Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (41/80) > >>

Anders:
Anders hob das Kitz hoch und trug es vorsichtig zu dem Lager. Sie danke Vanion, lächelte ihm zu und wünsche ihm eine gute Nacht. Dann verkroch sie sich unter die Plane und legte erst einmal ihre Habe ab. Ihre Tasche war ganz schön schwer geworden, sie würde bald einen Teil ihrer Sachen wieder eintauschen können. Sie rollte ihre Decke aus und streckte sich, zögerte aber etwas schlafen zu gehen. //Ich sollte Lyra bald wieder schreiben. Sie macht sich sicher sorgen... //
//Morgen//, beschloss sie für sich und rollte sich neben dem kleinen Geschöpf zusammen und deckte sie beide mit ihrem Umhang zu. Ihre Tasche nutzte sie als Kissen für den Kopf. //Hoffentlich schlafe ich heute besser.//
Noch einige Zeit streichelte sie durch das weiche Fell des Kitzes ehe ihr die Augen zu fiehlen und sie einen leichten Schlaf sank.

Torben Menasa:
Silas murmelte nur was und verschwand im Dickicht.

[... ]

Nach einiger Zeit erschien Silas wieder am Lagerfeuer. Vanions Schnarchen und Anders Griemeln war zu vernehmen. Er setze sich ans Feuer und starte in die Flammen ...

Mel:
Lorainne saß immer noch am Feuer.  Eigentlich hatte sie sich auch zum schlafen zurück ziehen wollen, aber ihr grauste vor der Dunkelheit,  also war sie am Feuer sitzen geblieben.  Der feuerschein beruhigte sie und ließ sie schläfrig werden.
Als Silas sich sich auf die andere Seite des Feuers setzte, blickte sue nur kurz auf.
Seit Alains Tod war er sehr still geworden,  aber bisher hatte er nichts getan, das sie an ihm zweifeln ließ.

Torben Menasa:
Silas schaute sich kurz um, ob sie alleine waren. Als er keine anderen in der Nähe sah, sprach er Lorraine an:

"Lorri, du musst ins Bett gehen. Du schläfst doch schon fast am Feuer ein. Und dann bist du morgen nicht ausgeschlafen."

Silas rückte etwas näher an Lorraine heran.

Mel:
"Ich glaube, aus dem alter, in dem du mich noch lori nennst, sind wir scgon lange raus." Wies sie ihn müde zurecht.
"Wir sind keine sieben mehr."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln