collapse

Autor Thema: Die Halle der Helden  (Gelesen 32294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #90 am: 26. Nov 14, 14:07 »
Joa Wappenröcke finde ich an sich auch cool, aber vermutlich u.a. für die ungerüsteten eher seltsam bzw. weil einige schon andere Wappenröcke tragen?
Ggf. würde ich aber überlegen, ob manche die tragen wollen...

Die Patchs finde ich gut. Nur zweifarbig oder mit Applikation (Pegasus)?
Also ich weiß nicht, wie das mit Ingrid oder anderen noch aussieht, aber wenn man mir zeigt, wie das gehört oder man da nen Tag Arbeitsteilung in Zuschneiden, stecken, nähen macht geht das doch vermutlich auch relativ einfach?
Würde mich da zum helfen bereiterklären. Nur Applikationen sind nicht so meine Baustelle (falls es da auch um malen oder sowas ginge... Vorlage und ausmalen geht wohl noch^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #91 am: 26. Nov 14, 14:56 »
Ich hasse Gürtelpatches  :brutal55vp0:

Gegenvorschlag:
Jeder Spieler soll für sich überlegen wie er die engonischen Farben deutlich sichtbar in seine Gewandung integriert.
Das kann mit einem Gürtelpatch sein oder mit einer Schärpe (mein Favorit), mit nem Wappenrock oder auch einer Armbinde!
Dadurch kann man auf eine unaufdringliche Art und Weise die Gruppenzugehörigkeit zeigen und hat trotzdem keinen "uniformen" Look.
Pegasus applizieren ist zeitraubend, Stoffmalfarben sind für den ungeübten viel einfacher zu handhaben und sehen meistens genauso gut aus. Ob ein Pegasus "muss" kann jeder für sich selbst entscheiden und die Arbeit dann auch dementsprechend reinstecken.

Ich helfe gerne bei Fragen, werde bestimmt auch einen Tag zum Nähen/ Basteln freischaufeln können, bin aber der Meinung das jeder sein eignes Teil anfertigen sollte.

Meinungen?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #92 am: 26. Nov 14, 15:26 »
Hmmm.. eine Schärpe hinterlässt für mich entweder den Eindruck einer Misswahl oder aber magische Rüstung. Mit Armbinde assoziiere ich Blindheit, Judenkennzeichnung und Trauer...

Könnte von anderen auch so aufgefasst werden

Blau gelbes Dingens was am Rücken runter flattert, ähnlich einem Umhang... ich komme jetzt nicht drauf. Das wäre aber vielleicht auch was.

Pegasus ist ein nettes Gimmick, auch sehr toll sicher anzusehen. Würde ich aber auch als optional sehen.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #93 am: 26. Nov 14, 16:30 »
Andere Idee für den Pegasus, wenn es jemanden gibt der Weder sticken will/kann noch den Pegasus aufmalen will.

Eine dünne Filzmatte nehmen mit ner Schablone draufmalen und ausschneiden. Je nachdem wo er drauf soll kann er dann mit ein Paar Stichen angenäht werden. Oder ist das keine so gute Idee?

Und was ist mit diesen Silbernen Spangen die es auf der Grenzwacht für die Wache gab?
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #94 am: 26. Nov 14, 16:45 »
Ich werde wahrscheinlich eine lange Stoffbahn an den Gürtel packen. Gürtelbatch alleine finde ich doof, lange Stoffbahn ist besser. Da ich irgendwo noch ein kleines Pegasussymbol habe, wird das drangenäht und feddich.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #95 am: 26. Nov 14, 17:21 »
Ich werd mir auch was überlegen. Wappenrock und Armbinde passen nicht wirklich zu Meinem Kender. Mal sehen was mir einfällt.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #96 am: 27. Nov 14, 11:54 »
Wappenrock würde bei einigen passen....bei anderen, die zum Beispiel eh schon einen Wappenrock tragen, eher nicht.
Schärpe finde ich zum Beispiel im Bezug auf die Nordhunde auch blöde...das sieht dann aus, als würden sie ihr eigenes Wappen auf der Brust "durchstreichen". ;)

Im Endeffekt wird es bei mir wohl auch auf einen längeren Gürtelpatch hinaus laufen, ähnlich wie ihn die Nordhunde mit dem Wolfskopf tragen.

Wir sollten uns aber schon auf einige Eckdaten einigen....geviertelt oder geteilt..oder umrandet... und ob mit oder ohne Pegasus. Mit Borte oder ohne?
Wenn es da Unterschiede gibt, sieht das gleich so aus, als hätte einer mehr zu sagen als der andere und ich finde, das sollten wir eher vermeiden.


Ich wäre allerdings auch dafür, dass wir den ganzen Haufen in verschiedene Gruppen unterteilen und jede einen "Ansprechpartner" bekommt (ich bezeichne den absichtlich nicht als Anführer). Sonst kriegen wir nie alle unter einen Hut, wenn wir vom Plot überrannt werden.  :brutal55vp0:
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #97 am: 27. Nov 14, 12:37 »
Uh, wie früher in Japan! Eine Fahne auf dem Rücken... :hehe:
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #98 am: 27. Nov 14, 13:20 »
Ich wäre allerdings auch dafür, dass wir den ganzen Haufen in verschiedene Gruppen unterteilen und jede einen "Ansprechpartner" bekommt (ich bezeichne den absichtlich nicht als Anführer). Sonst kriegen wir nie alle unter einen Hut, wenn wir vom Plot überrannt werden.  :brutal55vp0:

Definitiv... Ich habe mal ausgewertet und mal geguckt, wer aufgrund IT-Strukturen oder so am ehesten Ansprechpartner bzw. Chef ist.

- 7 Askarier (Micha o. Sabrina)
--  Assoziierte: Ingrid, Frank
- 8 Valkensteiner (Uwe)
- 4 Nordcaldrier (Markus)
- 5 Magier (Stefan o. Flo)
-- Assoziierter: Johannes
- 7 Priester (Ähhh... Keine Ahnung? Da sind wir am meisten zersplittert)
-- Assoziierter: Mathias
- Anders  ;)

Übrigens haben wir meiner Rechnung nach ungefähr 20 reine Kämpfer, 8 Priester mit z.T. kämpferischer Begabung, 5 Magier mit z.T. kämpferischer Begabung und ein paar "Andere".

Religiös vertreten haben wir aktuell:
Alamar, Lavinia, Tormentor, Tior, Askar, Elja, Nedra. Und von allem haben wir auch Priester (bzw. einmal Hochpaladinöse) dabei.

So, jetzt kein Bock mehr auf Prokrastinieren...

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #99 am: 27. Nov 14, 13:26 »
Wer erklärt sich eigentlich dazu bereit, der Schuldige zu sein, der uns da hin schleift? Und jetzt nicht sagen: der Dumme, der fragt....

Gibt es einen logischen Grund, dort zu sein? Neue Gebiete erkunden? (langweilig). Was vom Chaos gehört? (gibts das da?) Falsch abgebogen? (Kann Sasha gut...)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #100 am: 27. Nov 14, 13:37 »
IT ist das ein fettes Turnier mit Feierlichkeiten. Wir könnten da ja tatsächlich absichtlich hinreisen, um zu entspannen?

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #101 am: 27. Nov 14, 13:54 »
Oder die Orga fragen? :D
Irgendwer steht doch schon im Kontakt zur Orga, oder?
Ich wäre besagter Person dankbar, wenn sie auch mal nach gesetzlichen Sonderheiten im Land fragt. (Zaubern ohne Zertifizierung bedeutet Verbrennung. Anbetung fremder Götter führt zur Vierteilung. Kender sind an der Leine zu führen. Drows sind die herrschende Rasse. Elfen füttern verboten etc. etc. )
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Mel

  • Gast
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #102 am: 27. Nov 14, 14:28 »
Wer sind denn die 4 nordcaldrier?
 Wir reisen fismal recht umfangreich an:
Markus vermutlich mit simon
Sarah mit anders
Mel als lorainne
Lukas als vanion
Christoph als silas
jens als benjen
Und doris als zofe

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen?!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #103 am: 27. Nov 14, 14:31 »
Anders zählt als Nordcaldrier?! OK...

Doris/Christoph wusste ich nicht. Dann ziehe zwei Valkensteiner ab.

@Flo
Steht jemand in Kontakt zur Orga? Ich nicht... Obwohl ich es für eine gute Idee halte.

Mel

  • Gast
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #104 am: 27. Nov 14, 14:33 »
Naja, nicht wirklich, aber das ust halt lorainnegefolge....

Ich muss ja mal ein wenig protzen  ;D