Während er durch die Straßen Fanadas streifte, las Yorik den Brief noch einmal, zum gefühlt hundertsten Mal, um genau zu sein.
Mein lieber Freund,
wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Es kommt mir ewig vor, seit wir zusammen nach Blanchefleur geritten sind, um das Geheimnis um Chevalière Lorainnes Verschwinden zu lüften. Wie ich hörte, hast du mittlerweile das Land verlassen und bist in deine Heimat zurück gekehrt. Ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen so viele verwirrende Dinge erlebt und Veränderungen durchgemacht, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Doch das ist es auch nicht, worum es geht. Ich schreibe dir, um dir eine unglaublich wichtige Nachricht mitzuteilen: Du musst unbedingt so schnell wie möglich nach Fanada zur Akademie Ayd'Owl kommen. Ich kann dir leider nicht sagen wieso. Ich weiß selbst nicht viel darüber, doch eines ist sicher: Die richtige Zeitlinie erfordert, dass du in Engonien weilst, es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich weiß, dass ich viel von dir verlange, doch es ist göttlicher Wille. Ich wünsche dir alles Gute auf der Reise die vor dir liegt und hoffe inständig, dass du das große Ziel erreichen wirst, auf das wir alle zusteuern.
Meine Gedanken und Gebete sind bei dir, mein Freund.
gez. Boniface Rampeur, Novico des Ordens Équils
Équil, ni gloris kaj laŭdis vin!
Eigentlich war es Wahnsinn, doch Yorik hatte zu viel erlebt, um noch wirklich zum Zweifeln fähig zu sein, also war er jetzt hier, in Fanada. Sorgfältig faltete er den Brief zusammen und steckte ihn weg, dann betrat er den Platz vor den Toren der Ayd'Owl.