collapse

Autor Thema: Erik Sturmfels  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Erik Sturmfels
« am: 04. Okt 13, 10:46 »
Name: Erik Sturmfels (Enkel von Alrik Sturmfels)

Alter: 33

Rasse: Mensch

Geburtsort: Burg Greifswald, Greifstedt

erlernter Beruf/ Berufung: Jurist

derzeitige Tätigkeit:



Beschreibung:

Erik Sturmfels wurde als Kind des zweiten Sohnes von Alrik Sturmfels, dem Herren der Provinz Greifswald geboren. Sein Großvater lehrte ihn früh, dass das einzige was er erben würde, sein starker und ruhmreicher Familienname sein wird, nie aber die Burg und das Land, das seine Familie beherrscht. Umso mehr erkannte er, dass in Valkenstein nicht nur die Herkunft oder der gute Name der Familie reichen, um zu Macht und Einfluss zu gelangen. So lag ein langer und steiniger Weg vor dem jungen Alrik, der ihn erst durch den Greifswald, dann durch die Lehre über die Rechtssprechung in der Provinz sowie im Großherzogtum, bis hin zum Beitritt zur Reichsgarde führte.
 
Als Kind streifte Alrik gerne durch die Wälder und beobachtete die Arbeiter im Wald.
Geschick zeigte er früh bei der Jagd, nur nicht mit dem Bogen sondern eher mit der sperrigeren Armbrust. Langeweile kam immer dann auf wenn er gepflegte Tischmanieren erlernen sollte. Ebenso geschickt stellte er sich beim Tanzunterricht an und zeigte stets nur das nötigste und nicht gerade Talent. Viel lieber wanderte er durch die endlos scheinenden Besitztümer seines Großvaters.

Es kam die Zeit der allgemeinen Wehrpflicht. Erik musste fort von Zuhause, ein Umstand, den er mehr als herbeigesehnt hatte. Er wusste durch seine Erziehung wie man mit Schwert und Schild umgeht, er konnte tanzen, wenn auch etwas steif, er wusste um die Etikette am Hof und Tisch, er wusste wie man in einer Burg wirtschaftet, aber es fehlte noch ein Teil um ein vollwertiger Valkensteiner zu sein. Er war noch kein Soldat. Talent zeigt er in seiner Ausbildung, wobei ihm sicher die frühe Lehre an den Waffen, die ihm seine Familie hatte zuteil werden lassen, einen riesigen Vorteil verschaffte. So verstrichen mehrere Jahre, bis Erik schließlich im Rahmen der Entsendung des Valkensteinschen Expeditionscorps nach Engonien geschickt wurde.

Die folgenden Jahre bestanden größtenteils aus harten Märschen, blutigen Schlachten und dem Wunsch, sich als Valkensteiner Soldat zu bewähren. Schon nach kurzer Zeit wurde Erik als Gruppenführer bei den regulären Gardeeinheiten des Valkensteiner Expeditionscorps eingesetzt, führte seine Gruppe mit vollster Zufriedenheit seiner Vorgesetzten und erwarb sich vor allem bei der Schlacht um Brega einen hervorragenden Ruf als furchtloser Breschenstürmer. Schließlich wurde er in die Offiziersränge erhoben.

Nach dem Sieg des Pilgerzugs über Barad Konar und dem damit verbundenen Ende des Bürgerkriegs in Engonien, traf Erik auf einen Geweihten Wulfkjors, Janus Donnerhall. Sein prüfender Blick traf Erik unvermittelt, als er sich noch von den Strapazen der vergangenen Schlacht erholte, doch hielt er dem stand. Erst jetzt stahl sich ein Lächeln in das vernarbte Gesicht des Geweihten. Seit Jahren habe er nun schon Eriks Weg aus der Ferne verfolgt und seine ersten Prüfungen wahrgenommen. Welche Prüfungen dachte sich Erik?! Die Prüfungen, die Wulfkjor für dich vorgesehen hatte, damit du zeigst ob du würdig bist oder nicht, beantwortete der Geweihte unvermittelt Eriks Gedanken. Du bist zu Wulfkjor berufen und nun folge ihm auch!

2 Jahre lang wurde Erik im Orden ausgebildet. Er lernte die heiligen Texte und den erneuten Umgang mit Waffen, hierbei stand er stets unter der Beobachtung des Geweihten.
Nun stellt ihn sein Orden vor neue Prüfungen und Aufgaben und entsendet Erik zum IV. Sturmgrenadierregiment im fernen Port Valkenstein.
„Möge Wulfkjors Gunst Dich stets begleiten! Wegtreten!“


Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #1 am: 05. Mai 14, 21:02 »
Friedrich:

"Auch wenn wir uns zu Anfang nicht sicher mit ihm waren, mein Vertrauen hat er sich nun erarbeitet und genießt meinen Respekt und ich würde ihm überall hin folgen. Selbst wenn er Branok selbst gegenüberstehen würde!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #2 am: 05. Mai 14, 21:09 »
Er hat sich für die Aufgabe auf der Grenzwachte meinen tiefen Respekt erarbeitet. Ich habe diesen Kerl unterschätzt. Ich bin gespannt was für Überraschungen er noch für mich bereithält.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #3 am: 06. Mai 14, 10:19 »
Zu einem  Kameraden:
"Steckt vieleicht mehr drin als ich zuerst dachte. Lass mal abwarten."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #4 am: 06. Mai 14, 13:08 »
"Nomen est Omen, nicht wahr?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #5 am: 09. Mai 14, 10:37 »
Ludwig Maximilian Garlach

Hauptmann Eirk, vortrefflich! Weiß gute Miene zum bösen Spiel zu machen, doch bleibt er stets verlässlich zur Stelle. Einem jedem Kommandanten täten mehr solcher Männer gut. Ich selbst wende mich bestimmt erneut an ihn, wenn es Probleme zu lösen gibt und ganz sicher dann, wenn sie ein taktvolles Vorgehen erfordern.
Mögen wir beim nächsten Mal die Flaschen statt allerlei Blödmännern köpfen!
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #6 am: 27. Jun 14, 01:45 »
Ganz klar ein Mann der neben einem großen Namen auch eine große Zukunft hat (blickt ins leere) wenn er auch noch einige herbe Wahrheiten lernen wird.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Mel

  • Gast
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #7 am: 22. Mär 15, 20:58 »
Emma:" der muss sich anstrengen, wenn er dem hauptmann irgendwann das Wasser reichen will. Wird ein langer und schwerer Weg für ihn. Und er hat diese schreckliche arrogante Art..."

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #8 am: 26. Okt 15, 14:59 »
Sasha:


"Ich habe das Gefühl, es gibt nur zwei Möglichkeiten....entweder wir werden wirklich dicke Freunde oder wir lernen uns bis aufs Tiefste zu hassen.

Ich bin gespannt für welche Möglichkeit wir uns entscheiden."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #9 am: 26. Okt 15, 15:04 »
Zeigt auf Sasha:

"Was sie sagt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #10 am: 06. Nov 15, 08:49 »
Arius:
"Brüllt sinnvolle Dinge rum und die Leute hören auf ihn. Immer ein gutes Zeichen. Ansonsten habe ich nicht viel mit ihm zu tun gehabt, aber wenn Maugrim ihn erträgt, kann er so schlimm nicht sein."

Rania

  • Gast
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #11 am: 25. Nov 15, 19:05 »
Anna:
(verdreht die Augen) "Ja ja, mein Vetter. Will immer was zu sagen haben."
*schmuntzelt*

Rania

  • Gast
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #12 am: 10. Mai 16, 15:29 »
Anna:

Ja, er ist nicht nur mein Vetter, sondern auch mein Vorgesetzter.

Natürlich ist es schwer, zu differenzieren. Aber ab und zu kann ich ihm schon meine Meinung unter vier Augen geigen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #13 am: 10. Mai 16, 18:03 »
"Ein angenehmer Reisegenosse, ruhig und wortkarg. Für einen Valkensteiner brauchbare Manieren, auch wenn natürlich noch der letzte Schliff fehlt. Hm? Ach lasst mich doch in Ruhe mit diesem komischen Rängespiel von denen, im letzten Krieg hatte Caldrien ebenfalls eine Armee und wir sind mit Soldaten, Weibeln und Rittern ausgekommen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Sam

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 35
  • Now you know how the bunny runs
Re: Erik Sturmfels
« Antwort #14 am: 11. Mai 16, 18:13 »
Erik ist einer der wenigen Menschen die mir sagen können was sie denken ohne dass ich ihn gleich umhaue. Meistens hat er Recht mit dem was er sagt und im Endeffekt will er mir ja nur helfen. Trotzdem mag ich ihn lieber wenn er nicht im Dienst ist. * grins
Na, willste was aufs Maul?

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]