Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Anders:
Jetzt guckte die Kenderin wirklich verdutzt. "Wieso beginnen deshalb Kriege?", fragte sie und schaute jetzt wirklich fragend von einem zum andern. "Sind doch nur zwei Worte!"
Simon de Bourvis:
"das sihst du falsch, es sind zwei verschiedene Ansprüche über die Menschen hier zu herrschen. Der Bürgerkrieg begann, weil Konar den Titel "Kaiser" annahm."
Anders:
"Oh.", sagte Anders. So ganz verstand sie immer noch nicht, aber das was sie verstand war, dass Worte mächtig waren. Und gefährlich!
Sie nickte. "Die Bedeutung ist wichtig.", sagte sie leise zu sich und nickte. "Gut dann werd ich es nicht mehr sagen."
Simon de Bourvis:
Simon atmete auf und nickte dankbar" Gut!"
Anders:
Anders lächelte ihn an und blickte wieder nach vorne zu Lorainne. "Ich weiß ja auch das Worte mächtig sein können.", meinte sie. Sie griff nach ein paar Strähnen aus der Pferdemähne und begann sie zu flechten.
"Sie können sehr mächtig sein. Sie machen, das Leute die nicht mehr können aufstehen und weiter gehen, oder verletzen wie die schärfsten Klingen. Sie lassen die Magier mit Feuer werfen und die Priester Wunden heilen. Worte sind gefährliche Waffen. Das vergesse ich manchmal, oder... ich will es vielleicht auch vergessen, aber ich glaube das ich das weder sollte noch darf." Nachdenklich betrachtete die Kenderin ihre Finger.
"Simon. Glaubst du ich muss aufpassen was ich sage?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln