Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Sashas Hochpaladinweihe...auf dem Weg zum Tempel im Ewigen Eis
Dominic:
Als die Kopfnuss ihn traf, zuckte Kassos zusammen und rieb sich die schmerzende Stelle. Er ging auf Jelena zu, baute sich vor ihr auf und blickte halb grinsend, halb tadelnd auf sie herab. Plötzlich lehnte er sich vor und gab Jelena einen Kuss auf die Stirn.
"Wir werden lange unterwegs sein und du wirst mir fehlen", sagte er ernst.
Dann nahm er sie in den Arm und drückte sie kräftig an sich.
"Pass auf dich auf."
Jelena:
Zu Jelenas Bestürzung schossen ihr Tränen in die Augen und sie tat alles um sie vor den anderen zu verbergen. Sie erwiederte Kassos Umarmung und murmelte irgendwas unverständliches.
Es tat soooo gut ihn zu berühren ohne das ihr der Atem Tiors im Nacken saß und die Erinnerungen des Krieges hochkamen.
Ihr war völlig klar das es nur eine kurze Zeit so sein würde, denn Kassos war das was sie auch war: ein Geschöpf seines Gottes und er würde alles tun um sich würdig zu erweisen. Oder dabei sterben.
Sie schob den Gedanken von sich und löste sich sanft aus der Umarmung um Nachtfeuer mit dem Finger zu drohen:
"Das werde ich dir nicht vergessen, du zu groß geratenes Kutschpferd, du! Warte mal ab wann du den nächsten Apfel von mir bekommst, hmpf!"
Sie wandte sich den beiden anderen zu:
"Also, wer möchte noch was von der Torte einpacken?"
Maugrim Wolfsfang:
"Entschuldige Kassos, dir auch einen Guten morgen."
In Maugrim's Blick konnte man ein wenig Verzweifelung erkennen als er das nächste Paket von Jelrna in die Hände gedrückt bekam. Wo soll das noch hin und wer soll das alles essen fragte er sich gedanklich. Zurück am Pferd versuchte Maugim das Paket in irgendeiner der Taschen noch unterzukriegen.
Als Sasha sich scherzhaft hinter ihm versteckte konnte er sich ein grinsen und einen Kommentar nicht vekneifen. "Das man sich immer hinter mir verstecken muss. Ich seh doch nicht wie ein Schutzschild aus oder etwa doch?"
Danach wandte sich sein Blick zu den anderen beiden. "Hau den Kassos nicht zu feste, sonst geht er noch kaputt." scherzte Maugrim. "Und Jelena, hab dank für die ganze Verflegung und die Unterkunft. Es war schön ein paar Tage hier vebringen zu dürfen."
Dominic:
Kassos blickte zwischen Jelena und seinem Rappen hin und her. Ein leichtes Grinsen spielte um seine Mundwinkel. Sie mögen sich nur nicht weil sie sich zu ähnlich sind, dachte er, beide seit ihr Stark und unnachgiebig bis zur Sturheit.
"Ich hätte gerne noch etwas von der Torte", sagte er lachend über seine eigenen Gedanken.
"Und bevor ich kaputt gehe, Maugrim, muss einiges passieren. Hab ich dir jemal die Geschichte erzählt, wie ich diesen furchterregenden Wolf, damals in diesen dunklen Katakomben, nur mit einer Kopfnuss außer Gefecht gesetzt habe?", fügte er mit einem verschmitzten Seitenblick auf Sasha hinzu.
Jelena:
Jelena nickte blos und ging zurück zum Küchenfenster um die Reste der massiven Nordwachter Schokoladentorte in Pergamentpapier einzuschlagen und in die Satteltasche zu packen die für Kassos gedacht war.
Sie hatte ein zunehmend mieses Gefühl zwischen den Schulterblättern und sie hätten diesen vermaladeiten Krieg nicht überlebt wenn sie nicht gelernt hätte auf ihr Gefühl zu hören.
Andererseits: was sollte denn schon geschehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln