collapse

Autor Thema: Garth(olos) / Magister Flammbart  (Gelesen 2742 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Garth(olos) / Magister Flammbart
« am: 21. Okt 14, 13:45 »
Es sei hierauf hingewiesen, dass die unten getroffenen Angaben die "offiziellen" Angaben sind und nicht unbedingt 100% der Wahrheit entsprechen müssen!

Name:
Gartholos (wird meist nur Garth gerufen)
Magister Chrysostomos Flammbart

Alter:
30
definitiv älter

Rasse: Mensch

Geburtsort:
Atlantis
unbekannt

erlernte Berufe:
Dachdecker und Schlosser, Magielehrling an der Akadamie für Dämonenjagd zu Schattenwall
Gelernter Magier und Alchemist, Spezialist für Transmutationen und Ritualkunde, Dämonenjäger a.D.

derzeitige Tätigkeit: #
Novize der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur, Schüler von Lyra
Lehrer an der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur

Beschreibung:
Garth hat sich bisher was die Zauberei angeht nicht sehr geschickt angestellt. Jedes mal wenn er ernsthaft etwas anderes versucht als seinen Lichtkristall im Handschuh zu aktivieren, geht etwas gehörig schief. So hat er schon des Öfteren mit spontaner Selbstentzündung, Lähmung, Schlaf oder anderen Zaubern zu tun gehabt, ohne sie gewirkt haben zu wollen. In Fachkreisen würde man ihn einfach als Magisch potent aber untalentiert bzw. unkontrollierbar einstufen.
Die Fähigkeit Zauber gezielt zu schaffen oder zu lenken scheint ihm nicht gegeben zu sein, oder wurde zu spät ausgebildet.
Würde sein "Talent" sich nicht als Gefahr für ihn darstellen würde, würde er vermutlich da weiter machen, wo er auf Atlantis (vor dessen Untergang, dem er mit Glück entging) aufgehört hat und die Zauberei nicht weiter verfolgen.
Durch einen glücklichen Zufall fiel ihm kürzlich ein gesegnetes Schwert in die Hände, welches ihm ermöglicht effektiver gegen Untote vorzugehen, weswegen er derzeit überlegt statt der Dämonenjagd eine Spezialisierung in Richtung Untote anzustreben.
Im Kampf verlässt sich Garth auf seine Armbrust und auf sein Improvisationstalent. Im Nahkampf nutzt er (sofern er genötigt ist zu kämpfen) seinen 1 1/2 - Händer.
Zwar wurde er Lyra als Schüler zugeteilt, doch wird er mindestens genauso häufig in der Gesellschaft von Lyras altem Meister Kadegar gesehen, der bisher, genauso wie Lyra, keinen Erfolg bei der Schulung der Fähigkeiten von Garth hatte. Grundsätzlich scheint ihm die Thesis der Magie nicht schwer zu fallen, solange es nicht an deren Umsetzung geht.
Neben der "Magielernerei" wie Garth es oft bezeichnet, verdingt er sich gern als Söldner und "Mädchen für alles" was daran liegen könnte, dass er ständig pleite ist. Dies ist meist das Resultat seiner exzessiven Glücksspiele, denen er regelmäßig frönt und von denen er die Finger einfach nicht lassen kann.

Seit der Zusammenkunft der Magier des Konzils hat Garth unfreiwillig den verstorbenen Magister Flammbart als "Untermieter" an sich gebunden, der seither von Zeit zu Zeit zum Vorschein kommt, jedoch weiterhin nicht aktiv zaubern kann. Auch wenn das ganze als Unfall angefangen hat, so haben die beiden sich mittlerweile miteinander arrangiert und versuchen an einem Strang zu ziehen, seit sie wissen, dass die Seelenbindung zweier Seelen in einem Körper für einen schnelleren Verfall desselben sorgt. Meist beschränkt sich der Magister auf altkluge Kommentare, Theorieunterricht und auf seine Tätigkeit als altgedienter Dämonenjäger. Wenn der Magister zum Vorschein kommt, emittiert Garth Körper ein violettes licht.

Zitat:
"Oooh... seht mal, sie haben einen Würfeltisch"
"Warum musste ausgerechnet der unfähigste Hasadeur dieser Welt seinen Körper mit mir teilen?"
« Letzte Änderung: 10. Okt 16, 10:01 von Noxius Armatura »

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Gartholos
« Antwort #1 am: 21. Okt 14, 13:56 »
Zu angehörigen der Schattenwall-akademie:
"Ich denke nicht, dass er länger als 3 Jahre überleben wird. Entweder tötet seine Magie ihn, oder seine unbedachtheit."

Zu Bekannten und Freunden:
"Schwierig etwas über ihn zu sagen. Nachdem was ich von seinen kürzeren Reisen außerhalb der Akademie gehört habe, fällt es mir schwer ein deutliches Bild von ihm zu sehen. Die Zeit wird zeigen ob etwas aus ihm werden kann."

Zu Fremden:
"Wer? Nie von ihm gehört."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Gartholos
« Antwort #2 am: 09. Jun 15, 23:43 »
Lyra:

(zu Fremden)
"Er ist Schüler der Schattenwall"

(Im Kollegium der Schattenwall)
"Bevor er seinen Fokus nicht gefunden hat ist er eher eine Gefahr für sich selbst, als das er nützlich ist"

(Zu Freunden)
"Ich glaube er hält sich für sehr gewitzt... lässt gerne mal Thesen mitgehen.
Aber ehrlich, er ist kein achtjähriger Scholari mehr, sondern ein erwachsener Mann... Er sollte nicht so dumm sein, sonst wäre er nicht so alt geworden.
Und wenn er es doch ist, dann ist das sehr schade, aber vielleicht, auf lange Sicht, für alle besser."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Gartholos
« Antwort #3 am: 25. Sep 15, 09:48 »
Nach Lodrien zu Freunden:
Dachdecker, Schlosser und ständig sein altes Arbeitswerkzeug dabei. Ich weiß noch zuwenig um über ihn fair zu urteilen, doch misstrauisch bin ich inzwischen schon. Nützlich waren seine Fähigkeiten jedoch schon, dass muss ich wohl zugeben, ganz im Gegensatz zu seinen magischen Fähigkeiten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Gartholos
« Antwort #4 am: 20. Dez 15, 17:11 »
Finlay:
"Humorvoll, freigeistig und ziemlich lecker anzusehen - das ist ein Magieschüler ganz nach meinem Geschmack! Nur dass er nicht trinkt, ist eine wahre Schande. Ach ja, und Ihr wollt nicht gegen ihn Karten spielen, glaubt mir!"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Gartholos
« Antwort #5 am: 21. Dez 15, 12:22 »
Runa
Ich würde jeder Zeit einen weiteren Abend mit ihm verbringen.  Seibe Anwesenheit tat gut und er versteht es einen aufzumuntern. Auch scheint er sehr belesen denn auch wenn es ein Fehler war zu tun was er tat hat er es geschafft. Aus dem Ergebnis hat er seine Lehren gezogen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Gartholos
« Antwort #6 am: 21. Dez 15, 16:19 »
Kydora:

"Vom ersten Eindruck her nett und sympathisch. Kann ihn zwar noch nicht so ganz einschätzen, aber das wird sich schon noch ergeben."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Gartholos
« Antwort #7 am: 21. Dez 15, 17:59 »
Drakonia:
''Ein ganz freundlicher Mensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas böses ausdenken würde... Doch scheint er, die Gefahren der Magie zu unterschätzen. Obwohl er über seine Schwäche weißt, spielt er mit dem Feuer. Vielleicht sollte ich auf ihm passen, er ist zwar kein böser Mensch, aber in der Nähe von ihm ist es gar nicht ungefährlich. Und der gebrochene Siegel... Irgendwann endet er wie ich mit dem Dämon.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Gartholos
« Antwort #8 am: 29. Feb 16, 08:42 »
Stella:

(zu Fremden)
"Netter Kerl. Viel mehr kann ich allerdings noch nicht über ihn sagen." Könnte schon - würde nicht.

(zu Kadegar und Lyra oder anderen, die wissen, was mit ihm los ist)
"Ich hoffe, seine Probleme bringen ihn nicht irgendwann um... "

(zu Freunden)
"Netter Kerl und ich denke wir werden noch einige interessante Gespräche über Magietheorie führen können. Darin scheint er ganz gut zu sein."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #9 am: 20. Apr 16, 08:53 »
*****************Beschreibung aktualisiert*****************

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #10 am: 20. Apr 16, 09:28 »
Stella (über Magister Flammbart)

Ich hatte bisher leider nur kurz die Möglichkeit, mich mit ihm über fachliche Themen zu unterhalten, aber ich habe den Eindruck, ich könnte noch viel von ihm lernen. Ich hoffe, er erklärt mir demnächst noch einmal etwas zur Transmutation.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #11 am: 07. Jun 16, 10:16 »
Kydora:
"Er ist doch nicht nur der streberhafte Schüler wie ich am Anfang dachte. So kann der Ersteindruck täuschen." *lacht* "Er ist in jedem Fall eine sehr vielseitige Person mit der ich jederzeit gerne wieder würfeln würde."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #12 am: 07. Jun 16, 15:13 »
Drakonia
Zu Leuten, denen die Situation mit dem Magister bekannt ist: ''Bei Magister Flammbart kann man sehr viel lernen, aber ich fühle mich schuldig jedes Mal, wenn ich mit ihm überhaupt spreche. Der arme Gartholos...''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #13 am: 22. Aug 16, 12:15 »
Stella: (zu Freunden) "So fachlich qualifiziert der Magister ist, er scheint momentan seine Anwesenheit der gegenüber dem armen Garth überzustrapazieren. Aber dieser scheint sich langsam dagegen wehren zu können. Leider bin ich nicht in der Position, den Magister auf diesen Missstand hinzuweisen, aber glücklicherweise hat Kadegar ihm gegenüber wohl auch schon solche Anmerkungen fallen gelassen. Ich hoffe, die beiden arrangieren sich in nächster Zeit wieder besser."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Gartholos / Magister Flammbart
« Antwort #14 am: 22. Aug 16, 12:26 »
Mit Garth konnte ich leider nicht wirklich Bekanntschaft machen, aber das Gespräch mit Magister Flammenbart und Isaak hat mir wirklich einiges an Material gegeben, womit ich mir wieder Kopfschmerzen bereiten kann. *seufz* Magie...dieses weite Feld...

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]