collapse

Autor Thema: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?  (Gelesen 8018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Hallo,

nach längerer Abstinenz (sicherlich >10 Jahre bei mir) würden wir gerne mal wider P&P spielen. Hierfür fehlt uns allerdings noch Verstärkung, sprich die passende Gruppe. Daher mal der Versuch übers Forum, evtl. sieht man ja alte bekannte wider. Gegen neue Gesichter ist natürlich nichts einzuwenden.

Kurz einmal was angedacht ist:
DSA 5.0 gibt es gerade kostenlos oder alte Schule DSA 3.0, Regelwerk/Abenteuer/sonst., im Prinzip alles vorhanden. Wenn uns das doch auf den Keks gehen sollte war Space Gothic im Gespräch. Material ist im wesentlichen da oder in verfügbarer Reichweite. Ich schätze myself "Rogar" würde meistern, aber kann auch durchgewechselt werden. Setting mit eher wenig Power mit frischen Charas, werde da noch welche ausarbeiten beizeiten, einige werden ja schön mitgeliefert. Ein bis 2 Charas werde ich wohl als Aufhänger beisteuern damit die Sache auch ein bisschen Tiefe bekommt.

Sollte es dann doch SG werden, würde es eher ein Raumcrew - Kriegsszenario mit Ballerei werden. Wers nicht kennt, mit der Alien-Saga, Firefly/Serenity, Event Horizon, aber auch mal Starship Troopers, kommt man etwa in die Richtung.
 
Location:
Es gibt eine schmucklose Keller-Bude Ecke Köln-Rath, wo man evtl. lauter sein könnte (ggf. dann schon Agnes-Viertel). Alternativ normale Wohnung Köln-Bocklemund, wo man sich beherrschen müsste, wenns dann später wird. Anfahrt muss man dann jeder irgendwie selbst für sich eruieren. Futter kann ja immer gut bestellt werden, ansonsten wahrscheinlich eher was in Richtung Knabberkram. Nach dem 1. Treffen wird man sich wohl einig sein wie das weiter geht.

Wer:
Sandra (Hilda), Andi (Sir Ralf), Adrian (Rogar), alle haben die 30 geknackt falls dies für jmd. ein Kriterium ist.

Gesucht:
So ca. 3 Mitspieler, Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Terminlich:
Ist eher Samstags-Nachmittags bis eben spät oder sogar früh angedacht gewesen, wobei dies an mir liegt. Ein, wenn man sich einig wird vielleicht auch mal zwei Termine im Monat. Aber einigermaßen regelmäßig wäre wohl doch schön. Wenn mal einer/eine fehlt, bricht das keinem einem Zacken aus der Krone.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt -> PM oder Post an Rogar/Hilda.

Grüße Sandra und Adrian
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Daniel F.

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Da meld ich mich doch mal glatt.

Hab jetzt auch länger nicht mehr gespielt, genauer seit ich 2006 fürs Studium aus Kassel weg bin. Damals vor allem DSA v3, später v4.  Und SR, World of Darkness. D&D auch, auch wenn ich da nie so der größte Fan von war.

Wer mich noch nicht kennt. Daniel Fink, der ein oder andere kennt mich vielleicht vom Drachenfest.
Ich bin ganz neu, noch garnicht im Verein aber ich glaube so gut wie. Ich guck mir übermorgen mal die Taverne an mit nem neuen Charakter der für den Tiors-Orden gedacht ist.


Was ist SG? Stargate? Kenn ich mich jetzt nicht so aus, nichtmal die Serien. Aber wenns gut ist...? Hätte dennoch mehr Lust auf DSA. Wo gibs das gerade kostenlos? v3 hab ich noch alte RW, aber alle in Kassel. v5 ist für mich ganz neu aber wenns gut umgesetzt ist...
« Letzte Änderung: 30. Sep 14, 21:24 von Daniel F. »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
SG ist Space Gothic. Ein sehr kleines System, verbindet sozusagen FireFly mit Ctulhu.

Offline Daniel F.

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Ahja. Danke Jerry. Klingt schon spannend und Firefly ist auch cool. Aber ich glaub ich pers. hätt grad mehr Lust auf gute alte Fantasy. Wie so viele hab ich mit DSA angefangen.

Mel

  • Gast
Ich guck Firefly lieber ;)
Da fällt mir ein... wo ist doch gleich die DVD?!
Und DSA spielen? Wäre nach 13 Jahren mal wieder cool, aber zeitlich ist das wie alles leider ein Problem...

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Hi Leute,

1. Treffen Vorschlag 18.10. ca. 16 Uhr bei Sandra. Ich mutmaße, dass wird erstmal so ein Charakter mach, Einstiegsründchen. 
@ Hilda kannste eine Rundmail mit deiner Adresse machen, wenn es terminlich passt.

@ Daniel Natürlich haben wir nix dagegen.
@ Mel Kannste ja immer schauen ob es passt oder nicht, ich für meinen Teil habe da echt kein Problem. Must du verschmerzen das der Chara dann eben mitgeschliffen wird. Wie der Nachwuchs da klar kommt, ist die Mama auch pers. gefragt. ;-)

Irgendwer ohne Fahrschein und traut sich nicht?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
würde mich auch melden, aber mir fehlen komplett erfahrungen im P&P währe da in dieser Ecke also Blutiger anfänger. Hoffe das ist kein Problem?
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Also ich hoffe, ihr habt am 18.10. immer noch was anderes vor ;)  :nunu:
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"

Also ich hätte durchaus ebenfalls Lust, die schmucklose Kellerbude in Köln Rath gehört mir^^. Allerdings wäre es mir lieber, wenn damit gewartet werden könnte bis ich umgezogen bin....naja wenn euch nix ausmacht, das die Bude halb leer geräumt ist, dann gehts schon diesen Monat^^-

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Ohh stimmt am 18.10 bin ich schon verplant  ;D ;D
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Oona

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?
« Antwort #10 am: 05. Okt 14, 12:38 »
Hallo zusammen, ich hätte auch Interesse habe aber null Erfahrung und am 18. Verkauf ich auf dem Flohmarkt und kann leider nicht. Aber vielleicht gibt es ja nochmal einen anderen Termin. Ich brauch dringend ein wenig Zerstreuung, wär echt schön wenn was zustande käm.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?
« Antwort #11 am: 06. Okt 14, 20:52 »
Macht ja nix,

-> also am genannten Termin bin ich bei der Hilda (Sandra), da werden schon mal Chars ausgekaspert.
Ich bin eh noch zu nichts bzw. nicht viel gekommen und der nächste Termin wird anberaumt.
Falls sich dennoch genug einfinden wird schonmal angespielt, aber auch hier soll keinem was verloren gehen. ;-)

Für alle die wollen aber keine Zeit haben, was ja von Anfang an klar war.
Besteht beim nächsten mal die selbe Möglichkeit.

Wer kommt sagt bitte trotzdem kurz Bescheid. PN oder E-Mail

Wie gesagt Vorkenntnisse oder sowas ist nicht erforderlich, wer kommt ist da.

Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?
« Antwort #12 am: 07. Okt 14, 07:14 »
ja... die Sandra feiert da ihren Geburtstag...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Daniel F.

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?
« Antwort #13 am: 15. Okt 14, 06:43 »
Also ist jetzt ersma kein Treffen am 18.?

Offline Hilda

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Raum Köln - P&P-Gruppe - DSA alternativ SG - Wer hat Lust?
« Antwort #14 am: 15. Okt 14, 12:24 »
Ja, am 18. treffen wir uns schon mal um Charaktere zu erstellen. Vielleicht spielen wir auch schon mal was.

Du bist gerne willkommen. Ich schicke dir meine Adresse per PM.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.