Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (60/80) > >>

Simon de Bourvis:
Simon zog die Augenbrauen zusammen: " Natürlich ist er das, er ist ja auch ein Ritter! Und ich wäre froh, wenn er damit aufhörte Soldat zu sein. Und damit meine ich: Für das Kämpfen bezahlt zu werden."

Torben Menasa:
Silas ritt hinterher. Als er das Gespräch hörte, hielt er was Abstand zu der Gruppe.  Er konnte da sowieso nicht mitreden, und er wollte gar nicht erst in die Situation kommen,  mitreden zu müssen.

Anders:
Anders ließ den Blick schweifen. Bei Simon und Lorainne konnte sie gerade sowieso nicht mitreden. Sie erblickte Silas weiter hinten und zügelte ihr Pferd leicht, sodass er zu ihr aufschließen konnte. Sie betrachtete ihn. Sie kannte ihn noch nicht gut , aber er schien immer sehr sehr ernst. Fast so wie eine Flussschildkröte, mit genau so einem dicken Panzer... nein nicht wirklich, bei dem Reh war er nett gewesen und auch nachher.
Als silas sie fragend ansah bemerkte sie, dass sie ihn die ganze zeit angestarrt hatte. Von daher lächelte sie ihn breit an und meinte: "Warum bist du hier so allein?"

Torben Menasa:
Silas schaute Anders an, als sie zu ihm aufschloss.
"Allein ist immer relativ. Hier ist es ruhig und ich kann mich konzentrieren.  Außerdem habe ich doch meinen Hengst dabei."
Silas tätchelte Nacht und lächelte leicht.
"Ich bin halt nicht der gesellige Typ."

Anders:
"Ja ist mir auch schon aufgefallen.", meinte die Kenderin leicht hin und nahm eine neue Strähne aus der Mähne ihres Ponys auf. "Dein Pferd ist toll. Ich mag auch gern die Gesellschaft von Tieren. Viele Jahre hab ich sie denen von anderen Lebewesen vorgezogen. Ich hatte viele Eichhörnchen, Kanninchen und Vögel als Freunde."
Sie spitzte die Lippen und stieß ein leises Vogeltrillern aus."Natürlich auch Rehe und Wildschweine. Es gab auch Luchse und Wölfe, aber bei denen musste man vorsichtig sein. Aber das wusste man sofort. Bei Tieren weiß man immer wie sie sind." Sie nahm eine weitere Strähne auf und flocht einen neuen Zopf. "Aber Menschen sind auch toll. Man kann mit ihnen reden, also so wirklich reden. Sie antworten auch. Meistens..."
Schmunzelnd schaute sie zu Ilias. "Und auch wenn man Menschen nicht so mag, ohne findet man auch nicht so wirklich Freunde. Und es ist schwer neue kennen zu lernen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln