collapse

Autor Thema: Irgendwo in Fanada  (Gelesen 5077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Irgendwo in Fanada
« am: 14. Jun 13, 12:58 »
Es ist Abend. Fanada liegt leicht golden in der untergehenden Sonne. Die Tage waren schon viele Fremde durch Fanada gereist. Die Händler an ihren Ständen suchen ihre Waren zusammen und verstauen diese auf ihren Karren. Zwischen den ganzen Kunden die noch die letzten waren kaufen wollen, schlendert eine heruntergekommene  Gestallt. Von weitem sieht es aus wie ein Penner einen dicken zerrissenen Wollmantel mit mehr flicken als der Mantel vertragen könnte. Einige der Leute die an der Person vorbei gehen mustern sie mit gerümpfter Nase. Man hört sogar leise Leute Murmeln "wieso wird der nicht aus der Stadt geworfen. Wo ist die Stadt Wache wenn man sie braucht." Das interessiert die Person nicht sie scheint was zu suchen.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #1 am: 18. Jun 13, 23:34 »
Lyra hatte im Gegensatz zu Kadeagar nach Pandor noch einen Umweg über Fanada genommen. Sie suchte nun nach etwas ganz bestimmtem und hoffte vielleicht hier auf dem Markt fündig zu werden. Wenn sie schon durch sein Verplappern zwei Wochen länger Zeit bekommen hatte, so wollte sie diese auch nutzen.
So betrachtete sie vor allem die Auslagen maritimer Marktstände genauer.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #2 am: 19. Jun 13, 22:02 »
Etwas weiter die Strasse runter ist ein kleiner Menschen Auflauf. Der Penner und ein Hühne sehen sich gegen über.
"Entschuldige dich du schmieriger Putzlappen" brüllt der Hühne donnernd. Der Penner hält es nciht mal für nötig die Kaputze seine zerfetzten Mantels runter zu nehmen. Antwortet jedoch in einer knurdenden mauligen Art und Weise"Du hast mich angerempelt. Wieso sollte ich mich bei dir entschuldigen? Du Riese". Der Hühne läuft knall rot,im gesicht, an und donnert noch lauter und noch wütender los"Du dreckiger Lappen kannst froh sein mit mir die selbe Luft atmen zu dürfen. Ich mach dich fertig. Du kleine Made." Bei dem Gebrüll kommen auch einige Personen der Stadtwache näher.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #3 am: 19. Jun 13, 22:28 »
Ninim nutzte die Abendstunden als es endlich etwas kühler geworden war für einen Ausflug. Sie schlenderte langsam an den gemütlich zusammenpackenden Händlern vorbei und musterte halb interessiert, halb geistesabwesend die noch ausliegenden Waren.
Die sommerliche Hitze machte ihr inzwischen zwar weitaus weniger zu schaffen als früher, wohl einfach eine Gewohnheitssache, aber dennoch verließ sie ihr kleines Häuschen in Fanada bevorzugt abends und verbrachte viel Zeit vom restlichen Tag damit in ihrem schattigen Arbeitszimmer zu lesen, Conradin mit Lektionen in ihrer Muttersprache auf die Nerven zu gehen oder Handarbeiten anzufertigen. Ziemlich wenig Aufregendes in letzter Zeit, was aber irgendwie erstaunlich gut tat.
Immerhin.. ich hätte mich dieser Expedition in diesen verfluchten Wald anschließen können, wenn ich derzeit auf Abenteuer aus wäre.., sie schüttelte kurz ihre Gänsehaut beim Gedanken an den Wald von Arden ab und wandt den Blick wieder geradeaus.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #4 am: 19. Jun 13, 22:29 »
Als hätte es in Pandor nicht genügend Ärger gegeben, jetzt konnte man nichtmal mehr in ruhe einkaufen gehen.
Hoffentlich kümmerten sich die Wachen schnell drum... sonst muss ich am Schluss wieder die gebrochenen Nasen richten oder sowas. Das hätte mir jetzt noch gefehlt


Lyra blieb einige Meter abseits an einer Ecke stehen und wartete auf das weitere Geschehen
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #5 am: 19. Jun 13, 22:43 »
Lyra sieht wie der Hühne ein Messer zieht.  Mit grossem gebrüll stürmt er auf den Penner zu. Die Wache kommt nicht schnell genug durch um das zu beenden. Der Hühne pricht vor und holt weit aus um den Penner den mit Wucht ind den ÖLeib zu rammen.
Doch Plötzlich ist es ruhig udn der Hühne steht wie eine Salzsäule da. "Ich wollte hier in der Stadt nur was trinken. Ich bin nicht hier um so einen Schafskopf wie dich zu töten. IST DAS KLAR!!!"donnert der Penner mit einer mauligen Stimme die Lyra bekannt vorkommen sollte. Wenn man an dem Hühnen vorbei sieht, sieht man das der Penner einen Säbel gezogen hat und ihn nah an des Hühnens Brust gelegt hat.
Der Penner steckt seine waffe wieder weg und geht langsam und mit bedacht dan dem Hühnen vorbei, aus dem Menschen kreis raus.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #6 am: 19. Jun 13, 22:55 »
Statur, Haltung und Stimme passten zu einer bekannten Person soviel stand fest

Wenn er es ist, dann hat er die letzten Monate wohl in keienr guten Gesellschaft verbracht

Langsam ging sie einige Schrittew in richtung Kreismitte vor. und blieb vor dem Penner stehen um ihm unter der Kaputze ins Gesicht schauern zu können
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #7 am: 19. Jun 13, 23:01 »
Ninim hatte das Geschehen stirnrunzelnd beobachtet. Sie hatte Lyra, die nur wenige Schritte vor ihr stand und nicht ganz schlüssig darüber schien wie sie sich verhalten sollte, durchaus bemerkt aber entschieden dass sie sie auch in aller Ruhe ansprechen konnte wenn der Aufruhr weiter vorne vorbei war. Jetzt zog sie verwundert die Augenbrauen hoch.. irgendwas an diesem abgerissenen Kerl kam ihr bekannt vor..
Sie kam noch die letzten paar Schritte näher und schloss so mit Lyra auf, der sie bevor diese sie wirklich bemerkt hatte von der Seite zumurmelte "Lyra.. Vier!".. in dem Bestreben sie sowohl ein bißchen zu erschrecken als auch mit diesem alten Witz zwischen ihnen sofort zu signalisieren dass sie keine Gefahr war.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #8 am: 19. Jun 13, 23:05 »
Noch eine bekannte Stimme. schön euch mal wieder zu sehen

Mit einem Lächeln antwortet sie auf den alten Witz der an ihre Ohren drang
"Schön dich mal wieder an meiner Seite zu haben. "
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #9 am: 19. Jun 13, 23:09 »
Lyra stand vor ihm. Velkan der nicht aufgeschaut hatte sagte brummig"willst du auch noch ärger? Hast du nicht gesehen was da gerade passiert ist?" Velkan blickt hoch und zieht die Kaputze ab. Dann stockt er"Oh  Lyra was machst du denn hier?" dieser satz kam sehr stockend raus. Der nächste Satz kam was schneller und glücklich "Gott sei dank kannst du mich zu einer guten Taverne bringen?"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #10 am: 19. Jun 13, 23:12 »
"Ja kann ich... Was hast du die letzten Monate bitte gemacht, dass du hier rumrennst wie ein dreckiger Penner?"

Dann Blickte sie zur Seite auf Ninim
"Ich würde mich freuen, wenn du auch mitkommen würdest"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #11 am: 19. Jun 13, 23:14 »
Bei Velkans letztem Satz prustete Ninim laut los und schüttelte dann kichernd den Kopf. "Exakt diese Aussage würde ich in so einer Situation auch von Balerian erwarten"

Dann erwiederte sie Lyras Blick "Ach ja, warum nicht"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Velkan

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #12 am: 19. Jun 13, 23:17 »
Velkan hörte den vorwurfsvollen Ton in ihrer Stimme. Antwortet darauf sehr verwirrt"Ich sehe doch aus wie immer?! Ich bin schon wieder auf der Reis zurück nach Condra. Wollte mir hier ein Quatier suchen aber irgendwie finde ich nicht eins wo die mich aben wollen. In Brega ist das viel einfacher"Maute velkan vor sich hin und wartete das Lyra vor ging um ihn zu einem schönen Humpen Met zu bringen.
Erblickte zu der anderen Frau, bei der er sich nicht sicher war ob er sie kannte ncihte ihr zu und wartete ungeduldig.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #13 am: 19. Jun 13, 23:22 »
Sie bemerkte das Zögern in Velkans Blick und musste wieder grinsen Das kurze Gedächtnis von Menschen ist immer wieder erstaunlich unzuverlässig
Sie streckte wie zur Begrüßung die Hand aus "Ninim Mîrhelfaen i Heledirallon, wir haben schon zusammen getrunken. Du prügelst dich ab und an mit meinem Nichtblutsbruder.."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Irgendwo in Fanada
« Antwort #14 am: 19. Jun 13, 23:26 »
"Dann mal los. Hier um die Ecke gibt es ne schöne einfache Kaschemme. Da kommst du sicher auch rein"

Mit diesen Worten setzte sie sich in Bewegung

"Wie ist es dir in den letzten Monaten ergangen, Ninim?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)