collapse

Autor Thema: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden  (Gelesen 17415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #60 am: 17. Jun 13, 22:09 »
"Gut, dass du es ansprichst." Vanion warf einen Blick zu Felix und einen zu Kassos. "Die erste Hälfte der Beweise ist da. Felix hat mir da mehr als nur geholfen. Kassos, du hast mir versprochen, deine Männer nach Engonia zu schicken und dort die Jeldriken zu besuchen. Warst du erfolgreich?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #61 am: 17. Jun 13, 22:22 »
Erstaunt lauschte Felix, wie einfach mal so ein Forschungsstützpunkt aus dem Boden gestampft wurde. Er befand sich anscheinend in illusterer Gesellschaft. Dann kam man zu einem Thema, das auch ihn betraf.
„Sag mal Vanion brauchst du meine Aussage eigentlich auch bei den Valkensteinern? Dann könnten wir das heute morgen doch noch erledigen.
Eh ich es vergesse, wie erreiche ich dich, um zu erfahren, wie es mit der Sucher nach der Dame Lorainne weitergeht? Kann ja schlecht mit zu dir nach Hause kommen.“

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #62 am: 17. Jun 13, 23:31 »
Kassos schien in Gedanken zu sein. "Ich warte noch auf meinen Boten", sagte er abwesend.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #63 am: 17. Jun 13, 23:54 »
"Was?! Das darf nicht sein!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #64 am: 18. Jun 13, 00:02 »
"Es tut mir leid Vanion, ehrlich, aber er hätte gestern schon hier sein sollen. Ich erwarte ihn jeden Tag und habe Vertrauen, dass er rechtzeitig hier eintrifft."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #65 am: 18. Jun 13, 11:25 »
Vanion lief es kalt den Rücken herunter. Er zwang sich zur Ruhe. "Gut, ein, zwei Tage kann ich noch warten." Der Knappe begann leise, aufzuzählen, was alles erledigt war. Ihm fiel auf, dass er keine Leumundszeugen hatte, obwohl er genau darauf bauen wollte bei einem öffentlichen Prozess. Die Beweise, die Vanion vorzubringen hatte, waren zwar gut, aber nicht unumstößlich - sie basierten schließlich auf Aussagen von recht unbekannten Leuten. Darum galt es, einen oder zwei Freunde von entsprechendem Ruf zu finden, die für Vanions Glaubwürdigkeit und damit auch für die seiner Zeugen bürgen würden. Nur, wer? "Ysander?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #66 am: 18. Jun 13, 21:50 »
Na, das klingt ja nicht all zu gut... dachte Ysander sich, als er Vanions Zusammenfassung und Kassos Antwort dazu mitbekam. Blieb zu hoffen, dass Kassos Bote sich beeilte und innerhalb der nächsten zwei drei Tage auftauchte. "Ja, Vanion?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #67 am: 19. Jun 13, 09:50 »
Jelena steckte die Handarbeit weg an der sie gearbeitet hatte und blendete das Gespräch um sich herum aus.
Sie hatte einigermaßen schlafen können, aber bei der morgendlichen Meditation war sie grantig und unkonzentriert gewesen. Sie warf einen abschätzenden Blick in den Himmel, mit ein wenig Glück würde der drohende Regen noch auf sich warten lassen. Sie raffte die Röcke und suchte sich eine Pferdedecke die sie auf dem feuchten Gras ausbreiten konnte.
Darauf vertrauend das Sasha sie eh im Auge haben würde begab sie sich zum Waldrand um zu meditieren.


(weiter dort)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #68 am: 19. Jun 13, 10:48 »
Vanion warf Jelena einen kurzen Blick hinterher, stellte jedoch nüchtern fest, dass er ihr nicht nahe genug stand, um zu verstehen, was in ihr vorging. Kurzerhand konzentrierte er sich wieder auf das Gespräch.
"Ysander, wir kennen uns noch nicht lange, aber ich hab dich als integren und aufrechten Mann kennengelernt." Ein wenig Honig ist nie verkehrt. Kurz setzte Vanion Ysander über die Geschehnisse um den toten Jeldriken (und die Konsequenzen daraus) ins Bilde. Auch von der Bürgschaft der Valkensteiner bzw. von Kassos sowie der dreimonatigen Frist erzählte er. "Felix ist nach Schlagbaum gereist und hat dort festgestellt, dass die Geschichten aus der Postille ein wenig übertrieben sind. Das wird er in Uld vor Gericht auch aussagen. Kassos' hat Männer nach Engonia geschickt, die von dort Nachricht bringen sollen, dass ich die persönlichen Habseligkeiten dieses toten Jeldriken dem Orden übergeben habe - das ist der Bote, der überfällig ist. Im großen und ganzen stützt sich meine Verteidigung also auf Felix, und Felix ist ein Niemand - entschuldige, Felix. Sein Leumund hängt von meinem ab, und wer ist 'Knappe Vanion' schon in Tangara?" Vanion grinste und stieß Balerian an. "Ich würde Balerian ja für mich aussagen lassen, aber ein Novize der Akademie und Matrose auf einem Schiff ist auch nicht gerade so glaubwürdig. Damian ist schon abgereist - der Kreis der Leute, die in Frage kommen, ist erschreckend klein geworden. Du verstehst, worauf ich hinaus will, Ysander?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #69 am: 19. Jun 13, 10:52 »
Mit einem kurzem Grinsen warf Kadegar von seinem Stuhl aus ein.
"Und mich würde man sicher direkt mit anklagen wollen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #70 am: 19. Jun 13, 11:07 »
"Ich muss protestieren", schaltete sich Balerian in das Gespräch ein. "Erstens, ich bin seit weit über einem Jahr auf keinem Schiff mehr gewesen. Zweitens, ich bin Adept!", rief Balerian gespielt theatralisch aus. "Und somit ein angesehenes Mitglied der Akademie zu Fanada im Bunde Ayd'Owl. Und ich habe einen nicht zu verachtenden Bürgen, der immerhin Stadtrat von Tangara ist. Aber der Leumund sollte keinen Leumund brauchen..." Balerian überlegte kurz. "Kadegar kannst du natürlich nicht nehmen, da nimmst du dir besser gleich das Leben. Ysander wäre eine gute Partie. Was ist mit Ninim? Sie dürfte noch in Fanada sein, so fern sie ihr Schwert zurück haben möchte. Und sie ist von Adel."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #71 am: 19. Jun 13, 11:25 »
Erschrocken darüber, dass Kassos immer noch auf seinen Boten wartete blickte Stella hinüber zu Vanion und seinen Gesprächspartnern. Das sieht momentan ja nicht sonderlich rosig aus, hoffentlich trifft der Bote bald ein - mit guten Nachrichten.

Da sie aber leider nichts sinnvolles zum Gespräch beitragen konnte, hörte sie weiterhin den anderen zu und warf Jelena als sie die Gruppe verließ einen kurzen Blick hinterher.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #72 am: 19. Jun 13, 12:10 »
"Und ich hab mal für sie gearbeitet! Dagegen spricht natürlich, dass sie.. naja, nicht ganz menschlich ist? Ich weiß nicht, wie das in Uld ankommt. Aber in einer Stadt, die das Fest von Licht und Schatten feiert, und die diesen Wald vor der Haustür hat, wird das wohl nicht ganz so schlimm werden wie, sagen wir, in Fanada. Gut - ich brauche einen Boten mit einem schnellen Pferd, um sie zu erreichen." Vanion sah Licht am Ende des Tunnels. "Die Zeit wird immer knapper, Balerian. Wenn du ihr Schwert hast, reist du dann nicht ohnehin nach Fanada, um es ihr zurückzugeben?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #73 am: 19. Jun 13, 12:47 »
"Wie jetzt?", fragte Balerian verwundert. "Zurückreisen? Jetzt? Ich? Vermutlich noch alleine? Nein nein", wehrte er die Frage ab, "nicht so lange alle anderen hier sind. Irgendwer muss ja auch auf Gorix aufpassen", setzte er scherzend, aber deutlich leiser nach. "Und auf einem schnellen Pferd würde ich wahrlich keine gute Figur abgeben...tut mir leid."
Bedauernd blickte Balerian Vanion an und dachte bei sich: "Alleine am Wald von Arden entlang...reiten... Ebenso gut könnte ich durch einen Fluss voller Piranhas waten."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden
« Antwort #74 am: 19. Jun 13, 13:05 »
Reiten? Na das dürfte ja kein Problem sein "Wo würde der Weg denn hinführen, um sie zu erreichen? Schnelles Reiten ist für mich kein Problem und ich weiß nicht, wie viel ich hier vor Ort aktuell beisteuern könnte..." Ein leichtes Schmunzeln bildete sich auf ihren Lippen als sie an die Hinreise und die Sicherheit zu Pferd von einem Großteil der Gruppe dachte. "Natürlich würde mich die weitere Forschung am Schutzstein auch interessieren, aber wir können ja auch nicht zulassen, dass es Probleme mit deiner Verhandlung gibt. Und vielleicht könnte man mich auch einfach bei meiner Rückkehr über neue Erkenntnisse informieren...? Allerdings kennt sie mich nicht...und ich weiß nicht, wie einfach man sie auffinden könnte."
Über den Wald, ob sie möglicherweise an diesem entlang reisen müsste und mögliche Probleme hatte sie in ihrer ungestümen Art und aus Unerfahrenheit garnicht nachgedacht.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank