Moin,
der Lukas hat da völlig recht. Wir sind grösstenteils auf dem Drachenfest, haben aber ein wenig Internet.
Prinzipiell ist Magierlehrling etwas, was schonmal häufiger vorkommt, daher passt das sehr gut bei uns rein. Lehrmeister haben wir mehrere potentielle im Verein, gerade im Bereich Magie.
Unser Fantasylevel lässt sich am besten durch die aktuelle Gruppenkomposition beschreiben... Wir haben deutlich mehr Magier und Priester als Krieger. Keiner unserer Magier oder Priester kann jedoch Feuerbälle am laufenden Band werfen oder sich unsichtbar machen oder fliegen und sie fallen nach ein paar Treffern. Unsere Krieger können je nach Erfahrungsgrad gegen ein oder zwei Gegner bestehen und über eine gewisse Zeit verteilt auch einiges an Schlägen einstecken, aber nicht dutzende von Feinden gleichzeitig kaputtschlagen und lachend über deren Überresten stehen.
Wir versuchen also einen Mittelweg zu finden. Viele von uns wollen fantastische Elemente im Spiel sehen, Zaubersprüche und Monster, aber nicht soviel, dass das Spiel nur daraus besteht.
Im Moment spielen sehr viele von uns Charaktere aus Engonien oder welche, die sich in Engonien angesiedelt haben. Da Engonien sehr viele verschiedene Ecken hat, ist dort auch Platz für alles mögliche.
Charakterspiel gibt es bei uns insbesondere im Umfeld der angesprochenen Meister-Lehrling-Beziehung sehr viel. Aber auch ansonsten haben wir sehr viele Beziehungen zwischen Charakteren, freundschaftlich und auf der Rivalitätsebene. Unsere internen Veranstaltungen sind aktuell eher aufs Ambiente konzentriert, aber extern gehen wir häufiger auf normale Abenteuerveranstaltungen, wo es auch zu Kämpfen kommen kann. Aber je nach Charakter kämpfen unsere Spieler dann auch gar nicht. Bspw. spielt meine Freundin eine Priesterin und hat schon Cons durchgemacht, wo sie nie getroffen wurde.
Mich würde noch interessieren, wie alt ihr seid und ob ihr bisher bereits LARP-/P&P-Erfahrung habt.