Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Das Exkursionslager am Rande des Waldes von Arden

<< < (10/18) > >>

Charisturcear:
"Das interesse in meiner Kirche ist sicherlich recht groß, sowohl an der Erforschung des Artefakts als auch an einem geschützten Ort direkt am Herzen des Feindes... aber unsere finanziellen Mittel sind sehr beschränkt und ich wage zu bezweifeln, dass wir eine derartige Aufgabe alleine gestemmt bekämen." Ysander seufzte resignierend. "Wir sollten wirklich den Schmied herbeiholen um seine Meinung zu erfragen und bis dahin das Lorraine-Problem erörtern."

Dominic:
Kassos erhob sich und streckte die Knochen, bevor er einen Apfel aus seinem Beutel nahm und herzhaft hinein biss. "Also Gelder zu beschaffen könnte ein Problem werden", sagte er mit vollem Mund, "aber Krieger werde ich schicken können. Ich kann einen Priester, einige Novizen und ein paar Krieger sicher entbehren. Für eine gewisse Zeit."
Er blickte in die Runde.

Jelena:
"Ich werde es tun."

Dominic:
"Du wirst was tun, für die Sache aufkommen?", fragte Kassos. "Wirst du das alleine aufbringen können, oder gibt es die Möglichkeit, dass wir alle etwas beisteuern?" Er bedachte Jelena mit einem Lächeln, denn erneut hatte sie ihm beigestanden. Dann ließ er den Blick über die anwesenden schweifen.

Jelena:
"Ich werde einen Forschungsposten hier in Uldenhaim finanzieren. Dafür verlange ich das Monopol auf alle alchemistisch nutzbaren Erkenntnise für die kommenden zwölf Monate sowie das ausschließliche Beziehen der notwendigen Ausrüstung über mein Kontor. Ich stelle die Unterkunft sowie ein Stipendium für 3 Ayd'Owler Adepten. Ich behalte mir vor nach 6 Monaten zu überprüfen wie groß meine Verluste sind und sie mit den erworbenen Kenntnissen zu vergleichen."

Jelena sah Kassos ebenfalls kurz an, erwiderte das Lächeln jedoch nicht.

"Wenn weitere Adepten oder aber Priester hier forschen sollen, so muss die jeweilige Institution dafür aufkommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln