Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Der Weg von Brega zur Löwenburg

<< < (2/8) > >>

Jelena:
Jelena wusste das Kassos sie aufziehen wollte, aber sie konnte nicht aus ihrer Haut und sprang drauf an. Sie beugte sich aus dem Sattel, so dass es im ersten Augenblick so aussah als ob sie zur Seite fallen würde, packte seinen rechten Fuß im Steigbügel und riss diesen beim Aufrichten mit hoch.
Der Krieger ruderte einen Augenblick lang mit den Armen und versuchte sich zu halten, aber als sein Pferd stieg verlor er doch das Gleichgewicht und fiel mit einem Scheppern der Rüstteile und einem dumpfen *plumps* aus dem Sattel.
Während Großväterchen unbeeindruckt mit den Ohren schnippte blieb Jelena auf ihrem schweren Kaltblüter über Kassos stehen und sah ihn mit einem vernichtenden Blick an:
"Egal wie alt du glaubst das ich werde, aus dem Sattel hebe ich dich auch dann noch wenn ich alt und grau bin. Schäm dich."

Dominic:
Der Priester, von dem man meinen sollte er würde bei so etwas die Kontrolle verlieren, kugelte sich vor lachen auf dem Boden.
"Jelena", prustete er, "ich hätte mich ernsthaft verletzen können."
Nach einiger Zeit stand er auf und ging zu seinem mittlerweile grasenden Pferd.
"Immer musst du gleich zu körperlicher Gewalt greifen.", sagte er und stieg in den Sattel.
Langsam wendete er sein Pferd und näherte sich ihr.
"So langsam kann ich mir vorstellen, warum Tior gefallen an dir hat."

Jelena:
Jelena war einer der ganz wenigen Menschen auf Alamars weiter Erde die wusste das sie mit solch einem Verhalten bei dem sonst so jähzornigen Tiorspriester durchkam. Sie war bereit sich mit ihm zu kabbeln und auch gegenseitig auf den Arm zu nehmen, aber mit seinem letzten Satz nahm er ihr effektiv den Wind aus den Segeln.
Sie sackte ein wenig in sich zusammen als ihr bewusst wurde was Kassos da sagte und lenkte Großväterchen zurück auf die Straße.
Ihr fiel beim besten Willen nicht ein was sie darauf antworten sollte.

Dominic:
Der Priester hatte sich hinreißen lassen und bereute seine Worte, im selben Moment da er sie ausgesprochen hatte. Er wollte Jelena keines Falls die Laune vermiesen, geschweige denn die verletzen. Mit gesenktem Blick, der fast an einen Wolfswelpen heranreichte und so gar zu Kassos passte, gesellte er sich wieder zu Jelena.
"Es tut mir leid, im Eifer des Gefechts habe ich nicht nach gedacht. Wir haben noch nie ausführlich darüber geredet und auch nicht über eine Möglichkeit dies zu beenden. Dich aus seinem Blick zu nehmen."

Jelena:
Jelena akzeptierte seine Entschuldigung mit einem etwas schiefen Lächeln. Die Verbindung zwischen ihr und Kassos führte oft dazu das einer von ihnen über das Ziel hinaus schoss. Sie konnte ihm schon lange nicht mehr wirklich böse sein.
Was aber die Geschichte zwischen Tior und ihr noch komplizierter machte als ohnehin schon.
"Kassos... ich lebe nun schon seit fast zehn Jahren unter seinem Blick. Was willst du daran ändern können solange die Verbindung zwischen uns besteht? Es sei denn du bist bereit sie zu opfern."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln