dann fuhr er fort: "Ihr erinnert euch vielleicht an diese Kopfgeld-Geschichte? Die muss ausgeräumt werden, mit Felix' Hilfe. Ich werde nach Uld reiten, mit Felix, und dort meine Unschuld beweisen. Danach werde ich in Fanada zu finden sein, auf dem Hof meiner Eltern. Ich möchte, solange noch keine neuen Erkenntnisse zu Lorainne vorhanden sind, etwas Zeit mit meiner Tochter verbringen." Und noch viel mehr Zeit, wenn diese ganze Sache hier vorbei ist. "Gorix, ich denke Mal, dass du eine so komplizierte Sache nicht gerade von heute auf morgen wirst lösen können. Kannst du mir eine Nachricht schicken, wenn die Untersuchung des Wimpels neue Erkenntnisse gebracht hat?"
« Letzte Änderung: 17. Jun 13, 20:02 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #56 am: 17. Jun 13, 20:12 »
"Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen."
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #57 am: 17. Jun 13, 20:19 »
"Sie hat es sehr wohl getragen, Vanion."
Widersprach Jelena leise aber bestimmt.
"Es war die Zeit in der sie ihr eigenes Haus nicht represäntieren konnte, in der ihre Familie als vogelfrei galt. Sie hat es am Ahrnwall getragen, in Hanekamp und schließlich vor Engonia. Es ist getränkt mit Blut, Schweiß und Tränen, maches davon allein durch die Tatsache, dass sie es eigenhändig angefertigt hat."
Sie lächelte etwas schief: "Sie ist die schlechteste Handarbeiterin die mir je untergekommen ist und ich habe Luthor das Nähen beigebracht. Es ist kurz nach Brega entstanden... Und allem was dort mit ihr geschehen ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #58 am: 17. Jun 13, 20:32 »
Vanion sah nochmal auf das kleine Stück Stoff, das nun in Gorix' Fingern ruhte. Seine Gedanken schweiften kurz ab. Die Zeit vor dem Fall Engonias war schön und schrecklich gewesen, und nachdem er Lorainnes Tagebuch gelesen hatte, wusste er auch, was in ihr zu dieser Zeit vorgegangen war. Der Knappe hatte nie daran gedacht, dass Jelena zu dieser Zeit an Lorainnes Seite gestanden hatte, wie so viele andere auch, als er selbst noch in der breiten Masse der Pilgerzügler steckte und keinem dieser 'hohen Herren und Damen' auch nur mit Namen bekannt war.
Ein Lächeln stahl sich still und leise auf sein Gesicht. "Ich hab fast vergessen, was sie.. und wir durchgemacht haben. Das gibt irgendwie Hoffnung."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #59 am: 17. Jun 13, 21:11 »
"Dann mag diese persönliche Verbindung, die es zu ihr hat, möglicherweise helfen, eine Spur zu ihr zu finden." sagte Ysander, seinen Blick noch immer auf das Pilgerwimpel gerichtet. "Nun ja, bei Gorix ist es sicherlich vorerst in guten Händen." Dann blickte er wieder zu Vanion. "Wie stehen deine Chancen bezüglich der Verhandlung? Hast du schon Beweise für deine Unschuld?"