Hallo,
ich würde gerne ein Waffentraining nach meinem Stil organisieren, um's kurz zu machen. Zielgruppe: Anfänger und jeder, der Lust hat!
Allerdings:
Natürlich sind meine Vorstellungen keine allgemeingültige Maxime!
Man weiß, wie ich kämpfe, denke ich. Trotzdem möchte ich erläutern, was ich unter einem "guten Kampf" verstehe, und was nicht.
Ich rede sowohl von Waffengängen, als auch vom Ausspielen, wenn Magie gewirkt wird.
Was ich damit
nicht meine:
- Larpkampf als Sport mit Wettkampfcharakter á la
Badminton Fechten (ist wohl das bessere Beispiel) - Gewinnen um jeden Preis
- Hauptsache effizient
- Ich zähle Punkte, bis ich falle
- Schildwall vs. Schildwall
Was ich sehr wohl damit meine:
- Ich kämpfe, um gut auszusehen.
- Wenn's aufgrund Kampfverlauf passt, gewinne oder verliere ich. Kampfverlauf ist rein optisch gemeint, nicht als Anzahl Treffer oä.
- Wenn's episch sein kann, gewinne oder verliere ich.
- Ich kämpfe lieber kurz und intensiv, als lang und dröge.
- Geplänkel, einer gegen einen
- Wenn nachher alle sagen "boa wie cool", dann war's voll gut, egal wer gewonnen hat
- Wenn ich der krasseste Typ von allen bin, kann ich immer noch gegen einen 0815-NSC verlieren
- mein Kampf soll Spiel für andere generieren. Sei es via Heiler, oder während des Kampfes ein "Was tust du denn da, tu das nicht", etc. pp.
(do this only on Cons with Opferregel) :p
Meine Idee ist es, ein Waffentraining zu machen bzw. zu organisieren und zu leiten, in denen ich meine Vorstellung von einem Kampf zeige und versuche, ein wenig zu unterstützen.
Ich würd mich freuen, wenn überhaupt erstmal Interesse besteht. Außerdem fände ich es super, wenn erfahrene Leute wie Jeremias oder Dominic mir helfen würden. Mir geht es bei der Idee vor allem darum, die Idee eines "schönen Kampfes" zu vermitteln und grade den Anfängern die Angst vor der Klopperei zu nehmen.
Was haltet ihr davon?
Falls ihr Lust habt, tragt doch einfach mal die Termine, an denen ihr könnt, in dieses wunderbare Doodle ein:
http://doodle.com/vi4b3xp3qydgtzi8