collapse

Autor Thema: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff  (Gelesen 3454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Hallo zusammen!

Da ich nun schon häufiger von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde, ob es in Ordnung wäre, eins unserer askarischen Getränke selbst zu verwenden oder umzubenennen, möchte ich hier mal ein Statement dazu abgeben.

Nein, es ist nicht okay. ;)

Natürlich können und wollen wir keinem irgendetwas verbieten, aber wir fänden es fair, wenn ihr diese Ideen bei uns und vor allem bei Birgit lasst, die beides bei den Askariern eingeführt hat. Immerhin ist sie als erstes auf die Idee gekommen.
Jeder möchte sein eigenes Getränk haben...sei es Maugrims Geheimnis oder ähnliche Leckereien, aber dann seid doch bitte so nett und strengt euer eigenes Köpfchen an.  ;D

In Ordnung ist es natürlich (und auch schon vorgekommen), dass jemand eine eigene Flasche Askars Atem ansetzt, diese dann vor dem Con bei uns abgibt, um sie nachher ungeniert leer trinken zu können (also bitte in diesem Fall nicht angesprochen fühlen).

liebe Grüße, Sabrina und der Rest
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #1 am: 16. Dez 13, 21:13 »
/signed
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #2 am: 16. Dez 13, 21:18 »
Ausserdem ist IT-Schnorren viel lustiger...
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #3 am: 16. Dez 13, 21:20 »
Jemand eine Tasse Kaffee Breganer Art?

Ansonsten: was die Sabrina schreibt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #4 am: 17. Dez 13, 11:24 »
Ergänzung zum Thema:

Wir teilen auch gerne, aber Flaschen ungefragt für die Allgemeinheit zu verteilen geht nicht.
Auf der Winterwacht wurden bei mir Flaschen im Gegenwert von 40€ ungefragt zu Allgemeingut erklärt. Inakzeptabel, ich würde mich über Rückmeldung der Sünder freuen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #5 am: 17. Dez 13, 11:47 »
Oo

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Gorix

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 896
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #6 am: 17. Dez 13, 13:10 »
Nach dem Micha getönt hat, das die Flasche leer werden muss, dachte ich mir das der arme Flo das nicht alleine durchstehen muss, und habe mich dazu gesellt. Ich fühle mich mitverantwortlich das die Flasche leer wurde.

Ich habe mir null Gedanken darüber gemacht was etwas blauäugig war.
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #7 am: 17. Dez 13, 13:39 »
Ich glaube, es war klar, das genau diese Flasche bei der Taufe drauf geht, aber es gab noch mehr Flaschen, die dann wohl auch der Allgemeinheit geopfert wurden....
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #8 am: 17. Dez 13, 13:41 »
Das ist nicht cool, klar. Aber Wolfsmilch und Askars Atem wird immer krass geschnorrt.. da ist der Schritt zum Rumgehen lassen schnell getan. Was es 'türlich nicht besser macht. Was ich damit sagen will: ich glaube nicht, dass das aus schlimmer Absicht geschah  ::), aber Mitdenken tut nicht jeder. Hätte auch ich gewesen sein können, ich reiche auch immer alles weiter, was ich in die Hand bekomme - tatsächlich hab ich mich aber auf der Winterwacht möglichst von Askars Atem und Wolfsmilch ferngehalten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #9 am: 17. Dez 13, 14:02 »
Es ging nicht um unser Standartgesöff, sondern um von Benda selbst aufgesetztes Fruchtzeug.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #10 am: 17. Dez 13, 14:05 »
Es ging nicht um unser Standartgesöff, sondern um von Benda selbst aufgesetztes Fruchtzeug.

Da gab's mehr als die "Balerianflasche"? In dem Fall kann ich das aber auch nicht verstehen, wenn man's rumgibt.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #11 am: 17. Dez 13, 14:13 »
Das ist zwar nicht mehr das eigentliche Thema, aber Benda hat da wohl ein Recht darauf verärgert zu sein.
Und dabei geht es Ihm nicht um den Gehirntod, sondern um mind. 4-5 weitere Flaschen die er mitgebracht hatte, wie er mir auf der Heimfahrt erklärt hat.

Wobei ich das auch noch nicht gänzlich verstanden habe ob man sich da selbstständig daran bedient hat oder ob es von jemanden selbstständig weitergegeben wurde.
Ich pers. hab diese Getränke nämlich leider verpasst.

Da wäre es vielleicht aufschlussreich vom Walter da nochmal aufzuklären, ob es unwissentlich jedoch fälschlich im guten Gedanken weitergegeben wurde oder ob sich für Ihn Fremde einfach daran bedient hatten.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #12 am: 18. Dez 13, 09:03 »
Tja, für die Taufe waren das der 43er (0,7l), der für die Wolfsmilch drauf ging und der "Hirntod" (1,5l Rum & Korn), dessen komischer Name nur aus der IT Situation enstand aber nicht geplant war. Sind zusammen schon fast 30€ gewesen.
Und zwei Plöpp-Flaschen für ca. 10€, wo ich nicht weiß wann die wie unters Volk kamen. Vermutlich bei der Theke fälschlich ausgegeben oder schlicht abgegriffen.   :motz:

Geblieben ist mir eine Flasche Kirschwein, die ich dann ganz egoistisch alleine gesoffen habe.  :monkshju0:

Mir war schon klar, dass Zeug für die Taufe genutzt werden sollte. Wie viele nachher getrunken haben weiß ich nicht aber ich erwarte bei dem Gegenwert, dass man:
+ eine Umlage nimmt oder
+ den Kreis kleiner absteckt oder
+ selbst genug für die Allgemeinheit bereit stellt.

Was hilft künftig? Mehr Rücksichtnahme und Mitdenken, da bin ich mir sicher.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #13 am: 18. Dez 13, 09:39 »
+ selbst genug für die Allgemeinheit bereit stellt.

Was der Grund ist, warum Jenny demnächst 43er mitbringt um schuldbefreit mitzusüffeln... :)

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Askars Atem und die Wolfsmilch...ein Patent auf Gesöff
« Antwort #14 am: 18. Dez 13, 10:32 »
Als wäre die Schuld einem alleine an zu lasten, aber danke.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall