collapse

Autor Thema: Suche nach Lorainne  (Gelesen 6046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #15 am: 14. Aug 13, 13:09 »
"Gute Frage!" Daraufhin rollte Gorix eine Karte aus.
"Der erste Punkt liegt mitten in Uld. Um den werde ich mich kümmern, da keiner von euch mit den Gepflogenheiten in Uld vertraut ist. Der 2. Punkt, den wir lokalisiert haben und an den ich euch senden werde, sind die Japalsümpfe. Seid vorsichtig, dort herrschen noch immer die tödlichsten Krankheiten. Ich habe für euch ein Paket mit allerlei Gegengiften und anderen Dingen von Jelena zusammenstellen lassen." Er griff unter den Tisch und holte ein Bündel mit mehreren Tinkturen hervor, legte es auf die Karte und schob es in die Mitte des Tisches. "Der 3. Punkt liegt in der Nähe vom Foret d'artroux, doch diesen Punkt halte ich für ein Echo, dennoch muss er natürlich abgesucht werden."  Gorix Blicke wanderten durch die Runde " Irgendwelche Fragen?"
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #16 am: 14. Aug 13, 14:00 »
"Können wir nicht ein paar Punkte ausschließen?" Vanion versuchte, die ungefähren Entfernungen auszurechnen. "Uld wäre möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. So seltsam der Arden auch ist, und so seltsam die Ulder auch sind, früher oder später würde so etwas in Uld auffallen. Die Stadt hat Augen und Ohren an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Dennoch, wir müssen dort nachforschen. Was die Japal-Sümpfe angeht, so liegen sie nah genug an Caldrien, als dass Lorainne dorthin hätte verschleppt werden können. Der Umweg über den Arden passt nicht ins Bild, aber da wir noch nicht einmal genau wissen, in wessen Händen sich Lorainne befindet, ist auch das gut denkbar." Der Knappe tippte auf den Punkt der Karte, der den Forêt d'Artroux markierte. "Das wiederum.. ein Echo? Ein nach fast einem Jahr noch erkennbares Echo, obwohl Lorainne nur für einen, vielleicht zwei Tage in diesem Wald war? Ich würde auch den Wald nicht vernachlässigen. Doch es ist schwer, nun zu entscheiden, wo es hingehen soll. Teilen wir uns auf?"

Hatte er überhaupt die Männer dazu? So viele waren sie schließlich nicht, es gab keine Armee, noch nicht einmal einen Trupp. Es gab nur ihn und ein paar Freunde und Weggefährten. Der Knappe öffnete den Beutel, den Gorix auf den Tisch gelegt hatte. Mit großer Umsicht ging er die verschiedenen Fläschchen und Flakons durch. Bunte Farben sprangen ihm ins Auge, auch einige schlammbraune Mischungen. Er erinnerte sich, als er unten in Andarra die Kogar gesucht hatte. Es erschien ihm wie ein Ausschnitt aus einem unbeschwerteren Leben. Sümpfe waren heimtückisch, ein Schritt, und man versank bis zum Hals in braunem Matsch (oder Schlimmerem). Trotzdem, dass Jelena diese Sachen zur Verfügung stellte, sprach Bände. Sie hielt also den Sumpf für die wahrscheinlichste Möglichkeit - oder aber Gorix hatte sie um einen Gefallen gebeten. In diesem Fall hielt Gorix den Sumpf für wahrscheinlich.

Nein, Aufteilen kam nicht infrage für den jungen Knappen. Als sie sich vor der Arden-Expedition vom Haupttrupp abgesetzt hatten und die Spur nur zu wenigen verfolgt hatten, war Damian fast gestorben. Dumme Idee. Sei umsichtiger! Schweigend ließ Vanion den Blick über die Männer und Frauen wandern, die um den Tisch herum standen. Auf Yorik konnte er sich verlassen, auch wenn der sich noch die Hörner abstoßen musste. Felix hatte unter Beweis gestellt, dass er vielleicht nicht der stärkste Waffenbruder, aber doch umsichtig und geschickt war. Stella wiederum war eine Variable. Viel wusste Vanion nicht über ihre Absichten, doch ging sie immerhin bei Gorix in die Lehre. Und dann war da noch dieser Brief von Boniface.. Nicht gerade der Pilgerzug, aber es könnte wirklich schlimmer sein.

"Also gut. Die Sümpfe - oder der Forêt d'Artroux? Was soll es sein?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #17 am: 14. Aug 13, 14:23 »
Ganz klar die Sümpfe. Denn dort kann ich euch mit dem Wegesystem hin schicken und ihr währt in 1 Stunde in einer kleinen Ruine in den Sümpfen. Robert hat dort für mich einen Wegstein markiert daher kann ich ihn ansteuern. Wenn dort nichts ist begebt ihr euch auf schnellstem Wege zum Forêt d'Artroux. Ich versuche euch dort zu treffen.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #18 am: 16. Aug 13, 15:18 »
Es schien alles gesagt zu sein, deshalb erhob sich Felix um aufzubrechen.
Moment da war doch was.
„Meister Gorix, ihr wollt uns auf magischem Weg in die Sümpfe schicken?“, fragte er diesen.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #19 am: 17. Aug 13, 15:07 »
"Ja das habe ich vor. Aber keine sorge, wenn ihr das macht was ich sage, werdet ihr nicht explodieren" :sagte er mit einem süffisanten Lächeln. " Gut. Folgt mir aufs Dach. Von dort geht es dann in die Sümpfe, wenn ihr noch was von euren Tieren holen wollt, dann schnell. "
« Letzte Änderung: 17. Aug 13, 15:10 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #20 am: 17. Aug 13, 17:49 »
Sehr beruhigend.
Schnell ging Felix zurück zu seinem Pferd um alles nötige für eine lange Reise einzupacken. Fertig ausgerüstet fand er sich auf dem Dach ein und wartete ab, was passieren würde.
Also wieder mal zu Fuß, ist noch gar nicht so lange her.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #21 am: 18. Aug 13, 23:52 »
Nach dem alle ihr Zeug zusammengesucht hatten fand sich die illustre Gruppe auf dem Dach der Ayd'Owl wieder. Alle warteten gespannt darauf, was nun passieren sollte... doch gab es kaum was zu sehen.
Gorix ging mit einer goldenen Kugel zu einem speziellen Ort an dem Hexagramm, das auf dem Dach gezeichnet war, berührte einige Zeichen an der Kugel und es öffnet sich ein Portal.

Ich bitte euch auf keinen Fall in dem Tunnel den ihr nun betreten werdet die Wände zu berühren oder gar auf die Idee zu kommen den Tunnel durch die Wand zu verlassen. Ersteres sollte nur sehr weh tun, zweites würde euch wahrscheinlich beliebig durch den Raum werfen und vielleicht auch durch die Zeit.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #22 am: 20. Aug 13, 19:41 »
Es wollte wohl niemand als erster den Tunnel betreten, also stand man erstmal auf dem Dach.
Na wunderbar, kann das nicht einer der andern zuerst ausprobieren. Stella ist doch selber Magierin, die muss das doch können; ist wahrscheinlich zu fasziniert um sich zu bewegen.
Was soll´s bringen wir es hinter uns.
Felix holte einmal tief Luft. Die Arme eng an den Körper gepresst trat er genau in der Mitte in den magischen Tunnel. Nichts geschah. Langsam ging er weiter und schaute vorsichtig einmal nach rechts und links. Kurz darauf beschleunigte er sein Tempo immer weiter, bis er in zügig voranschritt, in der Hoffnung die Sache so schneller hinter sich zu bringen. Die ganze Zeit hielt er sich in der Mitte des Tunnels, auch die Arme blieben eng an gepresst.
Wie kommen wir eigentlich zurück, na jetzt ist es eh zu spät zu fragen.
Während er immer weiter ging gesellte sich nun auch eine gewisse Neugier zu seiner Besorgnis; was würde ihn am Ende des Tunnels erwarten?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #23 am: 20. Aug 13, 19:46 »
Am anderen Ende des Tunnels hielt Vanion seine linke Hand in seiner rechten. Natürlich hatte er die Wand berührt - wieder was gelernt. Dennoch versuchte er so auszusehen, als ob nichts passiert wäre.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #24 am: 20. Aug 13, 22:22 »
Stella hatte Gorix beim öffnen des Portals genau beobachtet und blickte anschließend fasziniert das schimmernde Portal an.
So verstrichen einige Sekunden, bis Felix den Tunnel betrat - ihr war es garnicht so lange vorgekommen und war doch überrascht, dass Felix nun den ersten Schritt getan hatte, wo ihm die ganze Magiesache doch nicht so geheuer war.

"Meister Gorix, ihr müsstet uns noch kurz sagen, wie wir wieder zurückkommen können und auch, wie ich euch am besten kontaktiere, sei es in einem Notfall oder möglicherweise auch um Erfolg oder die Weiterreise zum Forêt d'Artroux anzukündigen?"
« Letzte Änderung: 20. Aug 13, 22:26 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #25 am: 20. Aug 13, 23:15 »
Ich schicke euch zu deiner astralen Signatur in 2 Tagen ein Flammen Mindergeist. Schreib einfach auf was du mir mitteilen willst und gib es Mindergeist zu fressen. Das sollte das einfachste bei deinem Wissensstand sein.  Ach ja zünde jeden Abend eine Flamme an, egal wie klein.

Nach dem Stella als Letzte den Tunnel passiert hatte, fand sie sich in einer überwucherten Ruine mitten im Sumpf wieder. Ihre Begleiter standen in der nähe. Hinter ihr schloss sich das Portal. Überall könnte man das Leben höheren. Frösche versuchten Partner anzulocken Insekten schwirrten um ihren Kopf und überall in der nähe konnte man das Blubbern von Sumpfgas hören. Doch der Geruch passte nicht zu einem Sumpf. Er war zwar Faul und schwer wie in jedem Sumpf doch lag ein wenig Tot und Verderben in der Luft. 
« Letzte Änderung: 20. Aug 13, 23:16 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #26 am: 21. Aug 13, 12:57 »
Auf den ersten Blick war Felix erleichtert den Sumpf zu sehen, immerhin hatte er diesen Tunnel jetzt hinter sich. Nachdem er sich kurz umgesehen hatte korrigierte er diese Einschätzung.
Dieser Ort ist perfekt für ein paar finstere Kultisten, nun gut die suchen wir ja auch.
Felix betrachte die Umgebung aufmerksam, um einen gangbaren Pfad durch den Sumpf zu finden.
„Hat irgendwer eine Idee in welche Richtung wir gehen sollten?“

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #27 am: 21. Aug 13, 16:52 »
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.