Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Die Stunde der Wahrheit - Sommer 263 n.J.

<< < (10/12) > >>

Engonien NSC:
"Ich verstehe.  Seine Aussage ist zur Kenntnis genommen und schriftlich niedergelegt worden. Er möge sich für weitere Fragen zur Verfügung halten."
Die Richterin machte sich einige Notizen und rief den nächsten Zeugen auf: "Kassos Feuerklinge, Lupus der Kirche Tiors. Tretet vor, nennt euren gesamten Namen, eure Herkunft und Profesion."

Dominic:
Kassos erhob sich, strich seine Kleidung glatt und trat gemessenen Schrittes zum Zeugenstand. Er verneigte sich leicht vor der Richterin und sprach dann laut und deutlich:
"Kassos Blutklinge, Priester Tiors aus Bourvis in Nord-Caldrien. Ich bitte das hohe Gericht, dies so fest zu halten und den Namen Feuerklinge -wie zuvor im Aufruf genannt- zu streichen."

Engonien NSC:
War der Blick an den Schreiber vorher strafend gewesen, so war er jetzt geradezu vernichtend.
Der Schreiber wurde kreidebleich und versuchte einer Schildkröte ähnlich den Kopf in seine Kutte zu ziehen. Offensichtlich schwante ihm fürchterliches, denn die Augen der Richterin sprühten förmlich Blitze. Gnade dem Armen Mann sollte so etwas noch einmal geschehen!
"Lupus, bitte nehmt meine Entschuldigung an. Bitte berichtet uns eure Sicht der Dinge über diesen Fall, ihr wünscht für den Angeklagten zu Bürgen?"

Dominic:
Der Priester nickte der Richterin bei ihren entschuldigenden Worten zu und damit schien die Sache für ihn erledigt.
"Nun, ich war an besagtem Tag nicht dabei und kann dementsprechend nichts zu diesem Vorfall berichten. Allerdings stehe ich mit meinem Wort und meiner Ehre als Priester Tiors für die Echtheit des Schriftstückes ein. Sowie ich auch bezeuge und bei Tior schwöre, dass der junge Knappe Vanion Bachlauf mein vollstes Vertrauen besitzt und an seiner Redlichkeit, sowie an seiner Götterfürchtigkeit nicht der geringste Zweifel bestehen kann. Er hat sich im Pilgerzug für dieses Land eingesetzt und sich seinen guten Namen und das Vertrauen der hier anwesenden Fürsprechen verdient."

Engonien NSC:
"Das Gericht hat die Bürgschaft durch Lupus Kassos Blutklinge zur Kenntnis genommen und es ist schriftlich niedergelegt worden. Bitte haltet euch für weitere Fragen zur Verfügung."

Der Blick der Richterin fiel auf Ysander. Sie konsultierte ihre Liste und entschied sich dann wohl für die sichere Route:
"Bitte, der Laienbruder Eljas möge vortreten. Bitte nennt euren Namen, eure Herkunft und Profession. Ihr wünscht ebenfalls für den Angeklagten zu Bürgen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln