collapse

Autor Thema: Aufruf zur Kontrolle der Heldendatenbank in der Engonien-Wiki!  (Gelesen 1517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Hallo zusammen!

Die Engonien-Wiki wächst und gedeiht, und das ist toll. ;)
Allerdings habe ich gerade in der Heldendatenbank gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass kaum einer den aktuellen Stand seiner Charakterentwicklung angegeben hat.
Natürlich ist es allen freigestellt, ob sie dort überhaupt etwas über ihren Charakter schreiben, aber wenn sie es tun, fände ich es doch schön, wenn die Angaben einigermaßen aktuell sind....teilweise steht da noch der Stand von vor dem Bürgerkrieg.

Und kann mir jemand auf die Schnelle sagen, in welchem Jahr die Sturmrufer umgekommen sind? oder fühlt sich da jemand berufen, den Artikel zu erweitern? Die Gruppe lebt laut Wiki immer noch. ;)

lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Das ist ein grundlegendes Problem und eigentlich müssten fast alle Artikel auf den Stand nach dem Bürgerkrieg angehoben werden. Viel Spaß dabei ;-)

Ich überlege gerade ernsthaft, ob wir nicht alles von der Wiki in ein großes und öffentliches OneNote Notizbuch verschieben sollen. Ich habe den Eindruck, dass sich viele mit der Wiki schwer tun, weil diese Seiten nur unter konsequenter Anwendung der Wiki Syntax gut aussehen. Bei OneNote dagegen hat man die grundlegenden Word Funktionalitäten. Verlinkungen sind in der Wiki etwas komfortabler, aber Umstrukturierungen sind dort fast unmöglich.
OneNote dagegen bietet sogar Drag&Drop an. Man kann Kennzeichen setzen und sich alle Abschnitte mit Kennzeichen anzeigen lassen (z.B. markiert man fehlerhafte Einträge und jeder mit Rechten sieht dann alle fehlerhaften auf einen Blick). Ganz schick wird es, wenn ich alle Postille Ausgaben in OneNote einfügen würde, da OneNote auch eingefügte PDF Dokumente durchsuchen kann.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Ich kann mich gerne an den Sturmi-Artikel setzen. Vielleicht krieg ich ja auch noch 'nen Kontakt zu Christin oder sonst wem von denen hin, falls sie noch mitreden möchten (was ich bezweifle, aber sicher ist sicher).

Was OneNote angeht - keine Erfahrung damit gemacht bisher, aber es stimmt, dass Seiten "schön" zu machen in der Wiki nicht wirklich gut möglich ist.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
@ Lukas: das wäre toll, damit wir zumindest einen Abschluss mit der Gruppe haben

@Krisz: Das klingt nach einer sehr guten Idee!
Ich denke, dass gerade die etwas schwierigere Syntax viele davon abschreckt, etwas zu schreiben. Ich selbst habe auch keine große Lust, mich da reinzuarbeiten...
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
war die Lavinia GW während dem letzten Krieg ? ich bin mir da grad nicht sicher,falls ja is meiner is alles wieder klar :)
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!