Der Städtebund von Tangara > Brega

In der Umgebung von Brega.

<< < (14/80) > >>

Simon de Bourvis:
Belustigt zog Simon die Brauen hoch "Ich nehme stark an, er hat ihn sich wieder auf seinen Hals gesetzt, sonst hätte er beim Essen sehr erfinderisch werden müssen, n´est pas?"

Anders:
"Dann hoffe ich, dass er ihn auch wieder festgenäht hat.", kicherte die Kenderin und grinste ihn an. "Wenn er sich sonst zum essen runter bäugt fällt er ihm in den Teller." Jetzt lachte sie laut auf bei der Vorstellung wie einem Ritter bei einer vornehmen Gala, der Kopf von den Schultern ins Essen plumpste.
"Ach, Entschuldigung. Das passiert mir in letzter Zeit öfters. Ist aber nur eine Fleischwunde, keine Sorge.", sie versuchte ihre Stimme möglichst tief klingen zu lassen dabei und setzte sich einen imaginären Kopf wieder auf die Schultern.
Dann kicherte sie noch etwas und sah dann zu Simon.
"Was passierte dann? Kam der Ritter mit oder blieb er im Wald?"

Simon de Bourvis:
"Nein, der Grüne Ritter verschwand wieder im Wald, aber ab und zu gab es leute , die ihn noch Jahrzehnte später gesehen haben wollten.

Aber Roderic setzte seinen Weg nach Süden fort, zur sehr grossen und sehr berühmten Stadt Raines."

Mel:
Anders´Fragen trugen zu einer gewisen Unbeschwertheit bei. Es war fast schon familiär.
Anders, die man beschützen, Vanion, den man von allzugroßen Dummheiten abhalten musste und Simon als väterlicher Freund.
Doch as war ihre Rolle?

"Selbst heute noch streift der grüne Ritter noch oft durch den Wald. Nur seine Burg gibt es schon lange nicht mehr."

Simon de Bourvis:
Simon rieb sich nachdenklich das Kinn: " Gab es da nicht diese Geschichte über eine verwunschene Burg in den Wäldern..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln