collapse

Autor Thema: Suche nach Lorainne  (Gelesen 6047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Suche nach Lorainne
« am: 04. Aug 13, 13:49 »
Vanion hatte sich in seinem Zimmer schon hingelegt und das Licht gelöscht, als er plötzlich durch seine Augenlider Helligkeit auf flackern sah.
Erschrocken sprang der Knappe aus dem Bett, die Waffe schon fast in der Hand, als ihm klar wurde, was er da sah...und näher heran trat. Eine kleine Flamme tanzte scheinbar ohne sichtbaren Halt über dem Tisch und flackerte...und konnte man in diesem kleinen Feuer nicht auch ein Gesicht erkennen?
Vanions Verblüffung aber stieg noch mehr, als die Flamme mit schwungvollen Bewegungen begann, eine Nachricht in die Lederhaut zu schreiben, die auf dem Tisch lag.

"Ich habe es endlich geschafft. Zumindest konnte ich es eingrenzen. Ich kann nun das Gebiet beschreiben, in dem Lorainne sich aufhält."


Vanion stockte der Atem, als er den Namen las.

"Komm schnell zu mir in die Ayd´Owl und bring ein paar Vertraute mit. Alles andere werdet ihr bei mir erfahren.

Gruß Gorix"




OT: Jeder der mitschreiben möchte sollte sich bewusst sein, das wir in 3 Wochen fertig sein wollen , daher ist hier Eile geboten.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #1 am: 04. Aug 13, 19:38 »
Es war soweit. Endlich gab es Ergebnisse. Nach den Ereignissen um den Prozess in Uld, die Vanion immer noch nicht so ganz verarbeitet hatte, gab es endlich neue Hoffnung! Ich bin schon angenehmer geweckt worden. Bewunderung kam unwillkürlich auf, als Vanion an die Fähigkeiten dachte, die für einen solchen Zauber notwendig waren. Dass Gorix' Zauber das Stück Leder, aus dem der Knappe neue Riemen für seinen Sattel hatte schneiden wollen, völlig ruiniert hatte, fiel ihm nicht so recht auf. Die Aufregung verhinderte zunächst, dass Vanion einschlief, und nach einer kurzen, fast ruhelosen Nacht stand Vanion mit dem ersten Sonnenstrahl wieder auf.

Auf dem großen Marktplatz von Fanada drückte er ein paar flinken Kindern ein paar Kupferstücke in die Hand. Sie sollten Felix finden, vielleicht auch Yorik, falls er in der Stadt war. Auch Ysander oder Kassos konnten noch hier sein. So oder so, die Jungs waren findig, ein paar von ihnen kannte Vanion sogar noch aus seiner Kindheit. Treffpunkt waren die Tore der Ayd'Owl, wo sich jeder einfinden würde, der nach Lorainne suchte. Vanion beschloss, bis zur Mittagsstunde vor der Akademie zu warten, und dann Gorix aufzusuchen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #2 am: 05. Aug 13, 13:45 »
Magie war eigentlich nicht so Felix Sache. Ihn trieb regelmäßig die Sorge um, dass irgendein Zauberer ihn in die Luft jagen könnte. So empfand er leichtes Unbehagen, wenn er mit ihnen zu tun hatte.
Lass dir das ja nicht anmerken. Ist ja ach nicht so als ob du viele Zauberer kennen würdest, die wissen schon was sie tun.
Nun näherte er sich also den Toren der Ayd'Owl. Vanion hatte ihm geraten sich die Akademie mal anzusehen. Außerdem hatte er versprochen Stella bei Gelegenheit zu besuchen.
Und nein ich werde nicht dableiben und mich als Schreiber ausbilden lassen. Auch wenn dieser Magister Sonnenwende ganz nett schien. Hat zumindest nicht den Eindruck gemacht, er würde einen gleich in die Luft jagen.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #3 am: 07. Aug 13, 09:34 »
Stella saß am Schreibtisch in ihrem Zimmer der Ayd'Owl, vor ihr auf dem Tisch verstreut lagen diverse Pergamente, ein paar Bücher und Schriftrollen. Aufzeichnungen über die Zauber, die sie gerade erlernte, eine Abschrift "Ritualethik" neben einem Entwurf, ein Buch über Analysezauber in dem ein paar Zettel eingelegt waren, ...
"Reisebericht: Die Drachenlande im Sommer 263 n.J." stand über dem Papier, an dem Stella gerade schrieb, doch ihre Feder legte sie immer mal wieder beiseite, um einen Blick auf den Eingangsweg zur Akademie zu werfen.
Sie wartete auf die Ankunft von Vanion und derer, die er mitbringen würde, um neues über Lorainnes Aufenthaltsort zu erfahren. Meister Gorix hatte bis jetzt nichts dazu gesagt, er wollte warten, bis auch die anderen eingetroffen waren und ihr war es bis jetzt nicht gelungen, etwas herauszufinden.
Eigentlich sollten sie bald hier sein...



OT: bin leider nächste Woche im Urlaub ohne festes Internet; versuche aber immer vom Handy aus reinzuschauen und zu schreiben - sofern dort der UMTS Empfang mitspielt :)
« Letzte Änderung: 07. Aug 13, 09:35 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #4 am: 07. Aug 13, 21:09 »
Die Mittagszeit brach herein und Gorix Arbeit an der Ayd´Olw war getan. " Nun ein Schluck kühles Bier in der Taverne und dann an die Verwaltung der Steinmetzgilde." Mit den Gedanken ging Er über den Hof und aus dem Tor der Akademie
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #5 am: 07. Aug 13, 22:55 »
Während er durch die Straßen Fanadas streifte, las Yorik den Brief noch einmal, zum gefühlt hundertsten Mal, um genau zu sein.

Mein lieber Freund,
wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen? Es kommt mir ewig vor, seit wir zusammen nach Blanchefleur geritten sind, um das Geheimnis um Chevalière Lorainnes Verschwinden zu lüften. Wie ich hörte, hast du mittlerweile das Land verlassen und bist in deine Heimat zurück gekehrt. Ich für meinen Teil habe in den letzten Tagen so viele verwirrende Dinge erlebt und Veränderungen durchgemacht, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Doch das ist es auch nicht, worum es geht. Ich schreibe dir, um dir eine unglaublich wichtige Nachricht mitzuteilen: Du musst unbedingt so schnell wie möglich nach Fanada zur Akademie Ayd'Owl kommen. Ich kann dir leider nicht sagen wieso. Ich weiß selbst nicht viel darüber, doch eines ist sicher: Die richtige Zeitlinie erfordert, dass du in Engonien weilst, es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich weiß, dass ich viel von dir verlange, doch es ist göttlicher Wille. Ich wünsche dir alles Gute auf der Reise die vor dir liegt und hoffe inständig, dass du das große Ziel erreichen wirst, auf das wir alle zusteuern.
Meine Gedanken und Gebete sind bei dir, mein Freund.

gez. Boniface Rampeur, Novico des Ordens Équils
Équil, ni gloris kaj laŭdis vin!


Eigentlich war es Wahnsinn, doch Yorik hatte zu viel erlebt, um noch wirklich zum Zweifeln fähig zu sein, also war er jetzt hier, in Fanada. Sorgfältig faltete er den Brief zusammen und steckte ihn weg, dann betrat er den Platz vor den Toren der Ayd'Owl.
« Letzte Änderung: 07. Aug 13, 23:34 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #6 am: 08. Aug 13, 15:25 »
Anscheinend hatten sich vor der Akademie einige bekannte Gesichter versammelt. Felix grüßte jeden der Anwesenden freundlich.
„Vanion, als du mir geraten hat mir mal die Ayd'Owl anzusehen, hast du nicht erwähnt, das du selbst auch da sein würdest. Ist irgendetwas vorgefallen?“

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #7 am: 08. Aug 13, 19:02 »
Als Stella erneut einen Blick aus dem Fenster warf, erkannte sie am Eingang einige bekannte Gesichter. Ah, endlich sind sie eingetroffen.
Sie legte die Feder beiseite, räumte ihre Schreibsachen grob zusammen und machte sich dann zügig auf den Weg nach unten.
Schon von weitem winkte sie den anwesenden zu und lief auf die Gruppe zu. "Schön euch alle zu sehen. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Reise?" Sie grinste Felix an "Und schön, dass du dich hergetraut hast"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #8 am: 08. Aug 13, 19:03 »
Nach dem Gorix das Tor der Ayd´Owl geöffnet hatte, sah er die Leute die Vanions ruf gefolgt wahren.
" Ah ja stimmt ... Da war ja was." Er erhob seine stimme " Sehr gut das ihr euch alle hier eingetroffen habt. Bitte folgt mir in mein Arbeitszimmer." Daraufhin machte er auf der Ferse kehrt und ging in das Hauptgebäude zurück.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #9 am: 08. Aug 13, 19:33 »
Yorik war überrascht, als er vor den Toren der Akademie mehrere bekannte Gesichter erkannte, darunter auch das von Vanion. Schnell eilte er auf die Gruppe zu und sah sie sich genauer an. Boniface war nicht dabei, die anderen kannte er jedoch alle, die meisten von der Suche nach Lorainne. Der Zauberer, der auch im Wald von Arden gewesen war, wie hieß er noch gleich? Gorix, genau, richtete ein paar Worte an die Anwesenden, dann machte er kehrt und begab sich in Richtung Hauptgebäude.

Leicht verwirrt folgte Yorik den Anderen und wandte sich im Gehen an Vanion. "Vanion, schön dich zu sehen! Sag, was ist das hier? Hat es etwas mit diesem Brief zu tun?" Er wedelte mit dem Brief, den er aus der Tasche genommen hatte. "Geht es um Lorraine?" Mit großen Augen, in denen sich alle seine Fragen wiederspiegelten, sah er den Knappen an.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #10 am: 09. Aug 13, 10:45 »
Mit kurzen Worten begrüßte Vanion die Männer, die sich eingefunden hatten. Knapp erzählte er, dass Gorix etwas herausgefunden hatte, und fasste noch einmal die Geschehnisse am Rande des Arden zusammen. Als er den Brief von Boniface überflog, zog der Knappe die Augenbrauen hoch. Dann wandte er sich an Yorik: "Na, da hat wohl jemand zum Glauben gefunden, nicht wahr? Ich hab Boniface für ein bodenständiges Kerlchen gehalten, aber ganz so einfach ist es wohl nicht." Vanions Gedanken sprangen zurück, zur Reise von Caldrien nach Tangara herunter, als Boniface ihn noch begleitet hatte. "Er meinte, er hätte einen Onkel irgendwo in Tangara oder Andarra. Der Onkel scheint wohl im Schlafwald zu wohnen." Etwas lauter sagte Vanion: "Nun kommt, bevor wir Gorix aus den Augen verlieren."

Rasch, unter den neugierigen Blicken ein paar Schüler der Akademie, schritt die Gruppe über den Innenhof der Ayd'Owl, geradewegs auf das Hauptgebäude zu, wo sich wohl Gorix' Arbeitszimmer befand.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #11 am: 09. Aug 13, 19:25 »
Nach dem sich alle in seinem Studierzimmer eingefunden hatten, lies er die Kerzen heller aufleuchten, damit jeder gut sehen kann.

Damit es alle wissen es geht um Lorainne und ihren Aufenthaltsort. Ich habe einige Aufspürzauber auf das Tuch von ihr gesprochen und musste feststellen, das sie von der anderen Seite abgeschirmt wird. Doch ist es bei der Magie so, das jeder Zauber mit ausreichend Kraft durchbrochen werden kann. So habe ich alle meine Kollegen zu einem großen Ritual zusammen gerufen und wir konnten ein Resultat erzielen.
Ich konnte die Strukturen an 3 Orten Lokalisieren.  Das heißt für uns, das wir ein paar Orte abklappern müssen. Mein Vorschlag, Ihr sucht ein Ort ab, ich nehme mir ein paar Magier aus der Akademie mit und suche an einem anderen Ort. Die Gruppe die zuerst am 3 Ort ist, sucht diesen dann auch ab. Ich schicke euch Stella mit, damit sie im Notfall mich kontaktieren kann.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #12 am: 13. Aug 13, 14:58 »
Es herrschte Stille in Gorix Arbeitszimmer; anscheinend hatte die Eröffnung alle zum Schweigen gebracht. Auch Felix war erstaunt. Endlich gab es eine Spur zu Lorainne. Lang war die Suche gewesen und alle Hinweise verliefen im Sand. Aber jetzt gab es eine Spur. Vorsichtig erkundigte er sich:
„Meister Gorix, um welche Orte handelt es sich? Und wer reist zu welchem?“

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #13 am: 13. Aug 13, 20:34 »
Gespannt wartete auch Vanion auf Gorix' weitere Ausführungen. Er erlaubte sich keine Hoffnung, aber auch keine Zweifel. Es stand fest, er würde Lorainne finden, oder ihre Leiche nach Hause bringen. Da war kein Platz für Selbstzweifel.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Suche nach Lorainne
« Antwort #14 am: 14. Aug 13, 03:20 »
Jetzt, als Yorik in Gorix' Arbeitszimmer stand und zusammen mit den Anderen dem Magier lauschte, spürte er, dass es richtig gewesen war, nach Engonien zu kommen. Er wusste nicht wieso, doch Boniface hatte Recht: Er musste hier sein. Er hatte versprochen, Lorainne zu finden, und dieses Versprechen würde er erfüllen. Demnach war er froh, als Felix die Frage aussprach, die ihm selber auf der Zunge lag. Man konnte die Stimmung schon fast greifen, so dicht war sie, während die Anwesenden auf Gorix' Antwort warteten.
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.