Der Städtebund von Tangara > Brega
In der Umgebung von Brega.
Simon de Bourvis:
Simon verzog die Mundwinkel zu einer schmerzhaften Grimasse und sah sich um :" So etwas kann gefährlich sein..."
Anders:
Anders nahm den Tee an und betrachtete die Dampfschwaden die aufstiegen. " Was kann gefähröich sein? und was für ein Loch? jetzt macht es doch nicht so spannend.", maulte sie etwas und machte große Augen wie ein junger Hund. Das klappte manchmal, aber nur manchmal und auch meistens nur dann wenn es um nichts bedeutendes ging. Darum griff sie auch so gut wie nie auf soetwas zurück, aber hier konnte ein Versuch nicht schaden.
Sie nahm einen großen Schluck Tee.
Er war heiß, aber nicht zu heiß, allerdings brannte er und ließ sie husten. Keuchend blickte sie auf die Tasse. "Was ist denn da drin? Aua das brennt!"
Simon de Bourvis:
"Den Tee selber machen, das gibt Probleme...das mitit dem Loch ist eine ganz andere Geschichte, übermütiger Junge steigt aus Goldgier hinunter und kommt nie zurück. keine schöne Geschichte."
Mel:
"Nun, Vanion ist mit den Kräutern zu verschwenderisch und mit dem Schnaps zu sparsam. Außerdem glaube ich, dass ich im Moment ganz andere Probleme habe, als dass ich meinen Tee selber mache." Trotz der Rechtfertigung musste sie grinsen.
"Was würdest Du trinken, wenn Du keinen Tee von mir bekommen würdest, mhm? Deinen schalen Wein? Also tu etwas sinnvolleres als mich zurecht zu weisen und erzähl Anders die Geschichte. Ist fast wie in alten Zeiten, ich mache den Tee, Du hälst endlose Vorträge und...." Pierre schmiert in seinen Büchern und schreibt Briefe.
Rechtzeitig brach sie ab und erhob sich abrupt.
"Ich schau mal, ob Vanion mit den Pferden zurecht kommt. Er ist schon eine Spur zu lange weg, nicht, dass Didier ihm wieder diese furchtbaren Geschichten aus den Bordellen erzählt..."
Simon de Bourvis:
Simon wollte zu einer Erwiderung ansetzen, sparte sich die Ausführung aber, als Lorainne sich erhob, er würde das wohl in einer ruhigeren Minute ansprechen müssen.
"Na gut, also was soll ich denn erzählen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln