collapse

Autor Thema: Friedrich Steineich  (Gelesen 2879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Friedrich Steineich
« am: 04. Mai 14, 19:49 »
Name: Friedrich Steineich

Alter: Ende 20

Rasse: Mensch

Geburtsort: Valkenstein

erlernter Beruf: verschiedene...

derzeitige Tätigkeit: Soldat der Sturmgrenadiere

Beschreibung:

Friedrich wurde vor etwa 28 Sommern als Säugling auf der Pforte des Waisenhauses zu Greifenstedt gefunden. Dort verbrachte er seine Kindheit und erhielt seinen Nachnamen in Anlehnung an den berühmten Baum dieser Gegend. Die Kinder erlernten von der gutmütigen Matrone des Hauses das Rechnen, Lesen und Schreiben. Mit sieben Jahren leistete er seinen ersten Dienst in der Valkensteiner Reichsgarde ab. Seit seinem achten Lebensjahr, lebte Friedrich wieder im Waisenhaus.

Als er 10 Jahre alt war, schaffte es die Matrone, ihm eine Lehre zum Straßenbauer zu verschaffen. Doch zu Friedrichs Pech war der Betrieb zu hoch verschuldet und so schickte der Meister ihn wieder fort. Durch viel Glück, konnte Friedrich mit 11 Jahren eine Lehre zum Steinmetz beginnen. Doch nach etwa zwei Jahren, beging der Geschäftsführer Selbstmord, weil er zu wenige Aufträge erhielt und sich einen Umzug nicht leisten konnte. Nach diesem Unglück, entschied die Gilde, dass niemand sonst einen Lehrling aufnehmen könne.
Aber sie vermittelten den jungen Friedrich an die Zimmermannsgilde. Dort blieb er bis zu seinem 15. Lebensjahr. Nach seinem zweiten Pflichtjahr in der Valkensteiner Reichsgarde, geriet er in einen Streit mit seinem armeefeindlichen Meister. Dieser warf Friedrich daraufhin aus seinem Betrieb. Wieder hatte Friedrich Glück und lernte einen alten Sattler kennen, welcher Hilfe in seinem Laden brauchte. Aber der Lederer verstarb ein Jahr später.
Friedrich nahm nun Gelegenheitsarbeiten an. dabei ergatterte ereine Anstellung bei einem Schreiner, bis dieser Streit mit der Zunft bekam und seinen Betrieb schließen musste. Um nicht Arbeitslos zu werden, begann er als Tagelöhner im forst und als Jäger zu arbeiten. Doch der Lohn war zu gering und zu unregelmäßig. Somit entsann er sich seiner Zeit in der Armee und fasste den Entschluss sich freiwillig zur Reichsgarde zu melden. Wegen seines Lebens, wies man ihn dem III. Reichsgarde Sappeur Batallion zu, welches jeweils zur Hälfte aus Zwergen und Menschen bestand. Dort diente er sich 8 Jahre bis zum Sappeur 1. Klase hoch und in seiner dienstfreien Zeit, lehrte er sich anhand von selbstgefertigten Modellen und Versuchen das Kriegsinginieurwissen bei. Dies fiel seinen vorgesetzten Offizieren schnell auf und so begannen sie ihn zu fördern. Doch wegen seiner Herkunft und keiner abgeschlossenen Lehre, würde er nie weiter aufsteigen können. Weil Friedrich jedoch davon träumte, Offizier zu werden, empfahl man ihn zu den Sturmgrenadieren.

Zitat:

Auf die Frage ob jemand ein bestimmtes Werkzeug dabei hat: "Ja hab ich!"

"Mit Fleiß kann man vieles erreichen!"

"Ein Sappeur ist der Werkzeugkasten der Armee!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #1 am: 04. Mai 14, 21:35 »
Im Dienst.... stoisch wie ein Zwerg und in der Freizeit durstig wie einer.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #2 am: 05. Mai 14, 20:58 »
Erik Sturmfels:

Dieser Kerl hat Talent! Er ist ausgezeichnet im Umgang mit seinem Werkzeug. Und gerüstet mit seiner Waffe ist der Kerl wie eine Einmannfestung. Ich bin stolz mit ihm in den selben Reihen zu dienen. Er ist mein Waffenbruder!
« Letzte Änderung: 05. Mai 14, 21:04 von Isegrim »

Offline Joshua

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 107
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #3 am: 06. Mai 14, 10:28 »
"Gebt Friedrich zwei Bretter und ein paar Nägel und über Nacht hast du ne Burg stehen. Spaß beiseite, guter Mann. Neben dem steh ich gern in der Reihe, da weis ich das ich mir um die Seite zumindest keine Sorgen mehr machen muss."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #4 am: 06. Mai 14, 12:29 »
"Noch vor einem Jahr war es kaum möglich, in diese etwas edlere Taverne hineinzukommen. Dieses Jahr hat Friedrich mich einfach durchgewunken. Na, es hat Vorteile, ihn zu kennen - und bisher keine Nachteile! Kurzum, ein guter Mann."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #5 am: 08. Mai 14, 19:14 »
Felix Taluer:

Ich glaube es gibt kein Handwerk von dem Friedrich nicht zumindest ein wenig Ahnung hat. Zumindest keines das die Armee brauchen könnte. Ansonsten ist er ein typischer Valkensteiner; sein Zwergisches ist wirklich gut.


Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #6 am: 09. Mai 14, 10:17 »
Ludwig Maximilian Garlach:

Tüchtig, tüchtig der Junge! Leistet gute Arbeit, redet nicht lange umher. Wird auch zukünftig gesondert beauftragt und entlohnt, von guter Einrede bei seinen Oberen ganz zu schweigen.
Mögen seine Zähne so scharf bleiben wie die des großen Wolfes!
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #7 am: 09. Mai 14, 13:09 »
Fleur: "Där Friedrisch? Ein ganz nettär Mann! Er 'at mirnischtsdirnischts ein Regal für uns gebaut! Es ist sehr angenähm, sisch mit ihm zu unter'alten. Isch glaube, ohne den 'ätte isch misch in der Taverne nischt so wohl gefühlt! 'offentlisch findet Madame bald jemanden, där ihm bei seinem Wunsch be'ilflisch sein kann."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #8 am: 04. Mai 15, 16:53 »
Benjen

Er ist einer der Sturmgrenadiere. Er half mir als ich Probleme mit meiner Rüstung hatte. Er ist unglaublich im Umgang mit Werkzeugen.
Ich muss mich noch bei ihm erkenntlich zeigen. Ich habe den Mann auch nur bei der Arbeit gesehen. Ich glaube wenn er nichts zu tun hat fühlt er sich ein wenig unglücklich.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #9 am: 04. Mai 15, 17:19 »
"Verrückt. Einfach verrückt. Total verrückt!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #10 am: 04. Mai 15, 17:24 »
Batan:
"gib ihm ein paar Stücke Holz und die Belagerung ist vorbei HAHAHA "
« Letzte Änderung: 04. Mai 15, 17:35 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #11 am: 04. Mai 15, 17:40 »
Merten:

"Guter Mann."
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Mel

  • Gast
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #12 am: 04. Mai 15, 20:23 »
Lorainne:
"Geschickt mit jedem Werkzeug. Ob ichbihn mir ausleihen kann....."

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #13 am: 04. Mai 15, 21:36 »
Sasha:

"Der Mann baut ein Mini-Trebuchet in weniger als 8 Stunden...Respekt! Und dann schießt es auch noch weiter als Erika..." *grummelt leise vor sich hin*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Friedrich Steineich
« Antwort #14 am: 04. Mai 15, 22:29 »
"Ihr meint "schneller-als-das-Feuer" Friederich?
Oh ja, ein Glücksgriff für die Valkensteiner Armee und ein Verlust für jeden anderen!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.