collapse

Umfrage

Soll es auf der Winterwacht einen Fotografen geben?

Ja
Nein

Autor Thema: Winterwacht - Fotografieren?  (Gelesen 4493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Winterwacht - Fotografieren?
« am: 24. Okt 13, 10:45 »
Die Frage ist selbsterklärend  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #1 am: 24. Okt 13, 11:07 »
Wenn es Egal wäre, hätte ich das abgestimmt, da ich da Toleranz aufbringen könnte. So habe ich "Nein" abgestimmt und damit meine eigentliche Meinung klargestellt. Begründung: Ich halte in einem so intimen Setting wie der Winterwacht es für nicht spielförderlich, wenn jemand rumspringt und Fotos macht.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #2 am: 24. Okt 13, 11:11 »
Ich bin eher dagegen.
Bei Veranstaltungen mit viel Aktion und einer Location die großflächig ist wo an verschiedenen Ecken etwas passiert fällt einer mit ner Kamera nicht sosehr auf bzw. ist nur für einen kleineren Teil präsent je nachdem wo er grade Bilder macht. Dazu kommt, dass man in manchen Fällen auch einfach zu abgelenkt ist um das Ablichten zu merken.

In einer "Tavernenumgebung" ist man auf wenige Räume beschränkt und in meinen Augen deutlich einfacher durch "rumspringende" Fotographen abzulenken und so würde er in meinen Augen deutlich mehr auffallen und "stören".
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #3 am: 24. Okt 13, 11:26 »
ich war / bin unentschlossen, weil ich die gleichen Kritikpunkte sehe wie Jerry und Flo. Ich hab aber trotzdem für Ja gestimmt, weil man ggf. die Zeiten und Orte des Fotografierens einschränken kann.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #4 am: 24. Okt 13, 13:13 »
hm ich stimme den beiden in den punkten auch zu, hab allerdings auch erstmal für ja gestimmt: siehe schimmi - oder sonstwie etwas "verdecken" so dass man weniger abgelenkt wird
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #5 am: 24. Okt 13, 13:30 »
Dagegen.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #6 am: 24. Okt 13, 14:10 »
Ich bin dafür, aber das Fotografieren könnte sich auf ca. 1-2 Stunden beschränken. Soll heißen: kein wahlloses Knipsen á la Smartphone-Fotografie, sondern ausgewählte Situationen unauffällig ablichten. Da ist natürlich das Talent des Fotografen gefragt. Grundsätzlich habe ich aber auch kein Problem damit, wenn jemand OT rumläuft und Fotos macht - solange sich dieser jemand nicht mit dauerhaften OT-Gesprächen vortut.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #7 am: 24. Okt 13, 14:56 »
Ich hab nichts gegen einen Fotografen auf dem con, da ich bisher grad mit it gekleideten Fotografen keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. In meinem Fall wären das die Pandor cons und die Amonlonde Akademie. Waren in beiden fällen aber auch larpene Fotografen. Vielleicht könnte man ja so jemanden fragen... ZB Jochen, falls der da ist.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #8 am: 24. Okt 13, 17:03 »
Wenn der Fotograf sich unauffällig ins Geschehen einfügt und kein grellblitz-flatrate-knipsen betreibt, fänd ich es okay. Auf'm Larphof funktioniert das wirklich meistens sehr sehr gut, da hat Tina recht.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #9 am: 24. Okt 13, 17:25 »
Nein
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #10 am: 24. Okt 13, 17:27 »
Auch ich habe meine Bedenken.
Ich freue mich immer über schöne Fotos von den Charakteren, andererseits ist es sehr vom Fotografen abhängig, ob das unauffällig geschieht und somit den Spielfluss nicht stört, oder ob da plötzlich jemand mit der Kamera vor dir steht, dein Spiel unterbricht und dann 'nen Schnappschuss macht.

Am liebsten sind mir natürlich die Fotografen, die nach der Con Fotos zeigen, von denen man gar nicht mitbekommen hat, dass sie geschossen wurden.

Ich weiß zum Beispiel, dass mein Freund gerne fotografiert, aber es fällt ihm noch sehr schwer, beim LARPen in seiner Rolle zu bleiben, bzw. andere nicht aus dem Spiel zu ziehen. Er ist es gewohnt Leute und Kleingruppen in Partysettings zu fotografieren, die sich dann bewusst zusammenstellen, lächeln und posieren.

Wenn man dem Fotografen bewusst machen kann, dass genau DAS unwillkommen ist und somit das erwünschte Ergebnis dabei rauskommt, bin ich FÜR einen mit Kamera.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #11 am: 24. Okt 13, 19:32 »
Dagegen.

Nein

Es ist schön zu sehen, dass ihr abgestimmt hat und konstruktiv seid! :)

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6125
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #12 am: 24. Okt 13, 19:41 »
Dagegen.

Nein

Es ist schön zu sehen, dass ihr abgestimmt hat und konstruktiv seid! :)

Ja, sie waren konstruktiv. Sie haben geschrieben, dass sie dagegen sind. Oder sollten sie für dich die bereits genannten Argumente wiederholen?

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #13 am: 24. Okt 13, 19:45 »
Dagegen.

Nein

Es ist schön zu sehen, dass ihr abgestimmt hat und konstruktiv seid! :)

Ja, sie waren konstruktiv. Sie haben geschrieben, dass sie dagegen sind. Oder sollten sie für dich die bereits genannten Argumente wiederholen?

Au ja, ich spring auch mit in den Schlammpool und schmeiße mit Matsch um mich:

Es macht ja soviel Spaß einen sinnvollen Thread dadurch zu zerbröseln, indem man sinnfrei an den Beiträgen der anderen rumkommentiert!
  >:D              :nunu:               :hehe:
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Winterwacht - Fotografieren?
« Antwort #14 am: 24. Okt 13, 20:02 »
 :mauer:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall