Der Städtebund von Tangara > Brega
Brega, 6. Tag des 10. Mondes, 263 n.J.
Vanion:
Vanion, der grade angehoben hatte, Anders eine ausführliche Antwort zu geben, stutze kurz. Dann begrüßte er Wassilij herzlich und packte ihn am Unterarm. Wenn Gorix das sehen würde.. Der Knappe erinnerte sich an das Gespräch mit Gorix und Balerian, das zwei Tische weiter stattgefunden hatte. Wieder verdüsterten sich seine Gedanken.
Nichtsdestotrotz zog er Anders, die grade nach einem Metallöffel auf der Theke gegriffen hatte, unauffällig davon weg und stellte sie vor. "Ich weiß, ihr kennt euch. Aber einmam muss man doch höflich sein, nicht wahr? Sonst vergessen wir noch alle unsere Umgangsformen. Und die unterscheiden uns von all diesen Barbaren!" Nun grinste er.
Anders:
Als Wassilij die Taverne betreten hatte, hatte Anders das nur am Rande mitbekommen. Nun aber als er sich zu ihnen gesellte schnellten ihre Augen über den Mann. Er war groß, größer als sie, aber das hieß nichts, hager und wirkte irgendwie... teilnahmslos? Ja so konnte man das wahrscheinlich nennen. Er trug wieder die weiten Gewänder die sie so merkwürdig fand.
Während Vanion den Mann begrüßte wurde ihre Aufmerksamkeit von einem blinkenden Löffel in Anspruch genommen, dessen Stimme hektisch auf sie einflüsterte. Genaueres konnte sie nicht verstehen von daher beugte sie sich näher.
Es ging wohl um einen Freund der Hilfe brauchte? Drei Tisch...
Vanion packte sie und zog sie von ihm weg. Sie war einen entschuldigenden Blick über die Schulter und sah dann zu dem großen Mann auf der nun vor ihr stand.
Ja in der Tat sie kannte ihn, hatte ihn schon oft gesehen. Aber er schien immer mehr Schatten als Anwesender zu sein. Eine Fähigkeit die sie an ihm bewunderte. Sie fragte sich ob er ihr die beibringen würde. Sie selbst konnte auch wenn sie es wollte in einer Menschenmenge oder der Umgebung untertauchen, aber nicht so perfekt wie er.
Als Vanion geendet hatte musterte sie ihn nochmal mit einem für sie untypisch scharfen Blick.
"Ja. Ich erinnere mich an dich. Ich hab dich schon oft gesehen. Du bist der den ich schon immer was fragen wollte, aber alle sagen ich soll dir diese Frage nicht stellen, weil du mir dann wahrscheinlich weh tun würdest.", sagte sie leicht nachdenklich, grinste dann aber wieder. "Nicht das mich das abhalten würde, aber schön deine Bekanntschaft zu machen."
Wassilij:
Wassilij lächelte, ein wenig abwesend. "Schön Euch hier zu sehen!", seine Worte wirkten wie eine Floskel, obwohl er es ernst meinte. Er deutete eine ernstgemeinte Verbeugung vor Anders an. "Ich freue mich auch über Eure Bekanntschaft. Welche frage habt ihr? Ich versichere euch, dass ich Euch kein Leid deswegen zufügen werde, aber die antwort, verspreche ich nicht!"
Anders:
Das er sich vor ihr verbeugte, wenn auch nur angedeutet irritierte den Kender etwas. Sowas kannte sie sonst nicht.
Zumal sie dem Mann vor sich zutraute zu wissen was sie war auch wenn sie es ja nicht so offen zur schau stellt. Die meisten die erkannten was sie war, sahen sie mindestens schief von der Seite an wenn sie nicht sofort nach einem Kenderschänder riefen.
Zum Glück machte es ihr nichts aus.
Als Wassilij ihr nochmal bestätigte was sie eh schon vermutet hatte ließ sie ein helles Lachen hören, wobei sich ein grinsen auf ihrem Gesicht ausbreitete.
"Wusste ich doch das du nicht so böse bist wie andere meinen.", kicherte sie und unterdrückte einen Freudigen Hüpfer.
"Eigentlich sind es mittlerweile zwei Fragen, aber die dringlichste zuerst. Wieso trägst du ein Kleid?" Die Frage war vollkommen ernst gemeint und so war auch ihr Blick, ernst aber auch interessiert etwas neues zu erfahren und voller überschwänglicher Neugier.
So war sie immer. Direkt und ehrlich.
Wassilij:
Wassilij, prustete kurz vor Lachen. Hätte er gerade einen Schluck getrunken, so wäre sowohl Anders, als auch Vanion mit dem Getränk bespritzt gewesen.
"Das Ist kein Kleid," sagte er mit einem Lächeln, "dies ist eine sehr weite Hose." Er stellte die Beine ein gutes stück auseinander, um es ihr zu zeigen. "Dann eine Klappenjacke und darüber einfach nur eine lange, rote Weste. Der Rest ich ja selbst erklärend..."
Belustigt, warf er einen Blick zu Vanion. Doch in diesem blick lag weder Häme, noch sonst eine Arglist gegenüber Anders.
"Und die zweite Frage?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln