collapse

Autor Thema: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl  (Gelesen 5062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skynex

  • Gast
Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« am: 22. Apr 14, 12:09 »
Hallo zusammen,
auf Anregung von Jeremias gibt es nun neben dem DF-Foreneintrag einen extra hier für die lieben Engonier :)

Wann?   (Siehe letzter Post) - 14:45 Uhr
Wo?       50321 Brühl - genauer steht's unten ;)
Was?     geleitetes LARP-Kampf-Training mit wechselnden Übungen Waffentraining in Brühl (zwischen Bonn und Köln)
Die Erreichbarkeit ist durch den RE5, den RB48, die MRB 26 und die Straßenbahn Linie 18 gegeben.

Geplant ist ein offenes regelmäßiges Training, vornehmlich am 2. Sonntag im Monat in einem Bereich des Brühler Schlossparks. Es wird eine feste Leitung und ein Übungsprogramm geben, aber auch Platz für freies Training und eigene Ideen. Im Vordergrund steht der Austausch von Erfahrungen und die Übung, abseits von rasanten Intime-Situationen. Dabei schöpfen wir, die Organisatoren, aus einem reichen Fundus an Ideen, zu denen uns unter Anderem das Waffentraining der Talons in Köln inspiriert hat. Neben Einzel- und Gruppenkämpfen wird es auch verschiedene Szenarien oder "Spiele" geben, die unterschiedliche Aspekte des Larpkampfes fordern und fördern. Dabei ist es uns wichtig, dass auch erfahrene Kämpfer auf ihre Kosten kommen und Anfänger dennoch eine gute und sichere Einführung erhalten.

Nach dem Training gehen wir in der nur wenige Meter entfernten Brühler Fußgängerzone essen und laden jeden ein, sich dazuzugesellen und den Abend noch gemeinsam mit Speis und Trank beim Italiener, Asiaten, Griechen oder Türken ausklingen zu lassen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Training kostenlos und offen für jeden (auch ohne vorherige Anmeldung) ist, obwohl wir uns dennoch über eine kurze Nachricht freuen würden, um uns besser auf die Personenzahl einstellen zu können ;) Zudem möchten wir uns vorbehalten, dass nach unseren Kampfregeln trainiert wird. Das bedeutet unter Anderem, dass wir nicht chargen, nicht stechen, nicht in den Infight gehen und nicht auf Köpfe oder Genitalien schlagen. Bei speziellen Regelfragen könnt ihr euch gerne informieren. Wir können leider keine Leihwaffen stellen, aber mit Vorankündigung lässt sich meistens jemand finden, der einem interessierten Anfänger unter die Arme greift ;)

Erreichbar ist der Standort ganz einfach mit der Deutschen Bahn (Haltestelle für die DB-Fahrplanauskunft: "Brühl (Rheinland)") oder auch mit der Straßenbahn (Linie 18, Haltestelle "Brühl Mitte" - da muss man aber ein Stück laufen). Da die Location keine eigene Adresse hat, hier ein Google-Maps-Screenshot (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=548841621898525&set=a.548841595231861.1073741837.100003180764238&type=3&theater Für Menschen ohne facebook gibt es auch andere Möglichkeiten, einfach eine PN schreiben ;)). Wenn man von der Bahn aus aufs Schloss zuläuft und sich dann rechts neben dem Schloss hält, kann man es garnicht verfehlen. ;)

Mit dem Auto ist es auch ganz leicht. :) Von der 553 aus die Abfahrt 4 in Richtung Brühl-Zentrum/Wesseling abfahren, auf der Rheinstraße der Beschilderung in Richtung Brühl (Westen) folgen. Am Kreisverkehrt die dritte Ausfahrt auf die Kölnstraße (sieht aus wie eine Fußgängerzone) nehmen. Dem Straßenverlauf folgen und man kommt nach einer Links- und einer Rechtskurve an einen großen Parkplatz.

Von der 555 aus die Abfahrt 4 Godorf Richtung Brühl abfahren, auf der Kerkrader Straße der L150 nach Brühl (Westen) folgen. Am Ende der Straße links abbiegen (man passiert eine Aral-Tankstelle) und im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen. Dem Straßenverlauf folgen bis zum zweiten Kreisverkehr, hier ebenfalls die zweite Ausfahrt auf die Kölnstraße (sieht aus wie eine Fußgängerzone) nehmen. Dem Straßenverlauf folgen und man kommt nach einer Links- und einer Rechtskurve an einen großen Parkplatz.

Öffentliche Toiletten gibt es dort in unmittelbarer Nähe in der Brühler Fußgängerzone .

Wir (Kai und Natascha) freuen uns auf euch und auf einen guten Kampf :D

//Edit
Termin variabel und öffentliche Toiletten eingefügt
https://www.facebook.com/groups/242964965904709/
« Letzte Änderung: 18. Mai 16, 12:44 von Skynex »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #1 am: 22. Apr 14, 12:16 »
Coole Nummer! Ich kann VIELLEICHT, kann noch nichts garantieren.

Ungünstig ist nur, dass potentiell wir einen Tag vorher auch ein Kampftraining machen wollten. Das könnte die Mitmachzahlen drücken. ;)

Skynex

  • Gast
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #2 am: 22. Apr 14, 12:42 »
Dann spürt man die Schwachstellen in der Verteidgung (der Laie spricht hier von "blauen Flecken") umso besser und kann sich gezielt verbessern :poke:

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #3 am: 22. Apr 14, 13:00 »
Pah, kommt ihr doch vorbei :D.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Skynex

  • Gast
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #4 am: 22. Apr 14, 13:05 »
Reich mir einen Link, dem ich folgen kann, um mir Orts/Zeitangaben zu holen :)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #5 am: 22. Apr 14, 13:06 »
Reich mir einen Link, dem ich folgen kann, um mir Orts/Zeitangaben zu holen :)

Hihi, nur einen Thread weiter ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Skynex

  • Gast
Re: Waffentraining 18.05.2014 in Brühl
« Antwort #6 am: 23. Apr 14, 12:42 »
Besten Dank

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining 13.07.2014 in Brühl
« Antwort #7 am: 11. Jul 14, 22:06 »
Heyho,
wir haben einen neuen Termin fürs Waffentraining. Leider haben wir verpeilt, den hier rechtzeitig einzutragen. Aber vielleicht hat ja dennoch der ein oder andere Lust, spontan vorbeizukommen :D

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining 13.07.2014 in Brühl
« Antwort #8 am: 27. Jul 14, 12:25 »
Und wieder ein neuer Termin für das Waffentraining.
Der 17.08. an gewohnter Stelle.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining 17.08.2014 in Brühl
« Antwort #9 am: 22. Aug 14, 14:06 »
Nächster Termin ist der 14.09.2014

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« Antwort #10 am: 20. Okt 14, 20:30 »
Nächster Termin ist der 09.11.

Den Termin im Oktober hatte ich leider vergessen einzutragen, entschuldigt bitte.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« Antwort #11 am: 31. Jan 15, 10:18 »
Der nächste Terminist der 08. Februar.
Wir werden wohl endlich mal genug Leute für einen richtigen Gruppenkampf sein.
Es lohnt sich also, vorbeizuschauen ;D

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« Antwort #12 am: 12. Sep 15, 09:38 »
Nächster Termin: 20. September.
Dazwischen waren natürlich auch Termine, habs nur nicht aktualisiert.
Das Waffentraining läuft jetzt seit über einem Jahr regelmäßig jeden Monat (mit Winterpause).

Skynex

  • Gast
Re: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« Antwort #13 am: 18. Mai 16, 12:43 »
Hier der versprochene Push, nächstes Mal am 12.06.2016

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Waffentraining jeden 2en Sonntag in Brühl
« Antwort #14 am: 18. Mai 16, 18:08 »
steht im kalender und ich freue mich schon
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)