collapse

Autor Thema: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Chlodwig Folmar Eberold von Doderey
« am: 08. Mai 14, 20:25 »
Name: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey

Alter: 15 Jahre

Rasse: Mensch

Geburtsort: das Gut des Ritters Eberold von Doderey in Hohenstaden an der Grenze zu Limest auf dem Kronlehen der Familie de Plys in Grenzbrück

erlernter Beruf: kein erlernter Beruf

derzeitige Tätigkeit: Page der Chevalière Mathildis Florence von Balbaching

Beschreibung:

Äußeres: hellgelbe lange Cotehardie, bunt bestickte Pillbox mit Bundhaube, rote Gugel, hochgereckte Nase, kühler Blick

Chlodwig wurde als Sohn des Eberold von Doderey und der Galienne von Spirtling geboren und verbrachte eine sorglose Jugend auf dem Rittergut. Sein jüngerer Bruder Gaspard wurde zum Leidwesen seiner Eltern erst zehn Jahre nach Chlodwig geboren.
Da sein Vater ihn die ersten Jahre selbst in den Tugenden eines Ritters erzog, wurde er erst mit zwölf Jahren zur Chevalière Mathildis von Balbaching gegeben.
Zu seinem größten Bedauern ist er immernoch nicht Knappe, da seine Rittermutter bereits eine Knappin  und einen Altknappen hat.

Chlodwig ist ein intelligenter und recht geschickter junger Mann, der fast immer einen Ausweg aus jedweden Problemen findet. Er ist außerdem ein eher ruhiger Mensch, der die Aufträge seiner Herrin gewissenhaft und überschwänglich erfüllt, um ihre Gunst zu erhalten. Auch anderen Adeligen ist er sehr zuvorkommend und freundlich gegenüber.
Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehören allerdings das Ausschimpfen, Spotten und Bestrafen der Knechte und Mägde der Chevaliére, das Umherstolzieren in der Öffentlichkeit und das Spotten über jeden, der in der Ständegesellschaft seiner Meinung nach unter ihm steht.

In der Öffentlichkeit, auf Festlichkeiten und anderen offiziellen Anlässen sieht man Chlodwig fast immer als Begleitung der Chevaliére von Balbaching.

Zitate:

Mit seinem gehässigsten Blick:
"Sehe ich etwa so aus, als hätte ich einen Bruder, der Klaus heißt? Mein Vater wäre nie auch nur auf die Idee gekommen, einem seiner Söhne einen gewöhnlichen dummen Bauernnamen zu geben. Und jetzt verzieh dich besser, Knecht!"
« Letzte Änderung: 08. Mai 14, 20:31 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey
« Antwort #1 am: 08. Mai 14, 20:32 »
Hm wer?
*jetzt lange überlegt*
ACH DER!
Ich dachte zuerst das er ein Mädchen ist.
Außerdem muss er ständig Nasenbluten haben!!
Wieso?
Na entweder weil er seine Nase die ganze Zeit so hochhält das es anderen aufstößt und sie ihm dann eine Hauen, oder er hält sie hoch gerade deshalb so hoch.
Wenn er ständig Nasenbluten hat ist er wirklich bedauernswert.
*zu ihrem Gesprächspartner beug*
Aber irgendwie gönn ich es ihm. Ich glaube er ist sehr gemein!
*leise flüster*
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey
« Antwort #2 am: 08. Mai 14, 20:35 »
Mathildis: "Chlodwig ist ein sehr guter Page, sehr dienstbeflissen, sehr höflich und unauffällig im Hintergrund. Nur das Lächeln müsste er noch lernen, Freundlichkeit ist schließlich ein Teil der Courtoisie."
[die gute Mathildis ist halt total betriebsblind....]

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey
« Antwort #3 am: 08. Mai 14, 21:33 »
Yorik:
"Aaach bleibt mir bloß weg mit diesem Kerl. Er schaut ständig so angeekelt drein, als hätte man ihm Kot unter die Nase gerieben, nichts scheint ihm Freude zu bereiten. Und meine Weihe hat er gestört, nur um sich wichtig machen zu können. Ich frage mich wirklich, warum seine Herrin ihn zum Pagen gewählt hat, schließlich scheint sie aufmerksam und kompetent zu sein."
*nach einer Pause*
"Aber gut, es ist nicht an mir, über ihn zu urteilen. Die Mutter wird schon wissen, was sie mit ihm vorhat."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Rania

  • Gast
Re: Chlodwig Folmar Eberold von Doderey
« Antwort #4 am: 08. Mai 14, 21:35 »
"So wie er beim Tanzen geschaut hat, hatte ich den Eindruck, dass er nicht viel Freude daran hat..."