collapse

Autor Thema: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor  (Gelesen 1581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Hi alle miteinander!

Als kleinen Zeitvertreib dachte ich mir mache ich dieses Thema auf.
Der ein oder andere von euch spielt sicherlich auch PnP Rollenspiele, wie z.B. DSA, D&D, Pathfinder, Vampire, etc., für euch ist hier ein Ort eure Lieblingscharaktere vorzustellen.
Schickt Bilder, Charakterhintergründe oder eure interresantesten Erlebnisse eurer Charaktere hier her.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #1 am: 16. Aug 13, 13:11 »
Ich mache mal den Anfang:

Viola Swanson:

Tiefling, Tochter von Admiral Charles Swanson. Mutter wurde vom eigenen Vater umgebracht, weil Viola "unrein" ist, doch Viola konnte fliehen und wuchs bei Zigeunern auf.
Von denen lernte sie am Bodensatz der Gesellschaft zu überleben, Viola ist ein wahres Schlitzohr und mit allen Wassern gewaschen.
Aufbrausend, erst recht, wenn sie getrunken hat. Meine Mitspieler bezeichneten sie immer als "durchgeknalltes Miststück".
Viola hat über kurz oder lang treue Freunde gefunden, aus denen sie die Crew für ihr fliegendes Piratenschiff zusammenstellte.
Sie ist eine furchtlose Anführerin und schreckt nicht vor den gefährlichsten Maneuvern zurück, selbst wenn es für sie und ihre Crew den Tod bedeuten könnte.
Stellt euch Jack Sparrow in weiblich und durchgeknallt vor mit einem gesunden Verlangen nach Rum und dem permanenten Gedanken an Rache an ihrem Vater.
Sie schreckte nicht einmal zurück, als sie einen Wunsch frei hatte, sich ihr gesamtes Heimatland vernichtet zu wünschen, nur um Rache zu nehmen.

Hier noch ein Bild der guten:

https://www.dropbox.com/s/6tu0gzcyyxouy4m/25136_101203846581468_6696836_n.jpg

PS: Ich träume immernoch davon, dass Viola mal im Larp verkörpert wird.
Ich kenne nur eine Person auf der Welt, die das Zeug dazu hätte, aber ich glaube die kann ich nicht überzeugen. =^.^=
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #2 am: 16. Aug 13, 13:22 »
Der nächste ist Relic.

Ein Kriegsgeschmiedeter allererster Generation, eigentlich über 10000 Jahre alt, verlor jedoch sein Gedächtnis. Er wurde bei einer Expedition zur Insel Xendrik gefunden und reaktiviert und nach seinem Vorbild wurden die ersten Kriegsgeschmiedeten von Karnath gebaut.
Kurz vor Ende des Krieges war er mittendrin, als in Cyre die große Katastrophe passierte und er durch den Ausstoß unkontrollierbarer, wilder Magie auf einmal im Schattenreich wieder zu sich kam. Dort fand ihn eine Gruppe Abenteurer, mit denen er zusammen nach Faerun flüchten konnte.
Der Rest seiner Geschichte ist wirklich abstrus, ich will hier auch nicht alles über ihn schreiben, jedenfalls hat seine Geschichte mit Urlaub in den unendlichen Ebenen der Hölle geendet, in der er mit seinen Freunden nach und nach die Höllenfürsten ausradierte und anfinge die Hölle für sich zu beanspruchen.

https://www.dropbox.com/s/7gl5z2potrjwpqw/25136_101203659914820_517233_n.jpg

Das war ein Powergaming-Konzept, speziell erschaffen für eine Powergaming-Gruppe.
Hat echt Höllenspass gemacht, der Spielleiter hat uns generell nur noch die dreifache Menge an Gegnern mindestens 5 Level über unserem eigenen Level vorgesetzt, damit die Kämpfe nicht zu langweilig wurden.
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #3 am: 16. Aug 13, 13:46 »
Doran Kelinor

Er war ein junger Padawan, als die Order 66 ausgeführt wurde, gerade einmal 12 Jahre alt. Sein Meister und er wurden tot liegen gelassen, er war aber nur schwer verletzt und wurde von Taren, einem reichen Industriellensohn, gefunden und gesundgepflegt. Einige Jahre später reiste er mit Taren und dessen Bodyguard, sowie einem ebenfalls machtbegabtem Cereaner und einem schiesswütigen Duros durch die Galaxie. Doran versuchte sich mit aller Macht an die Prinizpien des Jediordens zu halten, auch wenn die Galaxie, das Imperium und seine Freunde andere Lösungswege bevorzugten (Erst schiessen, dann fragen).
Sie hatten es schliesslich geschafft, die Rebellen zu finden und griffen mit diesen zusammen einen Mandalorianeraussenposten an. Dabei wurden sie von einem grossen, schwerbewaffneten Schiff überrascht und Doran sprang von einem Raumschiff zum Anderen und griff es alleine an. Er schaffte den Sprung und überlebte sogar solange, dass die Besatzung des Schiffes nicht alle Waffen nutzen konnte. Leider wurde er von den Mandalorianern exekutiert, erhielt aber seine späte Rache, als seine Gefährten das Schiff erfolgreich auseinanderpusten konnten.


Redwald

Ein typischer Magier, der sich mit Abenteuergeschichten und Süssigkeiten über Wasser hält. Er war nur auf der Suche nach Abenteuern, getreu seinem grossen Vorbild Elman und geriet in eine Verschwörung gegen den Baron. Dick, unsportlich, schlau und ohne Menschenkenntnis muss er in einem Schnellkursus erwachsen werden. Dabei hilft ihm nicht, dass ihm seine erste Liebe von einer Gruppengefährtin gekauft wurde und er sich jetzt überlegt, warum er eigentlich überhaupt noch so menschenfreundlich ist.


Milo Dornstrauch

Pirat. Halbling. Dieb. Mörder. Er zeigte immer wieder unabdingbare Loyalität zu seinem Captain und profilierte sich als Schiffskoch und Zahlmeister. Ein Nahtoderlebnis zuviel jedoch führte ihn zu einem neuen Pfad und seitdem versucht er, sein Karma zu verbessern, indem er seine Gegner leben lässt und sie belehrt über den richtigen Umgang mit der Welt. Auf einem Ozean, auf dem seine Crew immer mehr "Ruhm" erlangt, eine zunehmend gefährliche Idee.

Offline Tecrys

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 114
  • see you space cowboy
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #4 am: 20. Aug 13, 18:44 »
Ausser uns beiden spielt hier wohl niemand p&p ... Schade
Voodoo,
Who do?
You do!
----------------------------------------------------------------------------
Death is Life, Life is Death
That is the snake biting it's tail
Oroboros

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #5 am: 20. Aug 13, 19:47 »
Ich würde ja. Aber alle DSA-Gruppen sind so "Hmjane, du bist ja neu.." :P
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #6 am: 20. Aug 13, 19:59 »
Ausser uns beiden spielt hier wohl niemand p&p ... Schade

es spielen ne ganze Menge Leute P&P hier... aber die meisten haben vielleicht kein Lieblingschar... oder einfach kein Bock hier zu schreiben.  :P
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #7 am: 20. Aug 13, 22:27 »
Ausser uns beiden spielt hier wohl niemand p&p ... Schade

es spielen ne ganze Menge Leute P&P hier... aber die meisten haben vielleicht kein Lieblingschar... oder einfach kein Bock hier zu schreiben.  :P

oder bis jetzt keine zeit und muße dazu^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #8 am: 20. Aug 13, 23:17 »
Haha... denkste ^^... und ob jemand Zeit und Lust hat hier herein zu schreiben.. also :

Spiel: DSA 4

Valten Breckmann
Einer der härtesten Soldaten im Schweren Fußvolk des 13ten Garether Regiments unter führung des Weibels Rehalb Wertlings von Falkenstein ist Valten Breckmann. In seine leichten Platte und seinen Stahlbewerten Bein und Armschienen sowie seinem Schaller bietet dieser Hühne mithilfe seines Warunker Hammers "Donnerhall" der ihm einst von Marschall Ludalf selbst überrreicht wurde einen Anblick den man selten vergisst. Durch seinen Tapferen einsatz im Krieg gegen die verdamten Maraskaner wurde er balt zum Trossführer seines Zuges aus 10 Tapferen Männern. bis er 26 Jahre alt war diente er der Armee mit Stolz. Im Alter von 27 wurde er abkomandiert um einen Adligen mitsamt einiger Abenteuer zum Turnier im Eslamsgrund zu eskortieren. Dort beginnt die Geschichte seiner Abenteuer in Aventurien.

Ich liebe diesen Helden.. Ein Haudrauf ohne gleichen.
Kleine Anekdote: Wir (4 Helden , Ein einfacher Gelehrter geübt mit dem Stabe , ein Ritter mit vielen Titeln, eine zart beseitete Elfe mit Bogen, und meine Wenigkeit) haben uns mit der Almada Gilde in Gareth (Schmuggler, Meuchler und sonstiges Gesocks) angelegt und haben sogar eine Truhe Gold an die Bande verloren.. Ganz klar das schreit nach Rache und wiederbeschaffen des Schatzes.. Wir stehen also alle zusammen vor einem Haus... Alles verrammelt... kein Fenster offen keine Tür die man öffnen könnte . Da bleibt nur das Klopfen an der Tür mit dem Guckloch.
"Knock Knock" ... "wer ist da ?" und ein etwa 3 Kilogramm schwerer Warunker Hammer in dessen Hammerkopf der Name "Donnerhall" eingraviert ist Kracht in das Gesicht des armen (und sofort toten) Türtsehers des Hauses. Wir ( Ritter und Ich ) reißen die Tür ein und stürmen das Gebäude... Womit wir nicht gerechnet hatten das gerade ca 20 Mann in dem Haus waren.. alle schwer bewaffnet , mit teilweise vergifteten waffen, armbrüsten etc.. Naja ^^... (damit hatte auch der Meister nicht gerechnet ...) Lange Rede kurzer Geduldsfaden .. in einem Anflug von Heldenmut (oder Wahnsinn) Prügeln wir uns also einmal quer durchs Areal und kriechen nachher wieder raus... ich meine wirklich Kriechen.. Die 3 Kämpfer Kampfunfähig und die Elfe vergiftet aber keiner Tot ^^... Höhepunkt des ganzen Kampfes war ein Kritischer (doppelter Schaden)Kopftreffer (Trefferzonensystem .. also eine 19-20 auf einem w20) mit einem Wuchtschlag 9 (Schaden+9) mit meinem Hammer (1w+7 da er eine persöhnliche Waffe ist) und gewürfelt wird noch eine 6. Macht in Zahlen 42 Schaden auf die Rübe des armen Mannes... (zum vergleich .. mein Valten besitzt maximal 33 Lep) Das hätte jeden Gegener ausgeknipst XD....

So genug text. vielleicht schreib ich noch ein paar ^^.

Lg Ulli
« Letzte Änderung: 20. Aug 13, 23:21 von Ulrich »
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Stellt hier eure liebsten Pen & Paper Charaktere vor
« Antwort #9 am: 02. Sep 13, 17:15 »
Ein einfacher Gelehrter geübt mit dem Stabe

Also bitte,
ersteinmal ist dieser Gelehrte nicht einfach und zweitens war er bei dem Abenteuer nicht dabei, sondern der Schwertgeselle!

Besagter Gelehrte hört ironischerweise auf den Namen Branwin Wolter  :P
In Havena als Sohn einer Händlerfamilie aufgewachsen besaß er schon immer den Drang zu reisen und mehr von der Welt zu sehen. So lernte er bei dem Hesindegeweihten des Havenianischen Schreins das Kartographenhandwerk. Es folgten einige kleine Reisen in den Kosch und nach Thorwal. Fasziniert von den Nordmännern studierte er ihre Geschichte und wurde auf einen Namen aufmerksam, über den eigentlich der Skogan verhangen wurde. Und da begann auch schon die Sturmkindsaga.
Branwin weiß mit dem Stab umzugehen und ist auch an der Armbrust ein ganz passabler Schütze. Doch seine größte Waffe ist wohl sein scharfer Verstand  ;D

Double Tap!!!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]