Autor Thema: Wassilij und Jennas Geschwister auf dem Weg von Engonia nach Fanada (Sommer 264)  (Gelesen 16551 mal)

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
"Dann lass uns doch mal nachschauen!", schlug Dječak vor und suchte nach einem günstigen Weg hinunter zu der Stelle, an der sie das Wildtier entdeckt hatten.
Dabei verließ er sich ebenso auf seine eigene Weitsicht, als auch auf die Instinkte seines Pferdes, dem er zwar mit den Schenkeln die Richtung vorgab, jedoch zugleich mit langem Zügel erlaubte, sich einen eigenen Weg zu suchen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
Wassilij nickte, dort unten floss wenigstens Wasser.

"Ja an dem kleinen Fluss dort unten können wir wenigstens unser Wasser wieder auffüllen."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
Es dauerte eine Weile, doch niemand kam auf den Gedanken, die Pferde zur Eile anzutreiben. Schließlich waren sie an dem Wasserlauf angelangt und die Pferde tranken nach dem anstrengenden Abstieg gierig das kühle Nass.
Dječak und Jabucica kontrollierten, ob sich die Tiere nicht zu sehr erhitzt hatten, denn dann hätten sie der Trinkerei Einhalt geboten, um Koliken zu vermeiden. Doch die Pferde hatten hauptsächlich ihre Sinne eingesetzt und waren nicht außergewöhnlich verschwitzt.
Erneut lockerte man die Sattelgurte für einen kurzen Moment und die Reiter füllten ihre Wasserbehälter auf.

"Du sagtest vorhin, dieser Weg habe Vor- und Nachteile. Den Vorteil, dass wir schneller vorankommen, sehe ich. Aber was meintest du mit den Nachteilen?", fragte Dječak Wassilij.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
"Der Krieg ist zwar ein paar Jahre vorbei, aber es treiben sich immer noch Zwielichtige Gestalten herum, die Handelswege mögen. Und alleine unser Erscheinen, ohne Handelsgüter in gewöhnlicher Kleidung aber ein Pferd wie Matsch. So etwas macht interessant. Die andere Alternative ist, dass wir beginnen dem Fluss zu folgen. Er läuft Richtung Süden. Und am Wasser sind immer Siedlungen. Brega ist Richtung Süden, also stimmt die Grundlage. Ob uns der FLuss jetzt die gesamte Zeit hilft, müssen wir abwarten. Aber so wie ich das sehe, können wir dem wasserlauf angenehmer folgen, als ewig hoch und runter zu reiten."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
"Ich bin für den Fluss!", sagte das Stadtkind Jabucica, der nicht so ganz klar war, dass ein Fluss sich seinen Weg durch den Fels fraß und dabei nicht darauf achtete, an seinen Ufern Platz für Reisende zu lassen.
Dječak hingegen schien unschlüssig.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
"Djecak, woran zweifelst du? Wir sind hier nicht in einem Hochgebirge. Deswegen dürfte das auch auf einer längeren Strecke weniger ein Problem sein. Und Handelsrouten sind auch oft in der Nähe zum Wasser oder queren es. Trinken müssen wir schließlich alle. Im Hochgebirge müssten wir zu fus dem FLussfolgen und das wäre noch etwas gefährlicher und mit Pferden absolut unmöglich. Hier ist der Flusslauf eine gute Orientierungsmöglichkeit."
« Letzte Änderung: 07. Jul 14, 23:00 von Wassilij »

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
"Ich bin hier fremd. Jede Entscheidung, die ich treffe, ist genauso gut, wie eine andere. Ich versuche, die Vor- und die Nachteile abzuwägen, aber ich habe nicht genügend Wissen, um alles in Betracht ziehen zu können.", versuchte der Bursche sein Zögern zu erklären.
Etwas hilflos grinsend zuckte er mit den Schultern.
"Also den Fluss entlang. Ich bin gespannt, was für Tiere wir sehen werden!", sagte er nun mit zuversichtlicher Neugierde.

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
Wassilij schüttelte lächelnd den Kopf. So viel Naivität...

"Macht einfach, vor den größten Fehlern versuche ich Euch zu bewahren und aus den anderen könnt ihr lernen."

Er musste Grinsen. Wenn er es so bedachte, waren dies seine ersten Schüler. Aber, war er gut genug? Nein, er war noch nicht so weit. Und spätestens in Fanada würden sich ihre Wege wieder trennen. Sie gehörten in Sicherheit. Er aber würde wieder in die Gefahr ziehen.

"Na los, weiter!"

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
Sie zogen die Sattelgurte wieder an, stiegen auf und ritten am Flußufer entlang. Das Gelände wechselte zwischen felsigem Untergrund, Kies und grobem Geröll und bewachsenen Uferstreifen, wo Schwemmablagerungen den Pflanzen einen Boden gaben.
Gelegentlich sahen sie tatsächlich einige Tiere: Mufflons, Rehe, Rotwild und Greifvögel, die sie sich von Wassilij benennen ließen. Sie kamen an einer Wildschwein-Suhle vorbei, die Jabucicas Fuchs mit lautem Schnauben in einem großen Bogen umging, was sie alle zum Lachen brachte.
Kurz darauf setzte 'Großer' Dječak fast ab, als neben seinen Hufen ein Auerhahn aus dem Gebüsch trat, um sein Revier zu verteidigen.
Diesmal war es an Wassilij und Jabucica, ausgibig zu kichern...

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
Wassilij übernahm nun die Führung. In wenigen augenblicken, war er mit Matsch ein paar Schritte voraus und suchte mit seinen Augen die Gegend ab. Eine umgestürzte Kiefer Lag dort und alles andere, was er brauchte war auch hier.

Wassilij hielt die kleine Gruppe an. Wasser war hier. Die Wildschwiensuhle lag weit zurück. Der boden war trocken und die Lagerstätte leicht erhöht. Perfekt.

"Hier schlagen wir für heute unser Lager auf. Dort an der liegenden Kiefer können wir unseren Unterschlupf aufbauen. Und danach steht ein wenig Schwertkampf auf dem Programm. Aber vorher baut ihr ein vernünftiges Lager auf!" Während er sprach, zog er ein längeres Lederfutteral vom Sattel und holte einen kurzen bogen mit Pfeilen hervor. "Und schaue mal, was ich frisches finde."

Als die beiden Geschwister mit dem Lageraufbau begannen, verschwand Wassilij im Wald und es dauerte einige Zeit, bis er mit zwei aufgebrochenen Hasen ohne Decke zurück kehrte. Alles, was sie nicht brauchen würden, hatte er weit entfernt verscharrt, um keine Wildtiere anzulocken, welche sie nicht im Lager wünschten.

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
Inzwischen hatten die Geschwister eine Decke an der Kiefer schräg zum Boden hin abfallend aufgespannt, dass sie einen groben Schutz vor der Witterung abgab. Jabucica polsterte gerade den Raum darunter mit den Satteldecken und einem Umhang.
"Jetzt darf es nur nicht zu stark regnen.", sagte die junge Frau und besah sich das Gemeinschaftswerk kritisch.

Dječak war dabei, einen Bereich von Stolperfallen, wie im Laub verborgenen Ästen, zu befreien, damit sie später einen Platz für die Übungen hätten.

Die Pferde standen, nur mit den Halftern bestückt, mit langen Leinen an einen nahebei stehenden Baum gebunden und suchten im Laub nach Fressbarem.

Unweit der umgestürzten Kiefer wartete zudem eine mit Steinen vom Fluss umrahmten Feuerstelle auf ihre Entzündung.

Offenbar hatten die Geschwister schnell gearbeitet...

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
Wassilij sah das Lager und war wirklich erfreut. Für Städter war die Lagerstätte überaus perfekt und so blieb ihnen nur noch das letzte Vorbereiten der Hasen. Jabucica war immer noch nicht wirklich gut auf den Beinen.

"Wir machen gleich nach dem Essen nur noch ein paar langsame und leichte Übungen. Gemütlich ist langsam und langsam ist schnell hat man mich einmal gelehrt. Lernt die Bewegungen richtig, aber langsam und wenn es darauf ankommt ist die Bewegung natürlich und mehr ein Reflex als eine bewusste Handlung."

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
Jabucica bot an, sich um die Hasen zu kümmern. Was die Verarbeitung von Nahrungsmitteln anging, wussten die Geschwister bescheid - waren sie doch in einem Haushalt von Lebensmittelhändlern aufgewachsen.
"Dann mach ich das Feuer. So kann ich nochmal üben.", sagte Dječak

Offline Wassilij

• Krieger
  • *
"Nein, dass soll deine schwester machen. Sie gibt zu leicht auf." Sagte Wassilij gelassen. "Aber, was ich mich gerade brennend frage, ist die Tatsache ob ich nicht besser die Hasen zubereite."

Die Geschwister sahen ihn fragend an, worauf hin er mit einem hämischen Grinsen fort fuhr: "Ich habe schließlich das Essen Eurer Familie gekostet, mit welchem ihr Euer Geld verdient habt. Wundert mich das noch jemand in Engonia lebt."

Offline Lilac

• Drachentöter
  • *
Jabucica stand der Mund offen.
Dječak presste die Lippen aufeinander, senkte den Blick und legte das Holz, dass er zum Anzünden bereitgelegt hatte, wieder zurück.

"Ich... ich... natürlich, wenn es dir lieber ist...", stammelte die junge Frau schließlich und wandte sich zur Feuerstelle.