collapse

Autor Thema: Die Halle der Helden  (Gelesen 32205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Die Halle der Helden
« am: 15. Sep 14, 10:49 »
hey ich habe gerade etwas interessantes gefunden wo ich stark am Überlegen bin mich dort anzumelden. Was ist eure Meinung hat noch jemand Interesse???????


https://adventure-worlds.de/
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #1 am: 15. Sep 14, 11:47 »
hm joa klingt ganz cool....bei entsprechender Beteiligung wäre ich dabei ^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #2 am: 16. Sep 14, 00:55 »
Starker Preis. Ich kenne die Orga nicht und frage mich grad was ich außer der Burg Bielstein geboten bekomme?
Grundlegend würde ich es aber begleiten. Mal wieder Zeit eine Burg zu besuchen, wobei ich das lieber im Winter machen würde, da im Sommer besser zelten ist.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #3 am: 16. Sep 14, 07:27 »
Hm stimmt, da hast du nicht unrecht....mit so viel hatte ich für ein WE jetzt auch nicht gerechnet...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #4 am: 16. Sep 14, 07:56 »
Mein Problem ist auch, dass mir die Orga nur schemenhaft was sagt und die Website dermassen überfrachtet mit Grafik und kaum Inhalt hat, dass ich noch nicht genau weiss, was dahinter steckt.

Was man allerdings sagen kann, ist dass der Preis für die Bilstein OK ist. Die ist halt so teuer.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #5 am: 16. Sep 14, 11:31 »
Stefan und ich waren auf dem Westmynd 11, allerdings als NSCs.... und die Orga ist echt klasse. ;)

Wir waren mit unserem Drow-Haus als NSCs da, es wurde trotz NSC Dasein auf Charaktergeschichten und Hintergründe eingegangen und wir hatten eine Menge Spaß. Auch auf unsere Ideen wurde eingegangen, wie zum Beispiel durch den Burggraben schwimmen, um das Spielerlager von der Seite anzugreifen.

Der Plot bestand darin, dass eine Burg eingenommen werden musste (nicht die Bilstein), die "Bösen" saßen auf der Burg und die Spieler zelteten davor und versuchten, uns raus zu möppen.

Wie es auf Spielerseite aussah, kann ich also kaum sagen, aber die Orga legt sehr viel Wert auf pompöse Technik, spezielle Szenen und viiiiel Deko. Die Burg war liebevoll und bis in den letzten Winkel geschmückt und dekoriert, nachts wurde sie komplett grün und rot angestrahlt (*gruselig*). Der Anführer der Spieler (auch NSC) führte den ersten Angriff auf einem Pferd an und preschte zwischen uns NSCs (natürlich alles vorher geübt).

Der Con ist schon etwas her (2005), daher kann ich natürlich nicht sagen, wie es heute aussieht, aber damals hat sich die Anfahrt (5 Stunden Autobahn) gelohnt. Die einzigen negativen Punkte sind dem Drow-Spiel an sich zuzuschreiben... aber deswegen haben wir das ja auch an den Nagel gehangen.  ;)

lg Sabrina
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #6 am: 16. Sep 14, 11:36 »
Das ist ja eine Empfehlung...

Wer würde denn alles mitkommen?
Ich hätte Interesse. Das ist auch nach der avisierten Abgabe.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #7 am: 16. Sep 14, 13:06 »
Ich bekunde schonmal ein gewisses Vorinteresse. Würde aber noch schauen wer alles Interesse hat um dann ne Charakterwahl zu treffen. Und muss schauen wie es mit der Arbeit aussieht.

Mel

  • Gast
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #8 am: 16. Sep 14, 13:42 »
Das klingt gut, Interesse wäre da. nur angesichts des Preises hadere ich noch, knapp 300 Tacken (Markus und ich) ist schon happig und wenn dort alles so pompös ist, ist es auch doof ohne Gefolge aufzutreten und ich sehe noch nicht, dass Gefolge dann auch soviel zahlen will  :P

Ich würde es von drei Dingen abhängig machen:
1.) Gefolge (Jeeeens, Du wolltest doch deinen neuen Char einführen^^)
2.) Wer ist von den Engonien dabei (notfalls würde ich auch mit Emma kommen)
3.) Kind muss untergebracht werden

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #9 am: 16. Sep 14, 14:13 »
Dat klingt schon cool.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #10 am: 16. Sep 14, 14:19 »
Das klingt gut, Interesse wäre da. nur angesichts des Preises hadere ich noch, knapp 300 Tacken (Markus und ich) ist schon happig und wenn dort alles so pompös ist, ist es auch doof ohne Gefolge aufzutreten und ich sehe noch nicht, dass Gefolge dann auch soviel zahlen will  :P

Ihr könnt doch Ministeriale in meinen Diensten machen.  ;D

Mel

  • Gast
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #11 am: 16. Sep 14, 14:23 »
Dat klingt schon cool.
Mhm......
Würdeste denn mitkommen?? Also, ich brauche dann schon ne def. Zusage....

Mel

  • Gast
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #12 am: 16. Sep 14, 14:25 »
Das klingt gut, Interesse wäre da. nur angesichts des Preises hadere ich noch, knapp 300 Tacken (Markus und ich) ist schon happig und wenn dort alles so pompös ist, ist es auch doof ohne Gefolge aufzutreten und ich sehe noch nicht, dass Gefolge dann auch soviel zahlen will  :P

Ihr könnt doch Ministeriale in meinen Diensten machen.  ;D
Und dann zahlst Du uns die Con?

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #13 am: 16. Sep 14, 14:49 »
Das klingt gut, Interesse wäre da. nur angesichts des Preises hadere ich noch, knapp 300 Tacken (Markus und ich) ist schon happig und wenn dort alles so pompös ist, ist es auch doof ohne Gefolge aufzutreten und ich sehe noch nicht, dass Gefolge dann auch soviel zahlen will  :P

Ihr könnt doch Ministeriale in meinen Diensten machen.  ;D
Und dann zahlst Du uns die Con?

Nö. Ich kommandier euch nur IT für 5 Kupfer rum.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #14 am: 16. Sep 14, 15:07 »
Dat klingt schon cool.
Mhm......
Würdeste denn mitkommen?? Also, ich brauche dann schon ne def. Zusage....
Ja komm, man gönnt sich ja sonst nichts. Damit stirbt allerdings mein Drachenfest-Traum ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de