collapse

Autor Thema: Merenwen  (Gelesen 2920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Merenwen
« am: 26. Mai 14, 15:10 »
Hallo ihr lieben

Ich bin die Sandra 26 aus Rösrath.bin durch eine kollegin auf Larp  als Hobby aufmerksam geworden und bin jetzt schon lange dran mir mal was auszudenken und eine Gruppe zu suchen.Als Anfängerin kann ich jede hilfe gebrauchen.
Wollte gerne so als ersten Charakter eine Kräuterkundige wählen da ich mich damit erstmal gut identifizieren kann.Bin auch sehr naturverbunden und verrückt nach Tieren.
Habe für meine Gewandung noch nicht alles zusammen einiges bekomme ich genäht da mir mit fast 1.90 alles zu klein ist.
Jo sonnst bin ich eigentlich für fast jeden scheiß zuhaben.noch rin problem von mir ist das ich kein Auto fahre und meine Arbeitszeiten Frühschicht bis 19 uhr und spät bis 20.

würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde der für tavernen cons o.ä über Rösrath fährt und mich mit eibsammeln könnte.

Ich freu mich auf euch

Bis bald
« Letzte Änderung: 26. Mai 14, 15:14 von Merenwen »
"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Merenwen
« Antwort #1 am: 26. Mai 14, 16:04 »
Hallo Sandra!

Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Kräuterkundige in dem Sinne haben wir (glaube ich) keine, wir haben aber mehrere Spieler, die sich in der Richtung ein wenig auskennen.
Nähtreffen gibt es hier ab und zu, auch einige Leute, die dir wertvolle Tips geben können!

Rösrath ist ja jetzt nicht aus der Welt, wir haben Leute, die aus Morsbach kommen. :) Aber du bist als autofreie Rösratherin wahrscheinlich auch mit Zug vertraut, oder? Das macht die Sache dann nämlich deutlich einfacher, wenn du bspw. zu einem Kölner Bahnhof oder so kommen kannst.

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #2 am: 26. Mai 14, 17:39 »
Köln HBF ist ja ganz einfach ;-) das lässt sich dann alles klären.

Ich habe da noch ein paar zweifel wegen der Gewandung.Wie gesagt die Kollegin näht mir einen normalen Unterrock in Beige und darüber wollte ich gerne dieses Oberkleid ziehen
 http://www.larp-fashion.de/mittelalter-kleidung/kleider/7776/frauengewand-agga-mit-schuerze-gruen?c=1234.

Dann habe ich da noch diese tollen Fetzenröcke.



ist das alles nach den larpregeln????
"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Merenwen
« Antwort #3 am: 26. Mai 14, 18:57 »
Die Sachen tun es für den Anfang allemal, zumal es Leihe gibt und die Möglichkeit hast den Kram später zu modifizieren. Man wächst an seinen Aufgaben und eine große Anfangsinvestition ist meist weniger sinnvoll als das stückhafte Ergänzen der Ausrüstung (zumal es verteilt preisgünstiger wirkt).

Für den Transport solltest Du zumindest Bahnhöfe ansteuern können, da können dich gerade aus Köln einige mitnehmen (wobei ich da vermutlich da Bahnhofnächste bin) oder gen Morsbach orientieren, da haben wir eine "bergische Außenstelle".

Probier es spontan aus: Stammtisch, Taverne oder was wir sonst noch so im Angebot haben.

Sollten ab Dienstag Abend die Antworten spärlich werden, liegt das daran, dass viele von uns auf dem Zeit der Legenden als Gruppe hinfahren.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #4 am: 26. Mai 14, 19:13 »
Also zu den Stammtisch kann ich mit der bahn problem los kommen alles andere kann man da ja dann immer klären.ich muss zb so Cons o.ä eh alles mit in Urlaub einplane usw.Ich darf zb keine Samstage frei machen und Freietage verschieben .

Na ich dachte das mit dem Rock und dem oberkleid währe erstmal ein Basic.War mir bei dem oberkleid unsicher weil eine Freundin die auch larp macht sagte es währe nicht nach den Larp Regeln.Dann halt noch den Fetzen Rock den habe ich in dem Grau und in Grün.
Naja und dann nach und nach Gürtel Zubehör usw

"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Merenwen
« Antwort #5 am: 26. Mai 14, 19:23 »
Wie viel OT Wissen willst du denn in deine Kräuterkundige einfließen lassen. Wenn du da Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Also zu Heilpflanzen oder Anwendungsmethoden :-)
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #6 am: 26. Mai 14, 19:37 »
Also da ich gelernte Floristin bin und mich sehr für das alles interessiere werde ich warscheinlich schnell lernen.Ein bisschen Grundwissen habe ich aber ich würde auch gerne privat Kurse o.ä machen.zb im Freilichtmuseum lindlar oder bei Naturvereinen.

Ich hatte halt überlegt meine Geschichte so zu gestallten
Mutter bei der Geburt gestorben
Kind bei Vater aufgewachsen
Vater war Jäger ( Wohnten im Wald)
Kind ist sehr Naturverbunden ( Fauna wie Flora)
Kind hat Grundwissen erlernt vom Vater
Vater stirbt bei einem Jagdunfall ( kind zb ca 6 Jahre alt)
Kind kommt zur Tante in die Stadt wächst dort auf
Kind will nun wieder zu ihren Wurzeln zurück.

Ich dachte so habe ich auch evtl die Möglichkeit bei einer Erfahrenen Kräuterkundigen o.ä in Lehre zu gehen.
Würde mich auch Privat sehr freuen.
Würde gerne lernen was für was gut ist wie man Salben macht usw.

Hier werden viele Kurse angeboten aber für mich meist nicht relevant wegen der Zeit.
Ich bin da sehr umgänglich und wissbegierig.;-)

"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Merenwen
« Antwort #7 am: 26. Mai 14, 22:53 »
Hallo und herzlich willkommen im Hobby!
Wir freun uns immer über Neuzuwachs.
Mein Tipp am Anfang lautet eigentlich nur: Such dir einen wirklich aktiven LARPer aus deiner Umgebung, der sich auch mit Nähen und Basteln etwas auskennt. Und am besten fährst du mit dieser Person auch auf deine erste Con. ;)

Ich hatte halt überlegt meine Geschichte so zu gestallten
Mutter bei der Geburt gestorben
Kind bei Vater aufgewachsen
Vater war Jäger ( Wohnten im Wald)
Kind ist sehr Naturverbunden ( Fauna wie Flora)
Kind hat Grundwissen erlernt vom Vater
Vater stirbt bei einem Jagdunfall ( kind zb ca 6 Jahre alt)
Kind kommt zur Tante in die Stadt wächst dort auf
Kind will nun wieder zu ihren Wurzeln zurück.

Also prinzipiell ist die Geschichte ganz gut. Aaalerdings muss ich dir leider sagen, dass die Geschichte, dass die Eltern starben, als der Charakter noch ein Kind war, ein sehr alter Hut ist, der von den meisten Larpern ungern gesehen wird. Warum müssen die Eltern auch immer tot sein?
Mein Vorschlag wäre einfach, du belässt es ungefähr bei der Geschichte, länger brauch die auch gar nicht sein, da es äußerst selten bis gar nicht vorkommt, dass du explizit nach deiner Lebensgeschichte gefragt wirst, in folgender modifizierter Form (ist nur ein spontaner Vorschlag):

Kind bei Vater und Mutter aufgewachsen
Vater ist Jäger (Wohnen im Wald)
Kind ist sehr Naturverbunden (Fauna wie Flora)
Kind hat Grundwissen erlernt vom Vater
Kind kommt zur Tante in die Stadt, die das Kind in disziplinarischen und alchemistischen Dingen (sprich Sachen, die die Eltern nicht vermitteln können, da sie eben so abgeschottet wohnen) belehren soll und wächst dort auf
junge Frau will nun wieder zu ihren Wurzeln zurück


Mein spontaner Einfall dazu.

Wirklich wichtig ist, zu wissen...

...woher kommt die junge Frau? Dabei ist es angebracht, sich ein bereits existierendes und im LARP bespieltes Fantasy-Land zu nehmen, da sich dann die Leute auch eher was drunter vorstellen können und man leichter ins Gespräch kommt. Da gibt es wirklich genug Material, keine Sorge.

...womit verdient sie ihr tägliches Brot?

...welche Ideologien/Moralvorstellungen vertritt sie? Wobei du auch hier nicht enttäuscht sein solltest, wenn der Charakter schlussendlich nach den ersten paar Cons völlig anders ist, als vorher gedacht. Das ist ganz normal. ;)


Ansonsten, frag, wenn du Fragen hast. Lieber löcherst du uns hier im Forum oder bei Gesprächen mit tausend Fragen, die wir gerne beantworten als dass du nachher frustriert nach der ersten Con nach Hause fährst und allen erzählst, das Hobby sei doof, weil du dich vorher nicht gut genug informiert hast. ;)

In diesem Sinne, ein schönen Abend und ganz viel Spaß auf deiner ersten Con
wünscht dir der Jung-LARPer
Thilo

Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Merenwen
« Antwort #8 am: 26. Mai 14, 23:05 »
ist das alles nach den larpregeln????

Naja, DIE Larpregeln gibt es nicht. Vor allem nicht, was Gewandung angeht.
Grundsätzlich geht halt alles, was gut aussieht. Es gibt zwar schon ein paar "No-Gos" die als allgemien doof empfunden werden, aber das ist sowas, wie das "Superfesche Dämonen-Ninja Outfit". Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da bist du meilenweit von entfernt.

Was du dir ausgesucht hast ist toll und passt gut. Im Winter willst du wahrscheinlich noch einen warmen Wollmantel haben, aber bis dahin ist ja noch was Zeit.
Ansonten ist der Zwibelschalenlook sehr gut. Sprich Schichten.
Unterrock, oder Unterkleid, darüber Oberkleid, dann noch ein Fetzenrock und ggf noch eine Schürze drüber und dann noch nen Mantel im Winter über alles drüber .... super.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Merenwen
« Antwort #9 am: 26. Mai 14, 23:06 »
Ach ja und wenn du als Fotograin mal eine Auswahl an schönen Larp Fotos sehen willst, die auch sehr inspirierend sein können melde dich noch im Ning an http://larper.ning.com/
und guck dir da mal die Top 100 an. Da sind ein paar echt schöne Sachen dabei.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #10 am: 26. Mai 14, 23:39 »
Hallo Leif Svensson

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps ;-)

Ich denke nicht das ich das Hobby als BLÖD darstellen werde. Denke das ich da ganz flexiebel bin.
Was es natürlich schon für sachen im Larp gibt weis ih halt nicht darum habe ich sie euch einfach mal präsentiert.Aber deine Version finde ich auch gut.Es sind ja nur Grundideen und der rest ergibt sich dann beim Spiel.

Meine überlegung war halt den Charakter so zu machen das ich halt noch bei jemandem lernen kann. Habe sonnst bisher keine Fähigkeiten wie Nähen oder so ähnlich würde aber so etwas auch gerne lernen oder hatte auch die Idee evtl Schmuck aus Steinen Perlen usw anzufertigen.Also etwas was man auch mit anderen machen kann und wo mit ich dann Geld/Münzen verdienen kann.

Hmm wo kann man den herkommen? ich kann ja schlecht sagen ich komme aus Bergheim :-D :-D :-D

Würde mich auch gerne hier einem anderen Larper anschliesen und möchte eigentlich auch nicht alleine auf eine Con bin liebe in Gruppen unterwegs.
Ich komme einfach mal zum Stammtisch .Eigentlich komme ich mit jedem der mir nicht blöd kommt gut klar.War früher viel mit Jugendgruppen usw unterwegs.Bin dann eine weile nach Berlin gegangen und nun in Rösrath gelandet.Ich möchte einfach mal wieder in einer netten Gruppe etwas machen was mir Spaß macht und mich wieder mal bei was miteinbringen. ;D :jump:
"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #11 am: 26. Mai 14, 23:45 »
Also ich bin mit der Gewandung auch ganz zufrieden und wie du schon sagtest im Winter dann zwiebelmuster :-D alles nach und nach

Hier mal ein zwei Bilder von mir die ich mit Alina gemacht habe







"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Merenwen

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Merenwen
« Antwort #12 am: 27. Mai 14, 00:03 »


"Wenn du auf dieser Welt etwas veränder willst schau in den Spiegel und beginn bei dir selbst"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Merenwen
« Antwort #13 am: 27. Mai 14, 02:52 »
Und: klau, soviel du kannst! Wenn du was schön/cool findest, übernimm dir das, was du für dich als passend erachtest. Deinen Spielstil findest du mit der Zeit, genau wie deine Vorlieben und Abneigungen. :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Merenwen
« Antwort #14 am: 27. Mai 14, 06:18 »
Wahre Worte Vanion!

mach einfach erstmal dein ding, schau dir die Leute an und finde heraus, wo es am besten passt.

Klamotten technisch: Alles ist erlaubt, solange es zum Charakter wirklich passt und nicht unbedingt Neon-Farben beinhaltet ;-)

PS: Nach deiner aussage frage ich mich mal wieder, warum wir beide uns so gut Verstehen Vanion  :poke: :poke: :poke: :hehe:
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through