Hallo und herzlich willkommen im Hobby!
Wir freun uns immer über Neuzuwachs.
Mein Tipp am Anfang lautet eigentlich nur: Such dir einen wirklich aktiven LARPer aus deiner Umgebung, der sich auch mit Nähen und Basteln etwas auskennt. Und am besten fährst du mit dieser Person auch auf deine erste Con.
Ich hatte halt überlegt meine Geschichte so zu gestallten
Mutter bei der Geburt gestorben
Kind bei Vater aufgewachsen
Vater war Jäger ( Wohnten im Wald)
Kind ist sehr Naturverbunden ( Fauna wie Flora)
Kind hat Grundwissen erlernt vom Vater
Vater stirbt bei einem Jagdunfall ( kind zb ca 6 Jahre alt)
Kind kommt zur Tante in die Stadt wächst dort auf
Kind will nun wieder zu ihren Wurzeln zurück.
Also prinzipiell ist die Geschichte ganz gut. Aaalerdings muss ich dir leider sagen, dass die Geschichte, dass die Eltern starben, als der Charakter noch ein Kind war, ein sehr alter Hut ist, der von den meisten Larpern ungern gesehen wird. Warum müssen die Eltern auch immer tot sein?
Mein Vorschlag wäre einfach, du belässt es ungefähr bei der Geschichte, länger brauch die auch gar nicht sein, da es äußerst selten bis gar nicht vorkommt, dass du explizit nach deiner Lebensgeschichte gefragt wirst, in folgender modifizierter Form (ist nur ein spontaner Vorschlag):
Kind bei Vater und Mutter aufgewachsen
Vater ist Jäger (Wohnen im Wald)
Kind ist sehr Naturverbunden (Fauna wie Flora)
Kind hat Grundwissen erlernt vom Vater
Kind kommt zur Tante in die Stadt, die das Kind in disziplinarischen und alchemistischen Dingen (sprich Sachen, die die Eltern nicht vermitteln können, da sie eben so abgeschottet wohnen) belehren soll und wächst dort auf
junge Frau will nun wieder zu ihren Wurzeln zurückMein spontaner Einfall dazu.
Wirklich wichtig ist, zu wissen...
...woher kommt die junge Frau? Dabei ist es angebracht, sich ein bereits existierendes und im LARP bespieltes Fantasy-Land zu nehmen, da sich dann die Leute auch eher was drunter vorstellen können und man leichter ins Gespräch kommt. Da gibt es wirklich genug Material, keine Sorge.
...womit verdient sie ihr tägliches Brot?
...welche Ideologien/Moralvorstellungen vertritt sie? Wobei du auch hier nicht enttäuscht sein solltest, wenn der Charakter schlussendlich nach den ersten paar Cons völlig anders ist, als vorher gedacht. Das ist ganz normal.
Ansonsten, frag, wenn du Fragen hast. Lieber löcherst du uns hier im Forum oder bei Gesprächen mit tausend Fragen, die wir gerne beantworten als dass du nachher frustriert nach der ersten Con nach Hause fährst und allen erzählst, das Hobby sei doof, weil du dich vorher nicht gut genug informiert hast.
In diesem Sinne, ein schönen Abend und ganz viel Spaß auf deiner ersten Con
wünscht dir der Jung-LARPer
Thilo