Autor Thema: Waffentraining  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Waffentraining
« am: 24. Jan 14, 20:25 »
Kurze frage macht ihr auch Waffentraining?
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Waffentraining
« Antwort #1 am: 24. Jan 14, 21:00 »
Das gab es früher - relativ - regelmäßig.
Aber aufgrund abnehmender Teilnehmerzahl viel das dann irgendwann ins Wasser.

Ob und wie es sich wieder beleben lässt ist schwer zu sagen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Waffentraining
« Antwort #2 am: 24. Jan 14, 21:41 »
Schön währe es kämpfe seit Sommer mit einem Zweihänder und bräuchte Übung.
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining
« Antwort #3 am: 24. Jan 14, 22:03 »
Dann such dir am besten ein Fecht- oder Reenactement Gruppe, dort lernst Du das (hoffentlich) korrekt und kannst es 1:1 aufs LARP übertragen. MW gibt es in Köln fast keine Zweihandkämpfer und kaum gute. Eine Orientierung am langen Schwert schadet aber nicht.

LARP-Kämpfe haben mit echten Kämpfen aber nichts gemein, d. h. deine dort erlernten Techniken verschaffen dir und anderen Sicherheit, der Vorteil hält sich aber in Grenzen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining
« Antwort #4 am: 24. Jan 14, 22:10 »
Ich hätte dahingehend übrigens auch Interesse. Wobei mich eher die Sparten episch aussehende Kämpfe, cooles Ausspielen und sicherer Umgang mit Larpwaffen interessieren würden. :)
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Waffentraining
« Antwort #5 am: 24. Jan 14, 22:12 »
Ich hätte dahingehend übrigens auch Interesse. Wobei mich eher die Sparten episch aussehende Kämpfe, cooles Ausspielen und sicherer Umgang mit Larpwaffen interessieren würden. :)

Vor allem natürlich,  weil Boniface so ein Schlägertyp ist...
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Waffentraining
« Antwort #6 am: 24. Jan 14, 22:22 »
Ich steige glaube doch wieder zu mein alten waffen zurück  :-\
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Waffentraining
« Antwort #7 am: 24. Jan 14, 22:32 »
Bitte nicht falsch verstehen, ein jeder, der Waffen in die Hand nimmt, sollte damit sicher umgehen können! Ich möchte nur unnötige Erwartungen runter schrauben: Die ersten paar Wochen lernt man aber nur den sicheren Umgang, sowohl intentionell wie auch Kraft Logik. Erst wer eine Waffe sicher führen kann, kann mit dem fancy stuff anfangen.
Also ein klares ja zu regelmäßigem Training, ich warne nur vor übereifrigen Versuchen und Erfolgsdenken, denn das ist im LARP Fehl am Platze. Um epische aussehenden Kram zu machen genügt das o. g. allemal. ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining
« Antwort #8 am: 24. Jan 14, 22:56 »
Ich steige glaube doch wieder zu mein alten waffen zurück  :-\

Musst du nicht. Wir können gerne auch ein paar Grundlagen zum Thema Zweihänder üben, die aber hauptsächlich auf sicheres Kämpfen hinauslaufen... Denn erfolgreiches Kämpfen hat wenig mit tollen Formen zu tun, sondern viel mit Überblick und Situationsgespür. Das können wir gerne mal auch üben, ist aber auch viel Erfahrung. :)

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Waffentraining
« Antwort #9 am: 24. Jan 14, 23:12 »
Ja ich weiß aber halt jemanden zu haben der richtig Erfahrung mit so einer waffe hat, und das ein richtig zeigen kann währe schon ganz gut. Hatte mitjemanden schon ein bisschen geübt in sachen Zweihand aber es reicht mir noch nicht.
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6129
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining
« Antwort #10 am: 25. Jan 14, 08:08 »
Richtig Zweihänder ist nicht das meine, ich kämpfe normalerweise mit dem langen Schwert, also anderthalb Hand. Heisst aber nichts, glaube mir. Können wir aber auch am Montag nochmal besprechen!

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: Waffentraining
« Antwort #11 am: 25. Jan 14, 15:50 »
Sehr gerne
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP