collapse

Autor Thema: Weiberfastnacht  (Gelesen 1120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Weiberfastnacht
« am: 26. Feb 14, 10:23 »
Da ich ja dieses Jahr das erste mal Karneval in Köln feier, wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche tipps habt wo man hingehen sollte. Oder vielleicht geht ja jemand von euch raus zum feiern und nimmt einen Neuling in sachen Kölner Karneval mit.
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Weiberfastnacht
« Antwort #1 am: 26. Feb 14, 11:46 »
Ich muss leider Babysitten morgen. Deshalb fällt Weiberfastnacht für mich dieses Jahr aus. Tendenziell sind viele Engonier Karnevalsverweigerer. Ein paar gehen aber.

Tipps:
Wo es voll ist: Alter Markt, Heumarkt, Altstadt allgemein. Da ist ne ganze Menge los. Dort ist aber auch viel gegröhle, Schlägereien und nicht so nettes Volk unterwegs.

Angenehmer geht es wohl in der Severinstrasse zu. Dort ist auch ne Bühne wo alle Musikgruppen spielen. Musst allerdings auch schon früh da sein.

Ansonsten ist sicher die Südstadt (Zülpicher Str. und angrenzende) auch immer nen Besuch wert. Nicht nur an Karneval.

Andere haben sicher noch weitere Tipps.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]