Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 59543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #255 am: 06. Nov 14, 19:55 »
"Anders, wenn du dem reh helfen willst, dann empfehle ich Dir Naduria ein Opfer zu bringen. " Simon zog gerade die Riemen an seinem Sattel fester. "Wenn naduria gefällt, was Du ihr bietest, dann ändert sie vielleicht ihre Pläne."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #256 am: 06. Nov 14, 19:58 »
anders schaute verwundert zu Simon. Daran hatte sie garnicht gedacht.
"Wie mach ich das?",fragte sie und schaute ihn an.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #257 am: 06. Nov 14, 20:16 »
Simon zuckte mit den Schultern "Grabe eine kleine Mulde, sprich ein Gebet an Naduria und ihre Kinder, in dem du ihnen mitteilst, wofür du das Opfer bringst, lege etwas in die Mulde, das dir teuer ist, dann schütte die Mulde wieder zu."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #258 am: 06. Nov 14, 20:46 »
"Hm...", sagte Anders und dachte nach. Sie wirkte wirklich sehr nachdenklich und das ging auch noch so bis sie kurz vor dem Aufbruch waren. Schließlich kam ihr allerdings eine Idee. "Ich weiß was anderes. Ich glaube das wird ihr auch gefallen."
Sie kramte nochmals in ihrem Beutel und holte ein kleines Beutelchen hervor. Dann lief sie zum wald, überlegte es sich allerdings dann anders und entfernte sich noch etwas von der Gruppe. Schließlich kniete sie sich hin und grub mit den Händen ein loch in den aufgeweichten Boden. Als sie damit fertig war öffnete sie den beutel und holte drei Haselnüsse heraus.
"Ich dachte das es dir vielleicht besser gefällt wenn du was hast das du zum Wachsen bringen kannst, als wenn ich dir was totes gebe." Sie guckte zu den Bäumen. "Ich mach das nicht oft, und... ich weiß auch nicht ob ich das jetzt falsch mache aber... ich hab da eine Bitte. Also an dich Naduria. Und an deine Kinder. Auch wenn ich die noch nicht kenne."
Sie schwieg kurz und überlegte.
"Silas hat gestern ein kleines Reh gefunden, es war verletzt und noch ganz klein und hat keine Mutter mehr. Lorainne sagt ich darf es nicht mitnehmen. Also hab ich es heute zurück gebracht. Aber es ist immer noch verletzt."
Sie schaute wieder zu den Haselnüssen und legte eine Hand in die Mulde. Dann schloss sie die Augen.  Sie lauschte dem Wind, seiner fremden Melodie so wie sie es öfters tat, das Flüstern der Bäume und das Wispern des Grases. "Pass auf es auf. Es ist bestimmt nicht wichtig für dich, genau so wie ich, wir sind beide klein, aber... es ist noch zu jung um zu sterben. Außerdem würde es mich traurig machen."
Sie sprach leise und bedächtig, lauschte auf eine Antwort. Schließlich öffnete sie die Augen und holte noch zwei kleine Dinge aus dem Beutel. "Das sind Muscheln. Meine Schwester hat sie mir in ihrem letzten Brief mitgeschickt. Ich mag meine neue Schwester sehr gern." Sie legte sie ebenfalls in die Mulde und zögerte kurz. Dann löste sie leicht wiederwillig eine Feder aus einem ihrer Zöpfe und senkte den Kopf. "Und die... die ist für mich. Vielleicht kannst du mir helfen, dass ich besser schlafe, dass ich nicht immer die Gesichter der Toten sehe... oder die der anderen. darum bitte ich dich."
Sie legte die Feder in die mulde und schob sie wieder zu. "Wachst schön.", sagte sie und wollte schon zurück gehen als ihr noch etwas einfliehl und sie sich nochmals zu den Bäumen umdrehte.
"Ach ja. Danke fürs zuhören.", sie lächelte ihnen zu und lief dann zurück zu ihrem Pferd.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #259 am: 06. Nov 14, 21:02 »
Simon sass wie die meisten anderen schon im Sattel:" Komm schon Anders, wenn Du noch lange brauchst, dann ist der ganze Norden schon als Lehen an Valkensteiner, Andarraner und was weiss ich wen noch vergeben worden, bis wir wieder da sind!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #260 am: 06. Nov 14, 21:21 »
Anders beeilte sich. "ja ich komme ja!", rief sie und schwang sich auf den Pferderücken. Mittlerweile war sie geübt darin, und reiten machte ihr Spaß. "So wir können los.", rief sie und brachte ihr Pferd zum Tross.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #261 am: 06. Nov 14, 21:37 »
Silas hatte gesehen, wie Anders in den Wald lief. Kurz hatte er Angst,  dass sie das Reh holte.
Als Anders alleine wieder zurück kam, war er erleichtert und machte sich auf, den Weg vorab zu erkunden. Er wusste gern, was auf sie zukommen würde.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #262 am: 06. Nov 14, 21:43 »
"Ja, am Ende mag noch eines bei mir landen!" Mit einem Lachen auf den Lippen gab Vanion seinem Pferd die Sporen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #263 am: 06. Nov 14, 21:47 »
Simon musste unwillkürlich mitlachen " Verflucht, ich habe doch tatsächlich vergessen, das Du eigentlich ein tangaranischer Pfeffersack bist!"
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #264 am: 06. Nov 14, 22:10 »
Lorainne war ein stück hunter silas geritten, doch jetzt zügelte sie ihr pferd und schaute genervt nach hinten. Es zog sie nach hause und diese ewigen verzögerungen gefielen ihr überhaupt nicht.
"Wenn die herren dann fertig wären- vielleicht kämen wir dann doch vor dem winter nach hause... heeeeeee" rief sie, als vanion nonchalant an ihr vorbeiritt.
" mna warte" grinste sie, und begann die verfolgung aufzunehmen.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #265 am: 06. Nov 14, 22:14 »
Simon seufzte tief, liess sich aber nicht zu mehr als einem leichten Trab hinreissen, Rennen waren das Privileg der Jugend.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #266 am: 06. Nov 14, 22:33 »
Als Silas merkte, dass Lorainne aufholte, gab er Nacht die Sporen und galoppierte vorweg. Er wollte vorne bleiben,  so dass er zuerst auf ein Hindernis prallte und so zuerst reagieren konnte, bevor Lorainne in Gefahr kam.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #267 am: 06. Nov 14, 22:52 »
"Tangaranischer Pfeffersack?!" Vanion musste lachen. "Alter Griesgram!" Dann ging es vorwärts, an Lorainne vorbei und in den Morgen hinein.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

  • Gast
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #268 am: 07. Nov 14, 07:51 »
Lorainne preschte hinterher. Die Geschwindigkeit und die Kälte trieben ihr Tränen in die Augen , doch davon liess sie sich nicht beirren.
Es kam ja gar nicht in Frage, dass Vanion gewann. "Gleich hab ich Dich".
Sie beugte sich weiter vor uns presste ihre Wange an den weichen Pferdehals.
Schnell haten sie Silas eingeholt, der sich bemühte, an der Spitze zu bleiben.
Schliesslich verlangsamte Vanion seinen Galopp, so dass Lorainne aufholen konnte.
Grinsend schloss sie auf:"Ich hätte dich schon noch eingeholt, Aber wir wollen die Pferde ja nicht verausgaben."
Sie wischte sich über die tränenden Augen und die kalten Wangen.
"Silas! Attends nous. Wir sollten den anderen eine Chance geben, aufzuholen."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #269 am: 07. Nov 14, 10:26 »
In dem Moment kam Anders auf ihrem Pferd hinterher geschossen. Sie hatte den so plötzlichen Start für das Wettrennen versäumt, dann kurz zu Simon geguckt und war dann erst hinterher. Man hörte ihr lachen schon von weitem und sie zügelte ihr Pferd als sie näher kam.
"Das war lustig! Können wir das nochmal machen?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.