Autor Thema: In der Umgebung von Brega.  (Gelesen 61982 mal)

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
Re: In der Umgebung von Brega.
« Antwort #315 am: 18. Nov 14, 21:29 »
Anders runzelte die Stirn. "Was ist los?", fragte sie
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
« Antwort #316 am: 18. Nov 14, 21:41 »
"Ähm ... nichts besonderes ... es ist nur so .... naja ... sie sind halt dafür bekannt, dass sie sehr sehr schnell und effektiv vorgehen und dabei wenig Rücksicht nehmen. Und angeblich bewegen sie sich wie Geister durch die gegnerischen Reihen."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #317 am: 18. Nov 14, 21:52 »
Anders guckte verständnislos. "Wie meinst du das?", fragte sie.

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
« Antwort #318 am: 19. Nov 14, 09:08 »
"Nun, wo soll ich anfangen? Ich habe von den VAlkensteinern viel gehört, ob dass alles stimmt, weiß ich nicht."

Silas räusperte sich, bevor er fortfuhr:

"Es soll zum Beispiel einen geben, der wie ein Bergtiger durch das Gebirge und den Wald streift. Er wird nicht gesehen, ist aber dafür umso tödlicher. Ein Anderer kann wohl das Wetter beeinflussen: immer wenn er als Bogenschütze in die Schlacht zieht, fängt es an zu regnen. Und die Sturmgrenadiere lieben den Regen. Daher denke ich kommt auch der Name."

Silas stockte kurz und erzählte dann weiter.

"Einer soll aussehen, wie ein gemütlicher Kautz, aber wenn es losgeht, dass kannst du mir glauben, durchbricht er alleine mehrere Reihen der Gegner, auch wenn man dies ihm wegen seiner Größe und seinem kräftigen Bau nicht ansieht.
Ich weiß von einer Geschichte, wo sie mitten in der Nacht aus einer umzingelten Stadt abgehauen sind, und als die Gegner am nächsten Tag angegriffen haben, standen in ihren Reihen plötzlich Valkensteiner und haben gezielt die Anführer ausgeschaltet, bevor sie genauso plötzlich wieder verschwunden sind. Wie Geister eben."

Silas wartete auf Anders Reaktion, doch als keine kam, sprach er weiter:

"Im Kampf machen sie mir Angst. Ich möchte nicht gegen sie kämpfen wollen oder müssen. Sie gehen wohl auch hin und versuchen um jeden Preis zu siegen, auch wenn ihre Methoden dabei auf Unwollen bei den Verbündeten stoßen mögen."
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Mel

• Gast
« Antwort #319 am: 19. Nov 14, 09:14 »
Lorainne drehte sich zu Silas um:"sei vorsichtig mit dem, was du sagst. Vor allen, da ein valkensteiner offensichtlich caldrischer adel wird. Und vergiss nicht, dass sie uns nitfalls zur seite stehen werden. Außerdem gibt es bestrebungen, eine valkensteinische tochter m8t caldrischem adel zu verheiraten."
Ihr blick fuel auf vanion.

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
« Antwort #320 am: 19. Nov 14, 09:37 »
Silas schaute Lorainne an:
"Ich habe nur das gesagt, was man so hört. Ich denke, dass ein Valkensteiner das nicht leugnen wird. Immerhin haben sie einen berüchtigten Ruf. Aber natürlich auch darin, dass sie ihren Verbündeten und Freunden immer beistehen; egal, was es kostet."

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #321 am: 19. Nov 14, 09:40 »
" Schadet auch nicht sich daran zu erinnern, dass sie Menschen aus Fleisch und Blut sind."
Murmelte Simon vor sich hin.
"Bei einem Duell mit einem Ritter aus Sterjak würde ich nicht unbedingt jedesmal auf gerhardt setzen..."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #322 am: 19. Nov 14, 09:41 »
Anders lauschte dem was Silas zu erzählen hatte. Als er fertig war dachte sie einen Moment darüber nachdachte.
"Silas so wie du das erzählst klingt es so als seien sie Geister oder Zauberer. Aber sie sind auch nur Menschen aus Fleisch und Blut so wie du oder Lorainne oder Vanion. Sie können wirklich gut durchs Gelände wandern und manchmal könnte man meinen sie wären Kender so furchtlos stehen sie da. Aber sie sind auch sehr nett."
Sie überlegte kurz. "Zumindest zu mir."
Dann drehte sie sich zu Lorainne. "Wer soll wen heiraten?" Das war ihr vollkommen neu. Bisher hatte sie nur mitbekommen, das Lorainne der York heiraten würde. 

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
« Antwort #323 am: 19. Nov 14, 09:45 »
"Natürlich sind sie Menschen aus Fleisch und Blut. Sonst hätten sie ja keine Heiler notwendig. Und bluten tun sie oft. Und sie haben eine sehr gute Küche, so sagt man. Bei denen muss es wohl verdammt gut schmecken."
Silas lief etwas das Wasser im Munde zusammen.

Mel

• Gast
« Antwort #324 am: 19. Nov 14, 09:49 »
"Pass trotzdem auf. Gerüchte verbreiten sich sehr schnell und manchmal wird gerede gefährlich und ich möchte nicht, dass wir daran einen anteil haben."
Wieder kamen ihr maugrimms worte in den sinn und sie lächelte gedankenverloren.
überlass das valkenstein. Du bist eine von den guten.- aber ihr auch. irgendwie

Anders' Frage liess sie breit grinsen:" vanion soll roberts tochter heiraten. Gerhardt scheint roberts fürsprecher zu sein- vielleicht ist das auch auf seinem mist gewachsen. Was meint ihf dazu?"

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #325 am: 19. Nov 14, 10:24 »
Jetzt zeichnete sich einen Moment Verblüffung auf Anders Gesicht ab, gemischt mit einer ordentlichen Portion Schreck.
Vanion?Heiraten?
Warum?
Die Frage schien in klaren Lettern auf ihrer Stirn zu stehen und sie schüttelte kurz den Kopf.
"Wieso will jeder plötzlich heiraten?", fragte sie und es klang tatsächlich eine Spur empört.

Mel

• Gast
« Antwort #326 am: 19. Nov 14, 10:27 »
Ratlos svhaute lorainne anders an. Konnte es sein, dass... unmöglich, sie war ein kender, quasi ein kind.
Aber wie war das bei kendern? Verliebtdn sie sich?
 "Heiraten ist wichtig. So knüpft man bande zu einer anderen familie und sorgt für nachkommen, damit die linie nicht linie nicht ausstirbt."

Ansinsten war heiraten völlig überflüssig, zunindest, wenn es aus den falschen motiven geschah.
Eines dieser motive war liebe.
William...
Traurig lächelte sie.
« Letzte Änderung: 19. Nov 14, 10:34 von Mel »

Offline Torben Menasa

• Weltenbummler
  • *
  • Wer heilt, hat Recht!
« Antwort #327 am: 19. Nov 14, 10:35 »
Silas schaute ebenso verblüfft wie Lorainne. Er musterte Anders leicht und um sich nichts anmerken zu lassen, biss er herzhaft in einen Apfel.

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #328 am: 19. Nov 14, 10:46 »
"Aber....aber..... Bei den Valkensteinern klappt das doch auch ohne Heiraten! Die sind alle verbunden und wir haben auch einen Bund mit ihnen und die sterben auch nicht aus!", gab die leicht patzig Kenderin von sich.
"Außerdem solltest du nicht Vanion fragen was er davon hällt anstatt uns?"

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #329 am: 19. Nov 14, 10:51 »
"Oh, bitte!" Vanion fluchte herzhaft und derbe. "Das ist doch nur ein geschmackloser Scherz! Ich und Roberts Tochter?! Wahrscheinlich hat sie mehr Bart als ich!"
Der Knappe fühlte sich in Roberts Nähe stets unwohl. Der Zwerg mochte noch so standhaft und tapfer sein, er jagte ihm immer wieder Schauer über den Rücken.
Doch im Gegensatz zu Silas wusste Vanion solche Gefühle von harten Tatsachen zu unterscheiden - Silas schien die Valkensteiner sogar zu fürchten.

"Also wirklich! Ich meine, ich habe mich schon mit manchem Vater von mancher schönen - und weniger schönen - Frau herumgeschlagen. Ich bin nicht gerade gierig darauf, Robert davon zu überzeugen, dass ich.. Nein! Allein der Gedanke!"

Erst jetzt warf er einen Blick auf Anders. Irgendwie schien sie es sehr persönlich zu nehmen, dass Vanion verheiratet werden sollte, doch er konnte sich nicht vorstellen, warum.

"Ich wollte früher mal heiraten und will es noch. Aber meine Erfahrungen mit Frauen haben mich wirklich ein wenig abgeschreckt!" Marie - und Rania. Vor allem Rania. Dann fiel ihm siedend heiß Laura ein, und er warf einen raschen, forschenden Blick auf Simons hartes, unbewegtes Gesicht. Bevor das Thema abrutschen konnte, sagte er mit einem Grinsen:
"Und, bei den Göttern - Entführungen, Tod und Krieg und schwarzherzige Götter sind eine Sache. Eine Zwergentochter und eine politische Verbindung zwischen Caldrien und Valkenstein eine ganz andere. Ich meine, ich muss einen Ruf wahren!" Ein wenig hob er nun die Stimme und sprach im Stile eines Herolds:
"Sehet, hier kommt Chevalier Vanion, Gatte der Dame McManahugh, Streiter der Königin und Vertreter Valkensteins am Hofe Ihrer Majestät!" Er lachte laut auf. "Bei den Göttern, was für seltsame Kinder wären das."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de