Autor Thema: Joshua Daemmerlicht  (Gelesen 2607 mal)

Offline Joshua

• Tavernenbesucher
  • *
Joshua Daemmerlicht
« am: 07. Apr 14, 05:05 »
Name: Joshua Dämmerlicht
Geburtsort: Celestia
derzeitige Tätigkeit: Soldat Valkensteins

Joshua kam als Sohn Johann Melchior Dämmerlichts, eines Silberschmieds und seiner Frau Elain, einer Akoluthin Nadara's zur Welt.

Seine Jugend verbrachte er zwischen den staubigen Büchern der Bibliothek Celestias, deren Hüterin seine Mutter war, und auf den Feldern und Wiesen, die die Stadt umgeben.
Leider merkte man schnell, das die Werkstatt nicht sein zu Hause ist ("10 linke Daumen"). Da jedoch zu wenig Platz in den Familien eigenen Schmieden war um jemand untalentiertes mitzuschleppen, meldetet sich Joshua zur Wache Celestias.

Dort blieb er einige Jahre únd war zufrieden. Als sein jüngerer Bruder, der die Neugier seiner Mutter geerbt hatte, jedoch beschloss, sich den freiwillig zu den Sturmgrenadieren zumelden, um, wie er sagte "etwas von der Welt zusehen, neue Kulturen kennenlernen", da konnte Joshua nicht anders als um seine Versetzung zu bitten. Irgendwer musste schliesslich auf den Kleinen Hans-guck-in-die-Luft mit dem manchmal zu schnellen Mundwerk aufpassen.

Mit einem Stoßgebet an Tormentor und nicht wenig Flüchen auf den Lippen ging er in Port Valkenstein von Bord und fand sich im 4. Regiment wieder, in dem er seit dem Dienst tut.

Sein Bruder fiel früh auf, aber brachte im dies eine Einberufung in das Komisariat des Großherzogs ein. Seit dem dieser nun den Schutz nicht mehr benötigt, schließlich ist für einen einfachen Grenadier nicht angebracht einem Kommissar hin- und wieder gegen die Schienbeine zu tretten, weis Joshua nicht mehr genau warum er eigentlich sein bequemes Leben hat aufgeben müssen.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Joshua Daemmerlicht
« Antwort #1 am: 07. Apr 14, 07:38 »
Stella: "Oh, Joshua ist hier? Jaja, ein guter Mann...Entschuldigt mich bitte, ich habe eine Verabredung mit ihm und seinem Walnussschnaps." *Umdreh und Joshua suchen geh*
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Yorik

• Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Ich habe zu viele Charaktere.
« Antwort #2 am: 07. Apr 14, 10:45 »
Yorik:
*nach Stellas Kommentar*
He Stella, warte auf mich!
*ihr hinterher geh*
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Rugier

• Abenteurer
  • *
« Antwort #3 am: 07. Apr 14, 13:17 »
Ein aufrichtiger und Gutmütiger Mann, ich bin stolz das ich Ihn kennenlernen durfte. Sollte er jemals Hilfe brauchen kann er sich auf mich verlassen, so jetzt muss ich schnell rüber bevor der Walnusslikör alle ist. Ihr verzeiht

*steht auf und geht ebenfalls rüber
« Letzte Änderung: 07. Apr 14, 14:16 von Rugier »
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #4 am: 07. Apr 14, 16:24 »
*aufseh*
*schweig*
Joshua...
*seufzt*
Wenn er nicht im Dienst ist ist er Nett.
...
Aber er hat etwas getan was ich nicht vergessen werde.
Ich weiß nicht ob ich mich auf ihn verlassen könnte, vor allem wenn ein Befehl zwischen mir und ihm steht.
*traurig*
Es ist schlimm zu sehen was Befehle aus Menschen machen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #5 am: 07. Apr 14, 17:34 »
"Gute Soldaten sind selten, und er ist fast zu gut."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Isegrim

• Krieger
  • *
« Antwort #6 am: 05. Mai 14, 21:33 »
Erik Sturmfels:

im Stillen: Der Kerl scheint mich nicht unbedingt zu mögen. Könnte aber auch an meinem Namenszusatz von liegen.

Der Mann ist ein guter Soldat und die Aufgaben die ihm in Stejak zugeteilt wurden hat er mit vollster Zufriedenheit erfüllt!
Ich denke er hat noch verborgene Talente.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
« Antwort #7 am: 06. Mai 14, 19:15 »
Friedrich zieht eine Augenbraue hoch.

"Ja, den Kerl kenn ich!" *kratzt sich am Kinn und trinkt einen tiefen Schluck Bier* "Manchmal kriegt er seinen Arsch nicht hoch, aber er ist ein verdammt guter Kamerad und ich mag ihn. Stinkt schon fast nach Freundschaft" Mit einem breiten Grinsen, trinkt er einen weiteren Tiefen Zug. "Nur dieses Walnuss-Gesöff..." grinsend schüttelt er den Kopf.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Rugier

• Abenteurer
  • *
« Antwort #8 am: 08. Mai 14, 20:13 »
Rugier

"Ihm habe ich den Job bei der Stadtwache zu verdanken. Aber ich glaube er hat mich da leicht über den Tisch gezogen."
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #9 am: 23. Jun 14, 00:59 »
Wie heisste es so schön? Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.... also geh mir nicht auf die "Wall"Nüsse , der schafft das schon.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #10 am: 05. Mai 15, 22:34 »
"Gemütlich beschreibt ihn am besten. Aber er muss gute Beziehungen zum Tross haben, so gut wie er immer sortiert ist.

Darüber vergessen die meisten eines: Wenn es hart auf hart kommt ist er erstmal Valkensteiner Soldat und vielleicht danach euer Freund."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Isegrim

• Krieger
  • *
« Antwort #11 am: 15. Jun 15, 14:04 »
Benjen

Selten ist mir ein Kerl mit einer solchen aufrichtigen und treuen Seele begegnet!

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #12 am: 16. Jun 15, 21:03 »
"Im Schildwall genauso unverzichtbar wie im Lager!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #13 am: 16. Jun 15, 22:59 »
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Er wirkt für einen Valkensteiner Soldaten schon fast zu friedlich, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.
Er hat eine gute Seele und immer ein offenes Ohr....
Sogar für mich"
*grinst*
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Lorainne

• Engonier
  • Krieger
  • je suis prest!
« Antwort #14 am: 09. Mai 16, 23:10 »
Besonnen und spendabel.
Lavinia scheint ihn zu erfüllen- wie so manch anderen Valkensteiner
*grinst zu Maugrim*
Und sein neuer Rang steht ihm gut. Er wächst an sich.