Hallo zusammen.
Ich möchte euch gerne einen kleinen Zwischenstand präsentieren.
Es haben sich momentan schon 100 Personen mit einem 43:57 (Männer:Frauen) Verhältnis angemeldet. Demnach können wir nun 3 Monate vor dem Tanzball freudig bekanntgeben, dass der Ball aller Wahrscheinlichkeit nach stattfindet.
Der Ball ist für 200-250 Personen ausgelegt und wir würden uns sehr darüber freuen wenn wir diese Anzahl an Personen auch begrüßen dürfen. Die 2. Staffel hat nun begonnen und statt der 16 Euro sind es nun 18 Euro Unkostenbeitrag. Wohlgemerkt: Zarorisches Buffet, unalkoholische und alkoholische Getränke (Bier, Wein, Met, Sekt) inklusive.
Des weiteren fruchten unsere Bemühungen für weiter angereiste eine nächtliche Unterkunft anzubieten. Diese Unterkunft wird zwar nicht im angegeben Preis enthalten sein, einen Mehrkostenaufwand von 10 - 15 Euro (je nach Anzahl der Übernachtenden) jedoch nicht überschreiten. Die Unterkunft wird aller Vorraussicht die Jugendherberge in Niedeggen, passend in einer Burg angelegt, sein. Weitere Informationen können wir euch geben, wenn wir uns mit dem Jugendherbergsvater geeinigt haben. (Es ist nicht gerade üblich dass die Gäste erst um 3:00 oder 4:00 ins Bett fallen und nicht um 10:00 schon wieder aufstehen wollen).
Hier möchte ich noch anmerken, dass die Jugendherberge zwar 9 km von dem Tanzort entfernt liegt, wir euch aber den Shuttle-Service durch ein Sammeltaxi vorraussichtlich kostenfrei zur Verfügung stellen.
Des weiteren wird es mittelalterliche Live-Musik geben sowie diverse Tanzspiele. Die Tänze die programmmäßig getanzt werden (ohne Gewähr) sind wie folgt:
Chapeloise
Ungaresca
Tourdion
Pavant d'Honneur
Pavant de Bataille
Allemand
Indian Queen
Traubentritt
Cercussion Circle
Shiarazula
Folia
Wickler
Brandle de Pois
Brandle de Rats
Jenny plucks pear
Upon a summernight's dream
Der Großteil dieser Tänze werdenkann vor der Veranstaltung im freien Training (ab 14:00 bis 17:30) geprobt werden.
Daneben werden wir auf Wünsche und Ideen gerne eingehen.
Nach der Veranstaltung werde ich außerdem die Buchführung der Veranstaltung öffentlich zugänglich machen. Ich persönlich bin sehr gegen die Kommerzialisierung des Larps und finde die Preise teilweise zu überhöht, bezw kann es nicht verstehen wenn hohe Summen in Projekte fließen die nur ein sehr kleiner Teil der Teilnehmer nutzen können. Es wäre schön wenn wir dadurch einen Beitrag zur "Normalisierung der Larp-Preise" leisten können. Wenn dies in euerem Sinn ist, unterstüzt uns bitte mit einem Blick auf die Kalkulation und einem Feedback. Aber wie bemerkt: Erst nach der Veranstaltung.
Über Fragen, Anregungen oder Ideen freuen wir uns sehr.
Bitte Mailt diese einfach an : orga@borrr.de
Auf Balde
Stefan Koch
(Baron de la Lyra, Prinz Pfefferminz, Severin) im Auftrag vom BORRR-Tanzball-Orga-Team