Beim Anblick des Boten fiel Vanion ein Stein vom Herzen. Ein wenig verwirrt, dass Kassos nicht direkt sagte, was für eine Botschaft der Mann nun mitbrachte, ging Vanion zu dem Priester hinüber. Ein bunter Haufen an Bürgen, in der Tat - aber es könnte schlimmer sein. Auf halbem Weg zu Kassos drehte der Knappe sich um.
"Ysander, Balerian, wenn ihr mich nach Uld begleiten würdet, wäre das mehr als großartig. Ich bitte euch darum, mir beizustehen." Dann wandte er sich Felix zu. "Auch dir möchte ich danken! Du hast einiges für mich unternommen, obwohl du weder mir noch Lorainne zu irgendetwas verpflichtet bist. Du hast mehr als nur einen Krug Bier bei mir gut. Eine Aussage bei den Valkensteinern wird wohl nicht nötig sein, solange die ihr Geld zurückbekommen." Dann fielen dem Knappen Stellas Worte ein. Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht, er selbst hätte noch vor zwei Jahren selbst so vorschnell gesprochen. "Stella, ich glaube, du musst mit Gorix sprechen, bevor du alleine am Arden entlang reitest. Das ist keine gute Idee. Vielleicht finden wir ja noch eine Möglichkeit, Ninim in Fanada zu benachrichtigen, aber wenn es ohne sie stattfinden muss, dann ist es wohl der Wille der Götter. Ich bin gleich wieder bei euch, gebt mir einen Moment mit Kassos." Endlich drehte sich der Knappe von der großen Gruppe weg und schritt zu Kassos hinüber. "Nun, Kassos - gute Neuigkeiten?"