Autor Thema: GW 2014 - Goldbach needs you!  (Gelesen 2302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
GW 2014 - Goldbach needs you!
« am: 24. Jan 14, 07:55 »
Liebe Mitspieler,

die Vorbereitungen für die kommende GW nehmen langsam Fahrt auf und dieses Jahr soll die Baronin von Goldbach als GSC daran teilnehmen.
Um angemessen representativ sein zu können braucht es natürlich auch Gesinde, sonst fällt das gesamte Spiel in sich zusammen.
Was bedeutet das im Einzelnen?
Wenn ihr Lust habt einen Knecht, eine Magd, die Köchin, den Majordomus, den Mundschenk, die Zofe, den Pagen oder den Gärtner der Baronin zu spielen ist dies die Gelegenheit einfach mal einen neuen Charakter und eine neue Art von Spiel auszuprobieren.
Ihr würdet euch als NSCs anmelden und wäret über die ORGA komplett mitverpflegt, so dass die Hauptarbeit (nämlich das Kochen und Spülen) wegfallen.
Eure Aufgabe wäre, um es mal platt auszudrücken, die Baronin gut aussehen zu lassen. Also den Fächer reichen, sie zu Besuchen begleiten, den Tee aufgießen, beim zurecht machen helfen, Schnittchen reichen, zum Turnier begleiten usw. usw.
Da das maximal zwei Menschen gleichzeitig erfordert bleibt für alle anderen genug Zeit für eigenes Spiel und um die Grenzwacht zu genießen.

Wer hat Lust?
Im Unterboard Goldbach gibt es verschiedene Threads über das bisherige Spiel, den Spielstil und die Gewandung des Goldbacher Gesindes.
Da ihr ja "mein" Gesinde spielt stehe ich euch bezüglich Gewandung und Ausstattung mit Rat und Tat zur Seite und versichere euch das es kein großer finanzieller Aufwand werden muss.

Also, bitte meldet euch und helft mir die prunkhafte und großzügige Baronin auf der Grenzwacht represäntativ zum Leben zu erwecken!

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: GW 2014 - Goldbach needs you!
« Antwort #1 am: 24. Jan 14, 17:45 »
Ich hätte da total Bock drauf, bin jedoch wahrscheinlich schon als Page einer Hohenstadener Ritterin unterwegs...  ;)
Das nächste Mal sehr gerne!
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: GW 2014 - Goldbach needs you!
« Antwort #2 am: 25. Jan 14, 15:44 »
Ich hätte da total Bock drauf, bin jedoch wahrscheinlich schon als Page einer Hohenstadener Ritterin unterwegs...  ;)
Das nächste Mal sehr gerne!

..hat Maria dich eingesackt?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: GW 2014 - Goldbach needs you!
« Antwort #3 am: 25. Jan 14, 15:49 »
Ich hätte da total Bock drauf, bin jedoch wahrscheinlich schon als Page einer Hohenstadener Ritterin unterwegs...  ;)
Das nächste Mal sehr gerne!

..hat Maria dich eingesackt?

Nein. Ich hab mich von ihr einsacken lassen. ;)
Ich hoffe, dass die Gewandung für den Chlodwig bis zur GW18 fertig ist...
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: GW 2014 - Goldbach needs you!
« Antwort #4 am: 25. Jan 14, 15:50 »
Ich hätte da total Bock drauf, bin jedoch wahrscheinlich schon als Page einer Hohenstadener Ritterin unterwegs...  ;)
Das nächste Mal sehr gerne!

..hat Maria dich eingesackt?

Nein. Ich hab mich von ihr einsacken lassen. ;)
Ich hoffe, dass die Gewandung für den Chlodwig bis zur GW18 fertig ist...

Grüß mal, auch an die Knappin :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: GW 2014 - Goldbach needs you!
« Antwort #5 am: 25. Jan 14, 17:50 »
Ich hätte da total Bock drauf, bin jedoch wahrscheinlich schon als Page einer Hohenstadener Ritterin unterwegs...  ;)
Das nächste Mal sehr gerne!

..hat Maria dich eingesackt?

Nein. Ich hab mich von ihr einsacken lassen. ;)
Ich hoffe, dass die Gewandung für den Chlodwig bis zur GW18 fertig ist...

Grüß mal, auch an die Knappin :)

Wird gemacht. ;)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard